10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechne derzeit paar Yoyos zuende, der Rest macht Zika.
Soll ich alles umschwenken auf NFS? Denke, das ist das Sinnvollste.
28 Threads.

Glaube bei Zika wird's am engsten.
 
Aktuell würde ich auch eher Zika empfehlen. Da muss man auch nicht die Rechner nicht so intensiv "pflegen". Bei NSF wollen die ja regelmäßig Aufmerksamkeit - Tür auf, Tür zu...
 
Wir dürfen NFS nicht abschenken.

Wir werden nicht Gesamterster werden.
Platz 2-4 sind realistisch.
Aber nur, wenn man alle Disziplinen weit oben abschließt. Wenn wir bei einer Disziplin auf Platz 15 einlaufen kostet uns das in der Gesamtwertung massiv Plätze.
Ich bin zu faul es nachzurechnen, aber mit Platz 3-3-3-3-3 ist man wesentlich weiter vorne als mit 2-2-2-15-2.
 
Natürlich nicht!
Meine Bunker sind jedenfalls gut gefüllt.

Und für Newbies ohne Linux dürfte NFS auch besser sein.
 
Aber nur, wenn man alle Disziplinen weit oben abschließt. Wenn wir bei einer Disziplin auf Platz 15 einlaufen kostet uns das in der Gesamtwertung massiv Plätze.
Ich bin zu faul es nachzurechnen, aber mit Platz 3-3-3-3-3 ist man wesentlich weiter vorne als mit 2-2-2-15-2.
Nur bringt es uns nix, wenn wir beim nächsten Wurf weiter schiessen.
 
Doch. es gibt mehr als 3 Würfe. Der erste könnte ein Streichresultat sein.
 
Joa, aber dann hätten wir den völlig unnötig gemacht. Beim Marathon müssen wir schon etwas aufpassen.
 
Joa, aber dann hätten wir den völlig unnötig gemacht. Beim Marathon müssen wir schon etwas aufpassen.

Liegt in der Natur der Sache des Modus. 3 möglichst identisch große Würfe braucht man. Wann ist egal. Wenn der eigene erste viel niedriger ist als der erste der andern ist man in Zugzwang und braucht mindestens einen Versuch mehr als die anderen Teams.
 
trotzdem haben alle Taktiken vor und Nachteile eigentlich ist beim 5. immer noch es nötig zu reagieren, da macht es wirklich ehr sinn den ersten auszulassen.
lg
 
In einem Anflug von Gnade, habe ich meinem kleinsten Rechner noch nen 120mm Lüfter spendiert. Immerhin ~6°C weniger auf der CPU.

Irgendwie kommt es mir dieses mal besonders schwer vor, die Rechner optimal einzusetzen.
Es gibt soviel zu beachten... OS, RAM, Zeit usw usw.
 
Irgendwie kommt es mir dieses mal besonders schwer vor, die Rechner optimal einzusetzen.
Es gibt soviel zu beachten... OS, RAM, Zeit usw usw.
Da hast Du recht. Das beginnt schon mit der Frage, was der durchschnittlich engagierte P3D-User ab 2 Uhr MESZ mit seiner CPU rechnen soll, wenn yoyo durch ist?!
- WCG eher nicht wegen der Linux-Lastigkeit (Linux-App doppelt so schnell wie Windows-App :P)
- Einstein macht nur mit der GPU Sinn
- NFS ist sehr pflegebedürftig wegen der engen "Wurffenster", die manuell und möglichst 3x identisch getimed werden wollen
- Der Sprint ist noch in weiter Ferne.

*kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux is nicht da Problem, schön wäre es wenn man im Team mal ungefähr wissen würde, was wer wie viel pro Projekt am Tag schafft. damit könnte man selbst besser bunkern oder eben vorplanen, taktik eben, :-)
 
Bevor ich dumme Fragen stelle; ich melde mich mal in den Urlaub ab. Hab jetzt doch den VPN-Tunnel eingerichtet, dass ich evtl. eingreifen kann. Die 3 NV rechnen Einstein (was sonst) der 6 Kerner WCG und 5 Kerne NFS. Die stelle ich dann die Tage nach Bedarf um. Die Bunker sind gerade leer gelaufen. Sollte es hier taktisch anders laufen sollen - kann ich umsteuern. Happy Hollidays :-) Klaus
 
Leider läuft bei mir WCG trotzdem auf Windows, liegt einfach in der Natur der Sache wenn man nicht da ist und eben kurz ne Linux VM einrichten lief nicht wie gewünscht ...

--- Update ---

Wie kann ich die Auflösung im Gastsystem ändern? Ich hab schon das komische Erweiterungspack installiert aber mehr als 800*600 geht nicht
 
Trari, trara die Post war da und nun ist auch der Wasserkühler eingetrudelt, leider ein bischen spät weil sich ein Teil der Bestellung verzögert hatte.
Na ich schau mir die Nacht mal an wie sich die VII mit der aktuellen Konstruktion macht und wenn mir das zu laut wird dann wird die Karte morgen dennoch umgebaut.
 
Welcher war das gleich?

Aktuell finde ich nur den Alphacool Eiswolf 240 als Komplettlösung.
Aber ist noch nicht lieferbar und 280 wäre mir lieber.
 
Da ich ja sowieso nur Krümel zum Kuchen beitragen kann lasse ich auf WCG laufen. Nur... Gab es nicht irgendwo die Möglichkeit sich den Output der einzelnen User eines Teams für den Pentathlon auf der SETI Seite anzeigen zu lassen? Oder bilde ich mir das nur ein?

Würde gerne meine Krümel bewundern. :D

Grüße, Martin
 
@MagicEye04
Es ist der EK Vector Radeon VII RGB Acetal + Backplate.
Mal schauen wie der sich so macht. :)
 
Hey, klau nicht meinen Namen! Für die Krümel bin ich zuständig!!! ;)
 
Nur... Gab es nicht irgendwo die Möglichkeit sich den Output der einzelnen User eines Teams für den Pentathlon auf der SETI Seite anzeigen zu lassen? Oder bilde ich mir das nur ein?
Nee, leider nicht.
 
Hey, klau nicht meinen Namen! Für die Krümel bin ich zuständig!!! ;)
Das ist der Unterschied: Du BIST Krümel, ich MACHE Krümel. :D

Nee, leider nicht.
Dann habe ich mir das offensichtlich nur eingebildet.
_____

Etwas blöd gerade: Die letzten Zikas die sich mein oller FX geholt hat werden erst am 12. Mai fertig... *hust* :(

edit

Ich Held... Zika endet ja nicht heute. Alles gut also. :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bastelei ist echt fatal denn man kommt dabei nur auf dumme Ideen.
Aktuell spukt mir durch den Kopf wie sich 3-4 VII mit meinem alten FX-8350 mit 2 WUs pro GPU vertragen würden. *suspect*
Oder 3-4 von den Teilen in einem kleinen µATX System. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein täglicher Bericht gestern?
ohnein_s.gif


Den Smilie könnte man eigentlich hier mal hinzufügen, oder?
 
Linux is nicht da Problem, schön wäre es wenn man im Team mal ungefähr wissen würde, was wer wie viel pro Projekt am Tag schafft. damit könnte man selbst besser bunkern oder eben vorplanen, taktik eben, :-)
Kannst du nicht in unsere P3D Stats? Da hat man es Stundenaktuell.


Sollte es hier taktisch anders laufen sollen - kann ich umsteuern. Happy Hollidays :-) Klaus
Das ist sehr vorbildlich. So muss sich ein gestählter Pentathlet verhalten *great**attacke*

Na ich schau mir die Nacht mal an wie sich die VII mit der aktuellen Konstruktion macht und wenn mir das zu laut wird dann wird die Karte morgen dennoch umgebaut.
So ein Umbau kann sich aber über mehrere Stunden hinziehen, das ist ein relevantes Risiko.

Oder bilde ich mir das nur ein?
Sicherlich, denn so aufwendig war die Seite nie aufgebaut. Sicher meinst du unsere internen P3D-Stats, die sind Stundenaktuell für jedes Projekt, wo wir dabei sind. Nur die User von anderen Projekten sind nicht einsehbar, aber dafür gibt es die die großen Statsseiten wie Boincstats, Free-DC usw.

Die Bastelei ist echt fatal denn man kommt dabei nur auf dumme Ideen.
Aktuell spukt mir durch den Kopf wie sich 3-4 VII mit meinem alten FX-8350 mit 2 WUs pro GPU vertragen würden. *suspect*
Oder 3-4 von den Teilen in einem kleinen µATX System. *buck*
Oh, das klingt ja wahnsinnig...
gut.
Da hättest du bei Einstein einen gigantischen Durchsatz und bei MW vielleicht auch.

Kein täglicher Bericht gestern?
Echt schade. Ich hoffe, der kommt noch irgendwie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten