10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, das waren noch Zeiten so um 2001 glaub ich... da war ich mit den 6/1Mbit der mit der dicksten Leitung im Freundeskreis.
Das wäre für 2001 echt beeindruckend gewesen. So viel gab es damals mit DSL noch lange nicht.
Wir sind 2000 mit 0,768/0,128 gestartet und das war schon brutal schnell gegenüber ISDN.
6/0,5 hatte die Telekom erst ab 2005 im Angebot.

Heute hab ich mich echt über die Hitze im Zimmer gewundert. Keine Sonne, kühl draußen, aber trotzdem heiß. Man merkt, dass die GPUs allesamt noch zu tun haben. 800-900W werden das insgesamt schon sein. Sonst heize ich im Winter allein mit den 300W vom Ryzen die Wohnung.
Fenster auflassen ist im Erdgeschoss leider bissel doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Mit einem kräftigen Zwischenspurt (auf #3) beim Stadtlauf hat es TAAT geschafft, sich zumindest vorübergehend auf #2 in der Gesamtabrechnung zu schieben. Die Jungs und Mädels vom grünen Planeten gucken immer noch verdutzt, denn dass P3D mal auf #3 stand, ist etwas her.“
Joa, kann man so sagen, solch einen Luxus das als ungewöhnlich tief anzusehen hat nicht jedes Team.
Dieses Jahr sind TAAT und AMDUsers recht stark, dafür OCN recht schwach.
 
ja wir haben ja auch noch keine Speerwurfpunkte, bzw nur kleine.
 
Was ich nicht verstehe, warum fließt der bislang beste Tag beim Speerwerfen in die Statistik ein. Diese Disziplin dürfte doch erst nach Ende des dritten Tages in der Wertung sein.
 
Es wurde halt nur ein Mal geworfen, weswegen diese Werte genommen werden. Nach dem zweiten Wurf wird der beste der beiden gewertet und erst nach dem dritten der beste der drei Würfe bis hin dann zum drittbesten aller fünf Würfe. Vermute ich so.
 
Und der Wert wird sich für uns erstmal nicht ändern, bis wir drei Würfe haben die besser sind.

Edit:

Ich habe ein buntes Potpourri an Ubuntuversionen in meinen VMs. glaube von 17. hau mich weg bis 19. ist so... ist alles dabei.
Da Ubuntu selbst den Desktop gewechselt hat, ist die Steuerung doch sehr verschieden.
Hier kommt die Frage:
Wie bekomme ich alle auf die neuste Version geupdatet?
(ja mir ist grad langweilig)
 
Zuletzt bearbeitet:
sudo do-release-upgrade
 
Merci beaucoup

Ihre Ubuntu-version wird nicht mehr Unterstützt.

Danke für nichts Canonical.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir halt schnell ne neue VM, am besten mit einer LTS-Version
 
Ja nach dem Pentadings... rechnen tun die ja noch...
 
Im Prinzip kannst du auch einmal eine bauen, die n-mal klonen und halt manuell neue Rechnernamen vergeben.

Das vor jedem Penta und alles ist cool.

Teilweise hat man mit alten Versionen trotz Backports leichte Performancenachteile.
 
Hmm ja du bist auf einer non-LTS Version, die sind meist nur 6 Monate unterstützt, die LTS dann einige Jahre. Mann kann jedoch auch jede non-LTS auf das nächste Level bringen, dazu einfach in der /etc/apt/sources.list das Release auf das nächste anpassen und upgrade/dist-upgrade machen. Ich bin selbst primär auf LTS Versionen unterwegs, weil ich keine Lust auf Upgrades habe oder den Zeitpunkt des Supportendes für non-LTS zu verschlafen.
Man kann auch mit einer 16.04 noch sehr gut arbeiten, selbst mein Arbeits-T480 läuft damit sehr gut.
 
Da stimmt wohl bei SG was nicht das es negative Punkt in der Statistik von Zika gibt was :D
 
Das ist jeden Morgen so, hängt mit dem abschliessenden täglichen Nachtlauf bei WCG zusammen.
 
Hmm ja du bist auf einer non-LTS Version, die sind meist nur 6 Monate unterstützt, die LTS dann einige Jahre. Mann kann jedoch auch jede non-LTS auf das nächste Level bringen, dazu einfach in der /etc/apt/sources.list das Release auf das nächste anpassen und upgrade/dist-upgrade machen. Ich bin selbst primär auf LTS Versionen unterwegs, weil ich keine Lust auf Upgrades habe oder den Zeitpunkt des Supportendes für non-LTS zu verschlafen.
Man kann auch mit einer 16.04 noch sehr gut arbeiten, selbst mein Arbeits-T480 läuft damit sehr gut.
Das mache ich mit Debian genauso. Meine älteste Installation ist von 2007. Ich mag Neuinstallationen einfach nicht.

Wir brauchen immer mehr Power!

Ich halte mal den Penta-Chat fest. ;D
08:40 No_Name: lol, looks like parship here ^^
06:39 ThisGuy: Jenny should get a job and buy her own breakfast
05:58 scole of TSBT: I always cook Jenny a Spanish Fly omelette for breakfast
05:53 scole of TSBT: I always cook breakfast for my guests!
05:44 The End: With Jenny there why would you want to roll out? Not enough interface configurations to investigate?
05:00 scole of TSBT: @Jenny if can be difficult rolling out of bed in the morning
04:48 ThisGuy: Oh, yeah? Well each of my P4's has a GT 430 in it. Watch what i do to you on Einstein!
04:44 Jenny: @Scole ... ooohh yours are all UP and running
04:43 scole of TSBT: @Jenny, I just sent you a snapchat of of my HWInfo running on all cores. Please don't share that.
04:21 ThisGuy: Yeah, but those 12 cores are spread across 12 Pentium 4's! I have more rigs than you
04:10 scole of TSBT: Jenny, forget that loser. He only has 12 cores. (snicker)
04:04 ThisGuy: Such shrinkage. Looks like i'm smuggling raisins
04:02 Jenny: @ThisGuy - don't worry about the cold package it isn't a big thing.
04:02 scole of TSBT: Back off ThisGuy! Jenny is with me
03:59 ThisGuy: This skirt gives me a cold package
03:54 Jenny Kraken: Just because your having performance issues, we can still be civil.
03:49 ThisGuy: I remember Jenny. Was like throwing a hotdog down a hallway
03:43 scole of TSBT: Hey Jenny! Long time no see :
03:39 Jenny Kraken: 867-5309
03:35 scole of TSBT: The phone number of your sister?
03:31 Kraken: What do you want this time???
03:22 scole of TSBT: I was afraid of that. Very well...RELEASE THE KRAKEN!
03:17 ThisGuy: Nevar!
03:08 scole of TSBT: Give up yet?
02:31 10esseeTony of 7AA7: Ah ha!
02:30 10esseeTony of 7AA7: *hee-haw*
02:06 pschoefer: yes
02:03 scole of TSBT: Are we good drop? Stqts updated?
02:01 ThisGuy: Go Go UKBT Yoyo
02:00 pschoefer: 2nd day of Javelin Throw has begun
 
"Karohemd und Samenstau, die Cruncher studier'n Maschinenbau"?

--- Update ---

Bin übrigens genervt weil mich ein Rechner nicht die hosts Datei speichern lassen will "dank" Rechtemangel. Ausgerechnet mein Hauptrechner unter Windows 7 wo es nur Adminaccounts gibt, die Benutzerkontensteuerung aus ist usw.
 
Rechtsklick "Als Admin öffnen"?
 
Genau! Editor suchen, Rechtsklick "Als Administrator ausführen" und damit dann die hosts öffnen. Dann hast Du auch das Recht, sie nach der Änderung zu speichern :)
 
Das wird nicht angezeigt. Ich muss ja auch immer erst ein Programm zum Öffnen auswählen, da die hosts-Datei (da ohne Endung) keinem Programm zugeordnet ist. Deswegen fehlt bestimmt auch das "Als Administrator öffnen".
 
Nicht die hosts-Datei direkt als Administrator öffnen, sondern das Programm "Editor" und damit dann über Datei / Öffnen die hosts öffnen, bearbeiten und wieder speichern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Notepad++ installieren, damit kann man die Datei direkt mit RK öffnen.
 
Nicht die hosts-Datei direkt als Administrator öffnen, sondern das Programm "Editor" und damit dann über Datei / Öffnen die hosts öffnen, bearbeiten und wieder speichern. :)

Ah, das war der Fehler.
 
Fehler zwischen Stuhllehne und Monitor *duck und wech ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten