Welchen Arbeitsspeicher für Threadripper System

Naja PL ist einfach sehr Schlecht und wenn der Speichercontroller/das Mainboard damit nicht zurecht kommt hast viel Geld für nix ausgegeben.....
 
Preis/Leistung.;)
Ich hab jetzt ne Zeit lang 3200MHz CL 18.18.18.......getestet mit dem R5 2400G.
Bei vielen Benchmarks/Spielen hast beim Szenenwechsel oft son mini Ruckeln/Verschlucken,mit CL16.16.16 ist das z.b. weg so weit ich das bis jetzt getestet habe.
CL14.14.14 wird dann nicht mehr wirklich was bringen weil du ja auch noch Quad Channel hast.
 
Preis/Leistung.;)
Ich hab jetzt ne Zeit lang 3200MHz CL 18.18.18.......getestet mit dem R5 2400G.
Bei vielen Benchmarks/Spielen hast beim Szenenwechsel oft son mini Ruckeln/Verschlucken,mit CL16.16.16 ist das z.b. weg so weit ich das bis jetzt getestet habe.
CL14.14.14 wird dann nicht mehr wirklich was bringen weil du ja auch noch Quad Channel hast.


Danke, dann weiß ich das jetzt auch *rofl*

Mal davon abgesehen steht der auch gar nicht auf der Supportliste. Hab ich vergessen zu checken :]

Ich sehe mich mal weiter um...
 
Ich hab mal mittlerweile alles verbaut. Brauche aber mal nen Tipp dafür, wie ich den Arbeitsspeicher mit 16-16-16 stabil betreiben kann? Wenn ich nur die Timings so einstelle, läuft das System z.Zt. kommt es zu Abstürzen.
 
Du musst auch das richtige Profil laden damit auch die Spannung , der Takt mit angepasst wird.
 
Versuchs mal mit dem DRAM Calculator, der zeigt dir daneben noch wichtige Subtimings an, die das Zünglein auf der Waage sein können. Nicht zu vergessen die CAD- und RTT-Werte, die auch gewisse Auswirkungen auf die Stabilität haben.
 
Zurück
Oben Unten