10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht zumindest im BOINC bei verbleibender Zeit, wenn der noch 0% hat.
 
Da scheint Einstein immer anzufangen wenn das Projekt neu eingerichtet wurde.
Einfach mal ein paar WUs durchlaufen lassen um die reale Laufzeit abzuschätzen, der Wert korregiert sich im laufe der durchgerechneten WUs auf die reale Rechenzeit runter aber das hatte bei mir einen gute 6 Stunden bzw. um die 50 WUs gedauert.
 
So. MeinenLappy habe ich nicht in den alten Zustand versetzen können. Auch wenn ich Ubuntu über USB installiere, wird der Manager übersprungen und direkt Windows gestartet.
Also habe ich jetzt VB installiert und darauf ein frisches Ubuntu 18.10 installiert. Cruncht schon wieder mit 7x Yoyo, WUProp und NCI.Goofyxgrid.

Nach dem Penta schau ich mir das nochmal genauer an. Ggf. hau ich das DVD-Laufwerk raus und stecke da noch eine separate SSD für Linux.

--- Update ---

Der Einstein-Fred fehlt wohl noch?

Ich habe endlich meine R9 280X überreden können, nichts mehr zu schrotten. Seit gestern abend läuft sie wie ein uhrwerk und macht alle 11 Minuten eine Wuze fertig.
GPU-Last liegt bei 88....90% - was mir ausreicht. da muss ich nicht noch fummeln und alles wieder "zer-olsen". ;D
 
@thorsam: R9 290X, RX580, FuryX, Radeon Pro Duo (Fiji), Vega64, Radeon VII. So in die Richtung. :-) Danke für den Link. Ich probiers dann gleich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung. Sind die alle zugelaufen oder hast du ne Bank überfallen? :o *kopfkratz*
 
Wäre Seti zum GPU-Projekt gewählt worden, hätte koschi Dir zur Fiji was sagen können.
Wenn was nicht will, stell die Frage in dem gelinkten Thread. Wir helfen dann weiter.
 
Habe nichts überfallen. Aber ich bin halt ein AMD Fanboy und sammle so dies und das seit dem K5. Jetzt wäre es gut, wenn es mir hier bei Einstein noch etwas hilft. Ich versuch mal die Sachen, die im Link beschrieben sind.
 
Wie läuft es denn generell so? Ich bin nur mit einem PC beim Marathon dabei weil ich leider auf Lehrgang bin -_-
 
Die Rechenzeit liegt derzeit bei ca. 4 Minuten und die geschätze Rechenzeit muss sich nun erstmal von den 45 Minuten auf einen brauchbaren Wert runter arbeiten um vernünftig vorzubunkern. *suspect*
Da ich gestern keine Lust hatte so lange zu warten, habe ich einfach in der client_state.xml im Einstein-Abschnitt diesen Wert hier geändert:
<duration_correction_factor>0.996047</duration_correction_factor> ~ 1 Stunde
<duration_correction_factor>0.056047</duration_correction_factor> = 5 Minuten
Dann hat sich der Rechner sofort bis zum 768 WU-Limit vollgesaugt. :)
 
Ich bekomme es jetzt erst mit. Ist ja kalt genug dieses Jahr im Mai...

So, ich hab nen ollen alten Intel 4-Kerner. Wohin damit? Windows-Betriebssystem, kein Dauerläufer.

--- Update ---

Leute, euer ernst? Ich schreib vor 3min und es sind noch keine 28 Antworten? :o
 
Da kein Dauerläufer und und Win dann eher Yoyo bis das ausläuft und dann entweder Marathon oder das nächste. Für's Speerwerfen wär's OS zwar egal, aber das ist zu kompliziert.


Wir haben aber die letzten Stunde ganz schön was bei Zika gezündet, wer war das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil's schön ist. Man weiß ja auch nie, vllt. bombt sich doch einer unter uns oder wir haben für's Speerwerfen ordentlich sicheren Stand.

--- Update ---

Wenn man sich die Tschechen bei Yoyo anschaut, dann führen die doch auch noch etwas im Schild...

--- Update ---

Und SG würde ich so eine tiefe Position auch nicht zutrauen.
 
So, ich hab nen ollen alten Intel 4-Kerner. Wohin damit? Windows-Betriebssystem, kein Dauerläufer.
Auf keinen Fall WCG (wegen Windows). Eigentlich Speerwerfen rein vom OS her, da NFS dort gut läuft, aber da dort punktgenaues manuelles Hochladen erforderlich ist, um die Zeitfenster der Disziplin zu treffen, würde ich auch vorschlagen, den erstmal bei yoyo werkeln zu lassen :) Das läuft noch ein paar Tage und dann schau mer weiter, was das letzte Projekt wird.
 
Woran merkt man, das Pentathlon ist?
Ich komme hungrig nach Hause, aber kümmere mich erstmal 2 Stunden lang um die Rechner, bevor ich was esse. :)
 
Man muss eben Prioritäten setzen. ;D
 
hi,
hm TeAm AnandTech hat wohl auch noch einiges vor eben nen 19mio bunker bei WCG und vorhin ein Bunker bei yoyo die haben da auch ihren Spaß ;)
 
Aber bitte sivers abwählen du schadest sonst deine wingmann
 
Ja, TAAT ist dieses Jahr unglaublich stark. Solche Überraschungen machen den Penta interessant. Und natürlich muss man noch mehr Rechner hüten, als sonst.

--- Update ---

„BOINC@MIXI #11 und AMD Users (#12) sind jetzt nicht so unerwartet, P3D auf #13 aber schon. Hier dürfte klar sein, dass der grüne Planet sein erstes Streichresultat genommen hat.“

--- Update ---

Oh, Sightus ist beim Marathon dabei.
 
Ich verstehe einfach nicht wie yoyo überhaupt wieder wählbar geworden ist. Warum ist das zugelassen?

Schon beim letzten Mal gab es diesen "Bug", dass Linux-Kisten viel mehr Credits claimen. Und das liegt nicht in der Architektur begründet, sondern an den Boincmanager-Benchmarkwerten.

Klar läuft mal ein Projekt hier oder da besser, mal bei Intel, AMD, NVIDIA, ATI (Graka), mal ist ARM pro Watt besser geeignet.
Aber nur weil unter einem bestimmten Betriebssystem wegen des Benchmarks um mehr als eine Größenordnung mehr Credits anfallen ist schon eine bekloppte Nummer.

Das hatten wir schon mal im Pentathlon. Weder das Projekt noch die Boinc-Software wurden dahingehend angepasst und trotzdem wird dieses Verhalten toleriert. Das ist way off the track.

Dazu noch das Marathon-Projekt, dass auch doppelt so gut unter Linux ist. Das verschiebt den ganzen Wettbewerb ziemlich auf die Seite der Teams wo Leute ganze Pools an Rechnern verwalten, in Firmen, öffentlichen Einrichtungen, vielleicht gemietet.
Das ist wie 24h Nordschleife. Seit die großen Werke da wieder mitfahren ist der Breitensport der Privatteams mit diversen Runden Rückstand unterwegs.
 
Den Boinc-Manager anzupassen, würde nur halb helfen - dann installieren sich die Leute eben eine alte Version, die den Bug noch drin hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten