10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann unter Linux (Fedora) nicht 100% im Boincmanager einstellen. Spätestens beim Firefox wird es dann teilweise zäh bei Youtube.

Das hatte ich auch, solange die GTX1060 meine Primärkarte war. Youtube über Firefox war die Hölle solange GPUGrid lief, auch scrollen durch lange Webseiten. Mit der RX580 wurde alles besser, kann BOINC laufen lassen, stört weder im Firefox noch in Chromium bei Youtube, auch scrollen klappt ohne Verzögerung. Der Trend geht zur Zweitkarte, evtl. einfach ne AMD kaufen und ausprobieren :-D Der nächste Penta kommt!
 
Achtung dran denken: Windows Patch Day steht ab jetzt für alle aktiven Windowsversionen an. Also Dienst deaktivieren oder gezielt durchlaufen lassen.
 
Ja wenn ich BOINC pausiere ist natürlich sofort alles frei, aber wenn es auf 16 Threads rechnet ist das System fast unbenutzbar.

Auf den Arbeitsrechnern kann ich wenn BOINC auf allen Threads läuft ganz normal entwickeln, nur wirklich CPU-intensive Aufgaben dauern halt lange.

--- Update ---

Ich habe nur *buntus, keine Ahnung wie/ob sich das auswirkt
Ich habe hier auch Ubuntu.
Selbst auf dem rechenschwachen Athlon 5350 kann ich alle Kerne mit Boinc beschäftigen und normal surfen. Erst mit GPU-Tasks auf der 1030GT wird es zäh, weswegen ich den bei Selbstnutzung nicht auf der GPU rechnen lasse (was auch den noch großen Arbeitsvorrat für Einstein erklärt. ;) )
Auf dem Ryzen läuft es eigentlich immer flüssig, selbst mit Arbeit auf der 1070ti oder Vega kann man normal surfen, das machen die beiden Karten eher nebenbei.
 
Ich kann unter Linux (Fedora) nicht 100% im Boincmanager einstellen. Spätestens beim Firefox wird es dann teilweise zäh bei Youtube.

Das ist der Zeitpunkt, wo du Dich über den Windows äh Linuxscheduler aufregen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann schon deutliche Unterschiede merken Linux 100% kann ich ganz nebenbei auch das Internet nutzen, unter Windows geht das nicht so gut da sind teils deutlich Verzögerungen zu spüren aber klar zum Filme anscheun reicht es auch dort
 
Das ist der Zeitpunkt, wo du Dich über den Windows äh Linuxscheduler aufregen musst...

Eigentlich komme ich mit 95% CPU-Nutzungseinstellung (1 Core von 12 bleibt Boinc-Frei) normalerweise sehr gut zurecht :-)

Edit: NFS-WUs in die Freiheit entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der erste Pentathlon bei dem bei mir 2 Grafikkarten zumindestens Teilzeit arbeiten *froi*
Und im Vergleich zu früher war die Einrichtung auch exorbitant einfacher.

Ich hatte sogar mal Nvidia und AMD Karte gleichzeitig in einem Penta drinnen und das an einem P3D300 :o
 
Mein ThinkPad A485 ist gerade in Frankfurt angekommen, sollte also morgen da sein und darf noch ein bisschen knuspern :)

--- Update ---

Nevermind, die Tracking-Seite sagt es gibt ein Clearance Event, das ist doch Müll, wieso schmeiße ich dann Pitney Bowes 150$ in den Rachen für eBay GSP?
 
Mir ist gerade aufgefallen, Gridcoin ist dieses Jahr gar nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die auch zu den Schotten? :D
 
https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/15_en_Rules.html

The BOINC Pentathlon is a competition by and for Volunteer Computing enthusiasts. The organizers do not approve of systems that are based on monetization instead of enthusiasm, and will not provide a stage for teams which have the main goal of creating and spreading such systems, not least because of incidents in the past. It should go without saying that the goal of participating in the Pentathlon is to advance the projects and the own team. Any behaviour that intentionally harms the projects or other teams devalues the Pentathlon and may lead to consequences from the organizers, the other participants or the project administrators.

Gridcoin ist aufgrund der angepassten Regeln nicht dabei.
 
Ui, das hab' ich garnicht mitbekommen. Gute Sache.
 
Wann werden Credits dem Team zugeschrieben?

Ist die Teamzugehörigkeit beim Upload bzw. melden der fertigen WU maßgeblich, oder die Teamzugehörigkeit zum Zeitpunkt der Gutschrift (z.B. durch Pending, wenn der Wingman fertig wurde)?
 
Ich rechne nur Einstein im Moment auf allen Maschinen....
 
Ist die Teamzugehörigkeit beim Upload bzw. melden der fertigen WU maßgeblich, oder die Teamzugehörigkeit zum Zeitpunkt der Gutschrift (z.B. durch Pending, wenn der Wingman fertig wurde)?
Ich würde letzteres annehmen, denn je nachdem, welche Sekunde man gerade wo ist, dort werden die Credits gutgeschrieben, die in der Sekunde fallen.

--- Update ---

Ich habe heute leider das Feuerwerk von HOCP verpasst.
 
Hmm, hätte gut Bock SUSA bei Einstein durch Teamwechsel und und Uploaden einiger WUs noch nen Platz zu klauen. So aus alter Freundschaft. :)
 
2 Plätze kriegen wir die locker durchgereicht ;D
 
Die Nachbarn fragten gerade, ob ich was vom Heizungsausfall mitbekommen habe.
Nee, wie denn auch, die Rechner heizen schon genug.
 
Die Nachbarn fragten gerade, ob ich was vom Heizungsausfall mitbekommen habe.
Nee, wie denn auch, die Rechner heizen schon genug.

*rofl*

Ich muss mir langsam mal was zwecks Fernwartung ausdenken, bin das WE ja nicht da...
 
*rofl*

Ich muss mir langsam mal was zwecks Fernwartung ausdenken, bin das WE ja nicht da...

Teamviewer. Hab mir da nen Account gemacht und hab jeden Rechner zum Profil hinzugefügt.
Melde ich mich irgendwo im Teamviewer mit meinem Account an, kann ich alle aktiven Rechner auf den Monitor holen. Bei manchen muss ich noch das Kennwort eingeben, bei anderen nicht. Da sind die Einstellungen wohl nicht identisch.
teamviewer kann man ja auch vom Handy oder Tablet als App nutzen und die Rechner bedienen.
 
Ich stehe mit TV irgendwie auf Kriegsfuß.

Seitdem die mich ständig verdächtigt haben, ich würde das Tool eben doch kommerziell nutzen und mich deshalb mehrfach gesperrt hatten, nutze ich es nur noch zum Penta und lege mir jedesmal eine neue Mailadresse und einen neuen Account bei TV an. Für die paar Tage geht das dann gut und wenn der Stress wieder anfängt lösche ich alles weg und fertig.
 
cygwin sshd + ($dynamischer DNS update dienst) + putty + tightvnc... (meine Fernwartungslösung der Wahl)

Gruß,
skell.
 
Mehr Power!

Ich habe Einstein komplett angehalten, dadurch werden 4 Threads auf dem R7 frei.
RX580 ausgebaut, Vega zur Primärkarte gemacht, dadurch ein bissl mehr Spielraum bei der Gesamtabwärme des Systems bekommen und den R7 von 3.2 in den Sprintmodus @3.6GHz versetzt.

Auf gehts in die letzten Tage *attacke*
 
Hej, bei Einstein gab es ja nochmal eine fette Überraschung. Dieses Jahr bin ich mit 4 Kernen :-[ + GraKa bei Yoyo, Einstein und LHC dabei...
 
cygwin sshd + ($dynamischer DNS update dienst) + putty + tightvnc... (meine Fernwartungslösung der Wahl)

Gruß,
skell.

Bei den Windows PC war ich schon soweit, dass ich mit UltraVNC gearbeitet hatte, ist nur nicht so komfortabel, geht nur im lokalen Netz und hat ständig Probleme mit der Saklierung des Bildschirms. Scroll hierhin, scroll dahin. :-/
Und scheinbar kann es nicht mit Linux um.

Ich werde mir deine Kombi da mal anschauen. :D

--- Update ---

Aber zurück zur Wirklichkeit, bin eben erst wieder hier angekommen und hatte den ganzen Tag keine Zeit fürs Indernet. Also? Was liegt an? NFS?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten