10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch an das P3D Team zu P2.
Wir haben dieses Jahr wirklich nicht schlecht ausgesehen und P2 ist mehr als verdient.

Ein Dankeschön geht an das Orga Team von SG!

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr *attacke*

bis dahin, Olli-NUX
 
Falls pipin nicht schneller ist, komme ich morgen dazu, eine News zu schreiben.
Wenn Ihr euch fragt wie man jetzt eine Medaille bekommt bedenkt, dass man erst ein Design eingereicht werden muss.
 
Ich bin zwar eher der stille Mitleser/-cruncher, aber auch von mir Danke und Glückwunsch an alle Mitstreiter!

Wird wieder schwer sich an die Stille im Raum zu gewöhnen.
 
Es wäre schon, wenn sich die Leute, die nur zum Pentadings aktiv sind, dennoch ab und zu melden. ;)
 
Erstmal die Staubfilter am Rechner gesäubert, ich glaube Staubsaugen muss ich erstmal nicht mehr ;D
 
Für mich steht jetzt erstmal fröhliches Reste-Crunching an - 1288 SixTrack und ne handvoll Zicken.

Warum verkalkuliert sich der BM eigentlich immer so?! (rethorische Frage)

Gruß,
Ritschie
 
Bei mir rechnen die letzten zicken. Ich bin mal gespannt wann die letzte Einstein WU validiert wird. Sind noch 420 im pending.
 
Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben. War wieder ein harter Kampf und eine tolle Teamleistung. :)

Ich hab mit knapp 257k für WCG mein letztjähriges Ergebnis nochmal deutlich übertroffen (da waren es imho knapp 200k) und trotzdem ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man sich die Gesamtpunkte so anschaut.

In den zwei Wochen wurde ne ganze Menge für die Wissenschaft getan... *great*
 
*clap*

Glückwunsch an alle zum 2. Platz!
Mein Laptop kann endlich wieder vom Strom - und es gibt einen neuen Kernel auszuprobieren...
Irgendwie ist es so still hier am Rechner, da kann was nicht in Ordnung sein ;)

Gruß,
skell.
 
Auch von mir Glückwünsche an alle, die mit gemacht haben.
 
Wochenende unterwegs gewesen daher etwas verspätet Glückwunsch an alle Teilnehmer.
 
Glückwunsch ans P3D Team, wieder einmal eine tolle Leistung mit viel Chaos ;)
Vielen Dank an SETI Germany für die Vorbereitung und Organisation den Pentathlons.

Nächstes Jahr hoffentlich ohne Team hopping
 
War wieder cool :) Jetzt langsam die Zikas auslaufen lassen
 
Ich möchte mich wieder zurück melden und Danke sagen für das tolle Team Silber!
aus dem WE zurück mit Sonnenbrand auf der Nase ;D
 
Ich komm auch jetzt erst zum Nachlesen.
Glückwunsch uns allen!! :)

Ich mach erstmal mindestens einen Tag Pause, um die Hitze aus den Wänden zu bekommen.
3 Tage am Stück war alles zu - die Wochen dafür konnte ich früh und Abends jeweils kalte Luift reinlassen. Selbst die Pflanzen, die sonst eine Woche durchhalten, sehen vertrocknet aus.
 
Es war mir eine Ehre an eurer Seite zu crunchen...

Und ja vielen dank an SETI für die Orga.

Nächstes Jahr sollten wir einen deutschen Großcruncherverband gründen und Boinc Pfalz in die Geschichtsbücher katapultieren.....
 
Nächstes Jahr sollten wir einen deutschen Großcruncherverband gründen und Boinc Pfalz in die Geschichtsbücher katapultieren.....

Und SUSA mit der übermacht eine Überraschung bescheren... ;)

Gruß
skell.
 
Wenn wir noch ein paar Teams mit ins Boot holen: Meisterkühler, Rechenkraft.net ;)
 
die Idee hab ich auch schon gehabt mal Susi Paroli bieten, ich befürchte aber dann kommen sie mit Xtreme systems aber auch ziemlich hoch da müssten wir schon einige teams "übereden"
 
Da verliert man doch die eigene Identität. Wir haben gesamt-Silber gemeinsam geschafft. Sich zusammentun um mit 5 Teams oder so eventuell erster zu werden? Sehe da keinen Mehrwert.
 
Ach erster Platz oder nicht ist mir wurscht, aber Boinc Pfalz in den TOP 3 wäre schon witzig...
 
In den zwei Wochen wurde ne ganze Menge für die Wissenschaft getan... *great*
LHC melden über den Penta eine Verdopplung:
Dear volunteers,

the 2019 pentathlon is over, and we would like to thank all the participants for having crunched our tasks! We saw the BOINC CPU capacity almost doubled, boosting our calculations, even though it was only for few days. We are very grateful for that!

The SixTrack team would also like to thank all you volunteers who regularly support us with your CPUs. You give us the possibility to deepen our understanding of the dynamic aperture, a quantity of paramount importance for the stability of particle beams in big research accelerators like superconducting colliders - last but not least a very recent paper on the most important journal in the field of accelerator physics, comparing simulations and measurements:
https://journals.aps.org/prab/pdf/10.1103/PhysRevAccelBeams.22.034002
where simulation results have been obtained thanks to you and BOINC!

A lot has been already done with your help, but a lot more has still to come in the next future. We count on your support!
Keep up the good work,
Alessio and Massimo, for the SixTrack team
https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/forum_thread.php?id=5036#38912




Dieses Jahr ist auch unsere P3D Pentabeteiligung anders ausgefallen. Der große Hauptthread hier wurde nicht so intensiv frequentiert kommentiert, sondern wurde sich sehr stark in die "Fachbereiche" verteilt. Das finde ich bemerkenswert.

--- Update ---

Wenn wir noch ein paar Teams mit ins Boot holen: Meisterkühler, Rechenkraft.net ;)
Was war mit den MKern dies Jahr los, weiß das jemand? Die sind 10 Plätze abgerutscht.

Ach erster Platz oder nicht ist mir wurscht, aber Boinc Pfalz in den TOP 3 wäre schon witzig...
Das wäre witzig. Aber selbst, wenn wir das machen wollten, würde das vermutlich schwer umzusetzen sein, weil nicht davon auszugehen ist, dass das wirklich jeder mit bekäme und unterstützen würde. Und P3D holt sein Stärke vor allem aus der regen Beteiligung auch vieler Kleincruncher.
 
Das wäre witzig. Aber selbst, wenn wir das machen wollten, würde das vermutlich schwer umzusetzen sein, weil nicht davon auszugehen ist, dass das wirklich jeder mit bekäme und unterstützen würde. Und P3D holt sein Stärke vor allem aus der regen Beteiligung auch vieler Kleincruncher.

Müsste man halt vorbereiten aber ist ja auch nur ein Gedankenspiel.
 
Und wieder ein 2. Platz beim Pentha :)

Dafür das es aus meiner eingeschränkten Sicht (wegen Zeitmangel) anfangs nicht ganz so gut aus sah doch wieder ein beachtliches Team Ergebnis :) gz an alle und ich freu mich auf nächstes Jahr :P

vllt denkt ja jemand dran und kann mich anschreiben wenn der Orden für den Pentha fertigt ist :)
 
Er ist längst fertig. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten