10 Windows 10 login dauert ewig.

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
Hallo zusammen.

Heute morgen ging noch alles und seitdem er heute WIndows 10 updates gezogen hat, habe ich Probleme:

windows 10 die anwendung reagiert nicht das programm reagiert möglicherweise wieder....

Wenn ich mich auf dem Desktop einlogge, dauert es ewig bis er den geladen hat, ich kann dann nichts machen.

AM PC liegt es nicht, SSD...

Das komische ist von Frauchen der Laptop hat genau das gleiche.

AWD Cleaner haben wir prüfen lassen nichts, Avira scan auch nichts.

Was meint ihr?

Hat einer das selbe Problem?

Heute hat WIn 10 64 Pro updates gezogen.

Danke für die Hilfe.
 
Problem gelöst : avira free runtergeschmissen und läuft wieder.

Da muss avira nachbessern wegen dem Windows Update.
 
Problem gelöst : avira free runtergeschmissen und läuft wieder.

Da muss avira nachbessern wegen dem Windows Update.
ob avira ursächlich schuld ist? denn das microsoft-update hat wieder mal weltweit systeme lahmgelegt.

https://www.heise.de/newsticker/mel...itere-Updates-legen-Windows-lahm-4374996.html

im falle von windows 10 soll laut diversen foren-beiträgen wohl KB4493464 verantwortlich sein. laut avira selbst eher KB4493509. siehe

https://answers.avira.com/de/question/warum-laeuft-mein-system-sehr-langsam-82654
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat's mittlerweile sogar in die Allgemein-Presse geschafft:
https://www.n-tv.de/technik/Windows-10-Updates-laehmen-Computer-article20964567.html

Ich bin schon vor längerer Zeit dazu übergegangen, bei den von mir betreuten Systemen die Updates um 7 Tage zu verzögern, sodass sie erst eine Woche nach dem Patchday eingespielt werden. Da es mittlerweile bei fast jedem Patchday zu Problemen mit Windows- oder Office-Updates kommt, die anschließend wieder zurückgezogen und später in einer überarbeiteten Version neu released werden, hat mir das schon viel Ärger erspart :D
 
allein der umstand, dass ein großes upgrade wie jenes aus dem oktober 2018 nach pleiten, pech und pannen erst ende märz 2019 großflächig ausgerollt wird, ist schon bezeichnend für microsofts update/upgrade-qualität. immerhin steht ende märz bereits das april-upgrade vor der tür. aber eben das hat man vorsichtshalber auf auf ende mai verschoben. :]

https://www.chip.de/news/Windows-10...-ab-und-beendet-Zwangs-Updates_161791497.html

Microsoft will das nächste Update-Chaos vermeiden und tritt bei Windows 10 auf die Bremse. Das Windows 10 April Update wird es nicht geben, stattdessen soll Ende Mai das Windows 10 Mai 2019 Update kommen. Und Zwangs-Updates sollen damit Geschichte sein.
mein eindruck ... das system ist kaputt, microsoft hat das schon seit einer weile nicht mehr im griff.
 
Hatte MS nicht vor geraumer Zeit angekündigt, dass man die Qualität der Patches erhöhen wollte?
gefühlt lief bis vor ~3 Jahren jedes Update sauber durch ohne das es hinterher zu Problemen kam. Zumindest in der Windows-7-only-Zeit.
In den letzten 2 Jahren hab ich schon so ein bisschen Angst bekommen was Updates angeht.
Muss bald einige eigene Systeme von Win7 auf Windows 10 downgraden.
Und in der Firma macht mir das echt Sorgen.
Wehe ich bin im Urlaub und ein Update wie jetzt siehe heise geschehen schießt den Rechner ins Nirvana. Die Kolleginnen "lösen" seltsames System verhalten mit hartem Ausschalten. *gnarf*
 
im prinzip ist es mit windows 10 immer schlimmer geworden.

probleme - gerade bei upgrades - gab es eigentlich immer. aber zu beginn waren es nur nervige kleinigkeiten. spätestens mit dem oktober-upgrade aus 2018 kann man wirklich niemanden mehr empfehlen, die installation direkt nach veröffentlichung anzustoßen.

ich zögere upgrades immer um die maximal mögliche dauer hinaus. das hat mir zuletzt eine menge ärger erspart. zumal das teilweise eh wenig sinn macht. statt mal konsequentes bug-fixing zu betreiben, werden immer neue und häufig sinnbefreite funktionen hinzugefügt und damit neue baustellen aufgemacht.

aber auch die normale patch-qualität hat subjektiv deutlich nachgelassen. zu windows 7 zeiten hatte sich das nach meinem eindruck tatsächlich stabilisiert. größere probleme waren eher selten. das hat sich aber zuletzt deutlich zum negativen verändert, vor allem in bezug auf windows 10.

windows 10 als rolling release bzw. software as a service hat imho dazu geführt, dass speziell normale endanwender auch außerhalb des insider-programms permanente beta-tester sind.
 
Ich will auch gar nicht auf MS eindreschen. Ist ja auch "nur" ne Firma. Auch dort kommen und gehen Leute und nicht immer sind die Nachrücker qualitativ gleichwertig oder gar eine Verbesserung.
 
Zurück
Oben Unten