10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch genau das kann er werden wenn wir den letzten auslassen.
Und was wäre daran schlecht? Die 3 müssen einfach halbwegs gleich werden. Das kann man aber erst nach dem heutigen Tag beurteilen.
Ich verstehe die Frage oder den Hintergrund ehrlich gesagt nicht. ???
Für den jetzigen Tag hatten wir viel Zeit zu bunkern - ich zumindest. Bei den nächsten Würfen könnte das knapper werden.
 
Das Vorbunkern macht wenig Sinn, da die Deadlines zwar recht lang sind, aber es schlicht keine Notwendigkeit dafür gibt.
 
Wenn es Quorum2 sind, dann wäre bunkern durchaus sinnvoll. Gerade lange deadlines führen oft zu hohem Pending.
 
Es wäre schlecht, das wir so nur vierter werden würden beim Sperrwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube SRBase und YAFU können wir streichen.

Bei SRBase kann man zur Zeit keine neuen Benutzerkonten anlegen und YAFU ist ein Alphaprojekt

also bleiben nur LHC und Cosmology

Wobei Cosmologie sehr lange WUs hat 13 Stunden etc.

Dann bleibt mit ca. 5H nur noch LHC

Gruß Pegasus

SRBase sollte man einen account anlegen können.

The invitation code for creating new accounts is pillepalle
 
Wenn es Quorum2 sind, dann wäre bunkern durchaus sinnvoll. Gerade lange deadlines führen oft zu hohem Pending.

Da alte WUs zuerst berechnet werden ist vorab WUs bunkern schon richtig.
Je älter, desto eher werden sie auch vom Partner/Wingman berechnet.

Wenn zwei Teams je 100 WUs abliefern wird das Team, das die WUs zuerst geholt hatte aller Wahrscheinlichkeit zum Stichdatum X mehr Credits gutgeschrieben bekommen haben.
 
CAMB ist doch Quorum 1.

--- Update ---

Au, fast 3,5 Mio. Speerwurf, das ist in der letzten Stunde doch noch etwas weiter geworden.
 
Ja hab noch ein wenig mitgeschleudert.
Für mehr als P4 reicht es dennoch nicht...
 
Vorausgesetzt die anderen patzen nicht (kommen nicht mehr (rechtzeitig) über ihren bisherigen Bestwert).
 
nicht schlecht, wenig war das nicht! hätte mich gefreut wenn es wenigstens bis P3 gereicht hätte, villeicht hat ja noch jemand nen bunker :-) Ich bin dann bis morgen bei yoyo
 
hmmm ich bekomme grade bei einstein keine wu´s
10.05.2019 08:19:55 | Einstein@Home | Scheduler request failed: HTTP file not found

da ich grade nebenher noch am umziehen bin habe ich leider auch nicht gross zeit da zu suchen um das zu beheben.
falls jemand da die lösung weiss würde ich mich freuen und noch ein wenig da crunchen.
ich hoffe ich kann heut mittag wieder hier was einstellen
 
Ja hab noch ein wenig mitgeschleudert.
Für mehr als P4 reicht es dennoch nicht...
Wenn TAT auch 2x aussetzt, könnte es noch für Platz3 reichen.
Mal sehen, ob die letzten 2 Würfe vielleicht so fallen, dass 2 Tage hintereinander geworfen werden.
 
Die Statistik bei den Zikaden spinnt mal wieder.
 
Weil WCG einfach keine Stats raus bringt.
 
Mein BM hat mich sabbotiert. Der Lappy war so leise heute morgen, dass ich mir schon Sorgen machte.
Im BM nachgeschaut, sieht alles gut aus, nur der Taskmanager sagte was von <5% Gesamtleistung...

Im BM keine Fortschritte, also BM zu und wieder auf, verbindet nicht mehr mit localhost. Lappy neu gestartet und alles läuft wieder, außer dass alle Wuzen, die vorher im BM waren, nun Schrott sind (NFS, Einstein, NCIs) wie geht sowas? ???

BTW: Einsteins laufen auf der HD7630M gut 5h, aber 5x 3.465Cr sind nicht mal so schlecht. Ich lasse das mal an.
 
Im BM keine Fortschritte, also BM zu und wieder auf, verbindet nicht mehr mit localhost. Lappy neu gestartet und alles läuft wieder, außer dass alle Wuzen, die vorher im BM waren, nun Schrott sind (NFS, Einstein, NCIs) wie geht sowas? ???
Hatte ich, vor allem bei meinem ähnlichen Schleppie, in ähnlicher Form auch schon einige Male. Oft waren Dateisystemfehler dafür verantwortlich (weil die SATA Verbindungen wohl so fehleranfällig sind), weswegen ich regelmäßig das komplette Boinc-Verzeichnis sichere, damit ein gewisser Stand nicht plötzlich verloren ginge. War aber länger nicht mehr der Fall.
 
hmmm ich bekomme grade bei einstein keine wu´s
10.05.2019 08:19:55 | Einstein@Home | Scheduler request failed: HTTP file not found

da ich grade nebenher noch am umziehen bin habe ich leider auch nicht gross zeit da zu suchen um das zu beheben.
falls jemand da die lösung weiss würde ich mich freuen und noch ein wenig da crunchen.
ich hoffe ich kann heut mittag wieder hier was einstellen

projekt entfernen und neu einfügen hat es behoben. jetzt wird es wieder muckelig warm in der bude wo die graka mitcruncht
 
Man gut die Aussentemperaturen spielen dieses Jahr mit.
Aktuelle 11°C bei mir.
 
Das muss einfach daran liegen das meine E-Heizung dieses Jahr nicht bei mir steht. *buck*

--- Update ---

Nun ist auch klar wer den Zicken Server abgeschossen hatte, TAAT hat in den letzten 12h 23 Mille an Credits bekommen. :o *buck*
 
Das ist Problem ist doch, dass viele sagen ich mach Marathon an, den Rest macht Ihr schon...
Offensichtlich (aktueller TAAT-Bunker beim Marathon) ist die Entscheidung wohl trotzdem nicht soo verkehrt.

Ich denke nicht, dass es Sinn macht, jemandem die Schuld - das "Problem" - zuzuschieben. Fakt ist, wir haben in den letzten Jahren einige Großcruncher verloren und stehen mehr und mehr bei jeder Disziplin mit dem Rücken zur Wand.

Jeder der mitmacht, gibt was er kann und was ihm die Umstände erlauben - und das finde ich auch gut so!

Die Lösung ist ganz einfach: wir brauchen mehr Power! *great*

Only my 5 Cent,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich (TAAT-Bunker) ist die Entscheidung wohl trotzdem nicht soo verkehrt.

Ich denke nicht, dass es Sinn macht, jemandem die Schuld - das "Problem" - zuzuschieben. Fakt ist, wir haben in den letzten Jahren einige Großcruncher verloren und stehen mehr und mehr bei jeder Disziplin mit dem Rücken zur Wand.

Jeder der mitmacht, gibt was er kann und was ihm die Umstände erlauben - und das finde ich auch gut so.

Only my 5 Cent,
Ritschie

Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass es mittlerweile mehr Arbeit als Vergnügen ist.
Ich kann mich gut an die ersten Races (SIMAP z.B.) erinnern. Nur eine Disziplin, alles Transistoren hat versklaven. Währenddessen mitfiebern und Dönekes labern.

Die ersten Pentathlons waren auch witzig (auch weil es ja etwas Neues war), aber mittlerweile haben alle großen Teams das Format gut im Griff, wissen wie man vorgeht, etc.
Man kann zwar taktieren versuchen, aber es ist wie eine Lotterie da die anderen es ja auch machen, sich teilweise weniger öffentlich absprechen.
Ausserdem muss man mit vielen Dingen jonglieren:
  • Welche Hardware-Architektur ist bei welchem Projekt am besten aufgehoben?
  • Passendes Betriebssystem damit die Hardware-Architektur optimale Ergebnisse bringt.
  • Taktisches Bunkern.
  • Bunkern als Notwehr weil Projekte zu wenig Workunits rausrücken als man zwischen Bekanntgabe des Projekts und Start der Wertung dafür rechnen kann.
  • Schwenkt man die Taktik um? Früh gezogene (alte) WUs sind "wertvoller" als frisch gezogene wenn Projekte Quorum 2 (oder mehr) haben. Ist es sinnvoller auf Projekt B zu wechseln, wenn man (geratene Werte) die fertigen älteren WUs bei Projekt A zu 75% gutgeschrieben bekommt, bei Projekt B die frisch gezogenen WUs aber vielleicht nur zu 60% weil der Rest im Pending hängt.
  • Beim Start des Wettkamps ist unklar welche Disziplinen (Projekte) dran kommen.
  • Dazu noch der neue Modus im Speerwerfen, den man am ehesten mit "Gleichmäßigkeitsfahren" im Motorsport beschreiben kann. Das ist zwar auch Wettbewerb, mir aber von zu viel Zufall abhängig. Da sind ausserdem Teams mit möglichst wenig Mitgliedern aber möglichst viel Output im Vorteil weil die sich viel einfacher absprechen und den zu erwartenden Output steuern können.


Man könnte meinen, dass das eine große taktische Tiefe hat. Ich halte das für einen Trugschluss. Etwas Taktik geht, darüber ist es Lotterie.

Naja, was solls, die Stadtwerke müssen auch von etwas leben... *chatt*


P.S.: Was richtig nervt: Warum die immer Zeitangaben wie 15. Mai, 00:00 Uhr UTC. Klar, ist logisch und international, aber etwas unsicher ist fast jeder. Man muss nachlesen, es kommt zu Fehlern. Steigert eher den Frust als die Lust. Ich will auch gar keine lokale Zeit, aber warum nimmt man nicht 01:00 UTC? Dann ist für alle klar, dass 00:00 schon zum Folgetag gehört und nicht noch irgendwie zum Vortag, weil bei uns gefühlt ja Mitternacht noch zum alten Tag zählt.
 
Ja neue Zeiten poste ich jetzt immer in MESZ, aber auch da kamen schon Nachfragen warum das jetzt kein UTC sei...

Sitze grad ein wenig in der Zwickmühle, kann für 24h 8 weitere Thread dazuschalten.
Ist aber Windows drauf, schlecht für Zicken.
Für NFS kann ich nicht vorrechnen, weil ich dann nicht mehr dran komme.
Kann man in diesem Ubuntu Liveboot auch Boinc installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden bis morgen früh drei Rechner mit WCG fertig.
Frage: weiter auf WCG bleiben oder NFS starten für den nächsten Speerwurf?
Sind alles drei Linux Kisten.
 
Bei Zika brennt es bald …. so morgen früh !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten