10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melde mich zum Dienst... die Maschinen werden gerade eingerichtet. AMD hat es ja nicht hinbekommen, neue Threadripper bis zum Penta zu liefern. Also alles beim Alten.

Neue Threadripper, die sind doch sicher erst 2020 dran oder?
 
Ich habe meine Kisten wieder mit Linux Mint HDD bestückt.Wenn mir zu wenig Wuzen angedreht werden, editiere ich auch die cc_config.xml.Aber ich navigiere hier im Dateimanager "Caja" zur Datei, klicke hier mit der rechten Maustaste auf die Datei, wähle im Menü "Als Systemverwalter öffnen", gebe mein Passwort ein, editiere die Datei und speichere sie dann wieder.Danach wechsele ich zum bereits laufenden BOINC Client und lasse die Konfigdateien neu einlesen. Das funktioniert instant.Linux Mint Mate 18.1.
 
Die haben aktuell MHD 12.05. oder 13.05., ist einfach ne Wette auf Einstein und das es nicht ganz zum Ende dran kommt. Meine beiden GPU bunkern schon Einstein.

--- Update ---

https://einsteinathome.org/host/4012091/tasks/0/0?page=99
14.05.
Hm, interessant. Ich habe noch über einen Tag restliche Einsteine loszuwerden. Danach sollte ich das vielleicht auch tun.

Melde mich zum Dienst... die Maschinen werden gerade eingerichtet. AMD hat es ja nicht hinbekommen, neue Threadripper bis zum Penta zu liefern. Also alles beim Alten.
Denke mal, die bisherigen sollten schon genug Leistung haben, aber ich hab nichts investiert.

--- Update ---

@Cashran: Das wäre mir zu umständlich. Würde das immer in der Shell machen. sudo #Texteditor der Wahl (nano, vim usw.) /etc/boinc-client/cc_config.xml.
 
Hey Leute! Ich muss was beichten. Ich bin ab Freitag eine woche weg. :-/

Ich hab aber soweit mir möglich Zicken eingesperrt und bin am 10. Nachmittags/Abends wieder zuhause und werd mir dann Arbeitsanweisung abholen wo was zu tun ist. *attacke*

In diesen Sinne...stay crunching. 8)

(Und das Ich vorhin den Volks-PC verkloppen wollte weil Er nix lädt es dann aber nur an "zeige alle Aufgaben" lag bleibt unter uns) *buck*
 
Rechner abgeliefert und im Tiefflug wieder nach hause gebrettert. *buck*
Da können die 8 Fiji Chips beim penta endlich mal durchrechnen. 8)
 
Ich hab ein Linux Problem. Wenn ich Boinc starte, startet das es nicht. In der Systemüberwachung sehe ich es zwar aber das Programm kann ich irgendwie nicht nutzen.*noahnung*

--- Update ---

Komisch. Ich hab mehrfach neugestartet und nun funktioniert es!*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem nicht startenden BOINC Manager hatte ich bei Ubuntu 18.04 ebenfalls, nach dem Upgrade auf eine spätere Versin war das Problem verschwunden. Vermutlich war es irgendein Update das dort Probeme bereitet hatte.
 
Kann ich bestätigen mit 18.04 - ließ sich auch nur durch deinstallieren und neu installieren beheben. Wobei die Wuzen danach alle artig weiter gerechnet wurden.
Mit Ubuntu 18.10 aber kein einziges Mal bisher gehabt.
 
Ich nutze aber Mint 19.1. Aber es hat sich wohl wieder gegeben. Es funktioniert alles wieder.
 
Also wenn ich der VM mehr als 50% der Kerne gebe wird der Windowshost unbedienbar. Doch mal wieder HTT aktivieren beim nächsten Neustart ?!
 
Hm, mein Xeon läuft so flüssig wie zuvor, hat 7 von 8 Threads für die VM opfern müssen. Taskmanager sagt was von Last ca. 90...93%. Das meiste davon natürlich die VM.

Ich habe echt schon überlegt, ob ich 8 Kerne in der VM testen sollte.

--- Update ---

Äh ja, und auch der J2900 - der ja nur 4 Kerne hat - läuft mit einer 4-Kern-VM immernoch flüssig. Zugriff über Teamviewer geht ohne jedes Problem.
 
Ich habe nur einen Kabini über VM angesteuert und da natürlich alle 4 Kerne, wovon ich nichts merke, weil der eigentlich nur Boinc macht.

Ich hab ein Linux Problem. Wenn ich Boinc starte, startet das es nicht. In der Systemüberwachung sehe ich es zwar aber das Programm kann ich irgendwie nicht nutzen.*noahnung*

--- Update ---

Komisch. Ich hab mehrfach neugestartet und nun funktioniert es!*noahnung*
Das Problem hatte ich unter Debian Stretch auch schon mal. Egal ob in der Konsole oder über Desktop gestartet, der BM verschwindet sofort ohne Fehlermeldung. Neustart und alles ist ok. Muss irgend ein Bug sein.
 
Windows ist bei mir eh total Balla-Balla. Ein Thread mit voller Last erzeugt 27% Gesamtlast. Bei 6 Kernen... *zweifel*
 
Das liegt nicht an Windows, die VM ist mehr als ein Prozess.
 
Das liegt nicht an Windows, die VM ist mehr als ein Prozess.

Ich meine Abseits der VM. Die VM mit 5 Threads erzeugt nun 62% Last bei 12 verfügbaren Threads. Also irgendwie scheint MS nicht rechnen zu können. Einzelne Threads unter Windows können sogar 23% Last erzeugen. Das Rechenkunstwerk würde ich ja gerne mal verstehen.
 
Oh krass, hätte ich fast verrafft.

Teilnehmen werde ich mit meinem

Ryzen 1700 / Radeon VII @Windows

Core i5-5300U @Windows/Linux

Und eventuell noch einem Mac Mini Late 2014

Jetzt erstmal wieder ein-/nachlesen :D

--- Update ---

Gibt es eigentlich für 2018 noch irgendwo einen Orden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch kein neues Projekt, ich seh mich schon VMs nachinstallieren...
 
Ich stell nachher meine Leverkusener Kisten alle auf wcg um, aber ohne Bunker.. Allerdings rechnen die erst noch die letzten yoyos fertig.

11x Opteron 3280
4x r7 1700
1x r5 1600
und etwas kleinzeuch
Jedoch alles unter Windows...
 
Erlösung, NFS@home beim Speerwerfen!
 
Mahlzeit,

da meine beiden FX-8350 bei vielen Projekten modernen Prozessoren deutlich unterlegen sind, hingegen bei den Zicken ganz gut mithalten können, werde ich mich dort durchgehend am Grundrauschen beteiligen.

Happy crunching
 
Jetzt gehts Schlag auf Schlag. Stadtlauf = Yoyo
 
Na klasse, gleich am Anfang 3 von 5 Disziplinen mit unterschiedlichen Projekten. :]
 
Hat yoyo eigentlich gerade "non-math-WUs"? Evolution & Moun sind ja beendet...?
Ansonsten bleib' ich bei WCG/Zika...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten