10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hanz: schwierig, beim Speerwurf bräuchten wir eigentlich nur so viel wie beim ersten mal. Obwohl, ja Zika könnte noch brenzlig werden, wenn TAAT so weiter rodeln.

Für NFS kann ich nicht vorrechnen, weil ich dann nicht mehr dran komme.
Dafür BAM aktivieren?
Von Liveboot müsste man so etwas u.U. auch können, manchmal kann man Pakete installieren und dann müsste man auf eine Partition oder einen anderen Stick die veränderlichen Daten legen.

--- Update ---

Wenn man mal schaut, Seti.Bitola hat über den Penta bisher drei WUs abgeliefert, eine bei Yoyo und zwei bei NFS. Das ist schon irgendwie extrem ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlt der Pentathlon Antrittsgelder oder warum meldet man sich dann an um wortwörtlich nichts zu rechnen?
Das ist ja wie sich für ein Studententicket zu immatrikulieren ohne dann zu fahren.


Bin I bled oder steht echt nirgendwo zu welcher Uhrzeit das Sprint-Projekt bekanntgegeben wird?
 
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist unbekannt.

Nur soviel: Mindestens 3Tage vor Start und um 0 oder 6 oder 12 oder 18 Uhr UTC.
 
Scheiße ist das kalt hier. Ist man mal 3 Stunden aus dem Haus werden in einer Instanz alle Einsteine fertig, in der anderen alle Need for Speeds. Gut, dass hier noch eine Reserveinstanz mit beidem wartet. Die wird dann führ wohlige Wärme sorgen.
 
Ich Habe meinen Sessel inspizieren müssen, es war so unbequem hier - und tatsächlich war da noch ein A12-9800E drin (Windows only).
Macht jetzt NFS 3WU + Einstein 1WU.
Allerdings klingen die Laufzeiten nach Verzweiflung. NFS mag ja noch gehen mit ca. 2,5h, aber Einstein scheint gut 6h zu brauchen.
 
Ich sitze hier tatsächlich auch noch auf 18 Kernen. Die alle schön nutzlos auf dem Schreibtisch liegen. Gehen wohl zu eBay, damit zum nächsten Pentathlon wieder ein würdiges Dualsystem hier steht. 32-Core Epyc Engineering Samples kosten ca 650€ zur Zeit bei eBay. *drooling*
 
Wow das echt schon verlockend *buck*
 
Jaor wenn der Rest nicht noch wäre.
 
Ja... die Dual-SP3 Boards fangen halt einfach auch mal erst bei 650€ an. Der riesen Sockel hat seinen Preis. Sieht man ja auch an den TR-Boards. Btw, im HWluxx verkauft gerade einer nen 1950X für 300€. Wer will, wer hat noch nicht?
 
Ich Habe meinen Sessel inspizieren müssen, es war so unbequem hier - und tatsächlich war da noch ein A12-9800E drin (Windows only).
Na so was! Egal, jede WU zählt.

Wobei 6h doch etwas lang erscheint, da selbst meine Kabini R3 im besten Fall etwas über 4h braucht

--- Update ---

1950X für 300€ - der ist doch bestimmt schnell weg.
 
Wer sich den Epic oder gar das Doppelpack wieder aus dem Kopf schlagen will....rechnet mal aus was genug RAM kostet. *buck*
 
Pfui, Spielverderber :D

Interessant: MK machen bei Yoyo jetzt zwei Plätze gut.
Und beim Speerwerfen haben insbesondere Chinese Dream zwei bis auf eine WU exakte Würfe hinbekommen. Ansonsten sind BOINC@MIXI und TSBT ziemlich präzise.

--- Update ---

Was ist beim Marathon los, TAAT +4 Mio. und HOCP -4 Mio.?
 
Na so was! Egal, jede WU zählt.

Wobei 6h doch etwas lang erscheint, da selbst meine Kabini R3 im besten Fall etwas über 4h braucht.

Ja, 45% nach 2h, es wird also etwas schneller. Ich sage jetzt mal 4,5h.
Obwohl ich einen putzigen Effekt hatte, den habe ich aber schonmal gesehen. Lasse ich einen Kern frei für Einstein, fängt der PC an zu idlen. Mit nur drei mal NFS will er nicht, selbst die NFS kommen zeitweilig nicht aus dem Knick, gebe ich 4NFS und Einstein dazu, bleibt die CPU konstant auf 2.700MHz und schafft was. Der braucht 100% - sonst zickt er rum.
 
Ich sitze hier tatsächlich auch noch auf 18 Kernen. Die alle schön nutzlos auf dem Schreibtisch liegen. Gehen wohl zu eBay, damit zum nächsten Pentathlon wieder ein würdiges Dualsystem hier steht. 32-Core Epyc Engineering Samples kosten ca 650€ zur Zeit bei eBay. *drooling*

Scheiße... sag doch nicht sowas... *admin* Muss Versuchung wiederstehen... *suspect*

Ja... die Dual-SP3 Boards fangen halt einfach auch mal erst bei 650€ an. Der riesen Sockel hat seinen Preis. Sieht man ja auch an den TR-Boards. Btw, im HWluxx verkauft gerade einer nen 1950X für 300€. Wer will, wer hat noch nicht?

530 €
 
Auch 530€ sind eine Menge Geld. ;D
 
Immerhin 20% gespart *oink*
 
Ich hätte ja hier noch ne ungenutzte 1050ti liegen. Aber mangels Netzteil kann die grad nix machen.
Vielleicht kauf ich ja morgen noch eins (aber seit Cyberport weggezogen ist, hab ich da nur noch Conrad und Saturn...)
Ich könnte sie zwar auch zur 1070ti mit reinstecken, aber dann bekäme die keine Luft mehr und die 1050ti wurde unten auch direkt auf dem Boden aufliegen - was für ne passiv gekühlte Karte etwas schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olsen:
Schon Energieprofil Höchstleistung ausprobiert?
 
@Olsen:
Schon Energieprofil Höchstleistung ausprobiert?

Reagiert noch schlimmer, jetzt ist die CPU konstant auf 800MHz abgefallen und nichts läuft mehr. Ich schalte die Krücke jetzt wieder ab.

--- Update ---

Konstant ist nicht richtig, die Hauptzeit ist die CPU auf 800MHz und ca.25%, dann steigt die Leistung an auf bis zu 3.250GHz (fullcore) und 100% für 10...60s und geht dann wieder auf 25% runter. Völlig wurscht, was ich in den Energieoptionen einstelle.

Wenn ich morgen dazu komme, kriege ich den mal auf den Tisch und versuche, ihn im BIOS auf FullTurbo festzunageln. Wenn er dann auch nicht will, kann ich ihn eigentlich nicht mehr brauchen.
 
Dann hau' mal rein: https://www.ebay.de/itm/AMD-EPYC-75...548033?hash=item261c007041:g:yQAAAOSwqiJcE9Bf

Es wird auch gemunkelt, dass man ueber MSR am Multi drehen kann...

Obacht, das ES ist Stepping B1. Die regulären Epyc für den Verkauf haben Stepping B2.
https://www.planet3dnow.de/cms/32606-amd-epyc-bereits-mit-b2-stepping-des-zeppelin-dies/
Ich wär mir gar nicht so sicher, dass der in jedem Epyc-Mainboard bootet; wenn das Board keinen CPU-Support für den nie erschienenen B1 hat, postet das System im schlimmsten Fall erst gar nicht :o
 
Rechne derzeit paar Yoyos zuende, der Rest macht Zika.
Soll ich alles umschwenken auf NFS? Denke, das ist das Sinnvollste.
28 Threads.
 
NFS bringt meiner Meinung nach auch nicht viel, wenn wir da jetzt alle hingehen müssen wir noch 3x werfen oder es ist umsonnst.
 
Der A12-9800E hätte in der Sofaritze bleiben sollen. Warum auch immer, der läuft nicht durch. Das hier ist so in etwa ein durchschnittlicher Verlauf:

Ach leck mich. Nicht einmal ne 38k Grafik darf ich hochladen. Cryptische Fehlermeldung. Ich geh ins Bett, Jungs.

Jedenfalls etwa so: 10s Volllast und 50s idle. So muss der nicht laufen. Da muss ich mich nicht wundern, wenn der 1 Tag braucht für einen Satz Wuzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten