10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich pausiere yoyo - bei ecm gibt es derzeit einige fehlerhafte Batchs die meine Kisten einfrieren, Wuzen mit 8GB RAM Bedarf die Boinc jedoch nur 1GB melden und das System einfrieren.... da bleib ich erstma bei ziken
 
Wichtig fürs Speerwerfen:
Neue Disziplin: Speerwerfen. Diese Disziplin besteht aus fünf nicht unbedingt aufeinanderfolgenden Tagen. Die Credits werden für jeden Tag separat gezählt, über die Platzierung entscheidet ausschließlich der jeweils drittbeste Tag des Teams. Das Speerwerfen ersetzt das Schwimmen.
 
NFS: Ja, bunkern oder nicht bunkern, das ist hier die Frage... Ich bin fast für Bunker füllen, aber nicht lange vorher anfangen. Ich fange an Abend vorher an.

Yoyo: Falls Siever dran kommt, daran denken, dass die neuesten Distries (z.B. Ubunut 18.10) die höchsten Credits abwerfen. Bloß kein Windows nehmen.

--- Update ---

NFS: Ja, bunkern oder nicht bunkern, das ist hier die Frage... Ich bin fast für Bunker füllen, aber nicht lange vorher anfangen. Ich fange an Abend vorher an.

Yoyo: Falls Siever dran kommt, daran denken, dass die neuesten Distries (z.B. Ubunut 18.10) die höchsten Credits abwerfen. Bloß kein Windows nehmen.

Nachtrag: Da steht ja nur Yoyo, also Unterprojekt egal. *noahnung* Also Sievers... ich schmeiße mal den i7-4790S dafür an. Später (nach NFS) kommt noch ein Xeon E3-1230v2 dazu.

--- Update ---

Wie war das noch mit NFS? Linux oder Windows? Haben wir schon eigene Freds für die beiden Disziplinen?
 
Ich mach dann voll Power yoyo und arm bleibt bei wcg
 
Siever läuft auch auf ARM und der N2 ist dank Ubuntu 18.04 auch meeeeega schnell, guckst du hier:

Code:
Measured floating point speed	1975.63 million ops/sec
Measured integer speed		73770.99 million ops/sec
Dann brauch ich da doch noch nicht überall Android draufkloppen heute sondern kann die erstmal mit Linux in Betrieb nehmen.

Mit Linux hat man die Qual der Wahl, schnell sein bei ZIKA, Punkteregen bei Siever oder halt NFS, hach *heart*
 
Ist das 18.04er ein mitgeliefertes Ubuntu für den N2? Wenn ja, muss ich nur das eMMC-Modul wechseln.
 
Na, dann versuche ich mal erst mein mitgeliefertes Linux. Drüberspielen kann ich das andere ja immernoch. Auf geht's.

Überigens habe ich versucht, Yoyo Sievers zu bunkern, denkste. ETA zeigt über 2d und ich kriege erstmal nur einen Satz von 8 Wuzen. Ich lasse die mal durch, in der Hoffnung, dass es danach mehr gibt.
 
ACH du Scheiße! Ich dachte, es fängt erst Mal gemütlich mit dem Marathon an.
Ich würde sagen, dass wir Speerwerfen nicht gleich zu Beginn los werfen, sondern da Marathon und Stadtlauf Vorrang geben.
Bei Yoyo kommen endlich meine C2 zum Zuge.
 
Hi, ich bin grad ratlos!
WCG ist bei mir leer, yoyo sollte man mit Linux rechnen und NFS wolt Ihr wohl den ersten Wurf überspringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lord,
ich habe sehr lange Yoyo mit Win gerechnet, und sievers sind nur ein höllen projekt wo die laufzeit sehr lange ist ~8-10h bei 3 tage Deadline ....
ORG und EMC laufen auch gut in Win Frag Crashtest.
lg
 
Okay dann OGR, Crashtest meinte, dass ECM grad fehlerhafte WUs ausgiebt.
 
Irgendwie müssen wir uns noch einigen wann wir denn sprer werfen denn wenn eh nur der dritte beste Wurf zählt sollten wir auch nur drei mal das selbe werfen.
Am besten einfach ne News erstellen heute alle man auf NFS oder wichtig keine NFS Rechner

Aber erst mal auf denn start warten
 
Vielleicht kann mir jemand hier mit einer Ahnung helfen... mein Arch Linux ignoriert einfach alle Einträge in der /etc/hosts. Letztes Jahr ging alles super. Somit ist bunkern gerade etwas schwierig...

€: Problem gelöst. Aber yoyo... alle ecms saugen je 10 GB Ram. etwas viel für meinen Geschmack...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war das Problem? Hab das selbe bei meiner Ubuntu VM
 
Manchmal braucht es wohl eine Weile, ehe die Änderungen ankommen.
Hab ich auch gerade festgestellt. Auf dem Laptop wollte ich Yoyo hinzufügen und daher die hosts geändert. Dann Netzwerk erlaubt und fort waren die Zikas. Aber nur 50 Stück.
Dann schlag ich mir eben jetzt den Bauch mit Sievers voll.
 
Wo das Problem war, weiss ich auch nicht so recht.... vllt liegts auch an WCG. Das ist echt schwer zu blocken.

Gleich aber erstmal die Rechner in Ruhe rechnen lassen... Zeit für SchleFaZ auf Tele5... *party*
 
Das Fiese an WCG ist ja, dass das Hochladen zwar noch funktioniert und nur das Melden geblockt wird - was die Punkte ja zuverlässig zurückhält.
Dann merkt man eben nicht gleich, dass was nicht stimmt.
Das Gute ist, dass man keine zig Stunden braucht, um den Berg an WUs hochgeladen und dann gutgeschrieben zu bekommen - sie sind ja schon auf dem Server.
 
Irgendwie müssen wir uns noch einigen wann wir denn sprer werfen denn wenn eh nur der dritte beste Wurf zählt sollten wir auch nur drei mal das selbe werfen.
Am besten einfach ne News erstellen heute alle man auf NFS oder wichtig keine NFS Rechner

Aber erst mal auf denn start warten
Das ist eine sehr gute Idee.
Mathematisch wäre es sowieso das beste nahezu exakt gleiche "Speere" zu werfen, weil jede Differenz zum schlechtesten der drei Versuche zu viel vergeudete Energie wäre; optimal wäre dann eine Differenz von einer WU ;)
Die restlichen Tage sollten wir tatsächlich gar nichts rechnen, um uns auf andere Disziplinen zu konzentrieren.
 
Puh langsam wird echt kuschelig im Arbeitszimmer...
 
Die Außentemperaturen sind diesmal geradezu perfekt (für die Jahreszeit).
 
Meine Einsteine sind auf der Nvidia schon durch, die werd ich mal SETI vorknuspern lassen. Sobald die AMD fertig ist darf die Collatz bunkern. Mehr Auswahl ist ja nicht, eines der drei Projekte wird es schon werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten