10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade ein X201 mit i5-560M in der Sofaritze gefunden, leider ohne Displaybeleuchtung.

Wollte es schnell an meinen Monitor hängen, aber ich scheine kein VGA-Kabel mehr zu besitzen?????????????????????

--- Update ---

So, Rechner ein wenig in Schräglage gebracht und der Netzteillüfter klackert nicht mehr. :) So kann es bis zum Ende des Pentathlon weitergehen.

Ich weiß noch vor zwei Jahren mit dem Open-Table-Ryzen-Aufbau, der AiO-Lüfter ging nur horizontal :D
 
Habe noch einen i3 2100 mit Board in der Sofaritze gefunden, der kann noch n bisschen Grundrauschen beim Marathon beitragen.

Bei der GT 530 lohnt es wohl nicht die irgendwas Rechnen zu lassen?
Die RX 580 hat schon neue Steine bekommen.
 
Vierter Wurf angekündigt.

Start: 15.05.2019 02:00 MESZ
Ende: 16.05.2019 02:00 MESZ


@TheCobra: Nein die 530 lohnt wirklich nicht.
 
Au fein, am ersten Tag war ich zweiter 8)
Am zweiten Tag warst Du zweiter - am ersten Tag jemand anderes *joy*

Übrigens: sauber, was Sightus@CAU aktuell bei wcg raus haut! Sogar utg momentan auf Rang 2 verdrängt *great*

screenshot_20190512_0y3jbx.png


Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Vierter Wurf angekündigt.

Start: 15.05.2019 02:00 MESZ
Ende: 16.05.2019 02:00 MESZ

Wird etwas knapp mit dem bunkern wenn nur ein Tag zwischen den Würfen ist. Wurf 5 wird dann wahrscheinlich mit dem Sprint zusammenfallen. Meine eingelagerten WUs sind auch noch bis Wurf 4 haltbar. Wären derzeit aber auch nur ~120k. Damit wäre ich schon bei dem Output vom letzten Wurf und könnte was zurückhalten.
 
Früh aufgewacht und schon beim Umbau der VII.
Überraschung 1: weder beim Kühler, noch bei der Backplate lag eine Umbauanleitung bei, die musste ich mir erstmal auf der Seite von EK suchen. Vor allem für den Zuschnitt und die Verteilung der Wärmeleitpads halte ich diese aber für wichtig. Warum werden diese nochmal nicht vorgeschnitten ausgeliefert?
Überraschung 2: Bei dem Kühler liegen erheblich mehr Schrauben bei als benötigt wurden, vor allem von einer Sorte für die ich keinerlei Verwendung finden kann. *noahnung*
Überraschung 3: Bei der Anleitung der Backplate kann ich für die Wärmeleitpads keinerlei Abmaße finden. Zuschnitt über den Daumen gepeilt auf gut Glück?
 
Wird etwas knapp mit dem bunkern wenn nur ein Tag zwischen den Würfen ist. Wurf 5 wird dann wahrscheinlich mit dem Sprint zusammenfallen. Meine eingelagerten WUs sind auch noch bis Wurf 4 haltbar. Wären derzeit aber auch nur ~120k. Damit wäre ich schon bei dem Output vom letzten Wurf und könnte was zurückhalten.
Schaumer mal. Wenn die 3,5 Mio vom 2. Wurf erreicht sind, sollten spätestens alle die Bunkertür zumachen.
Und für den 4. Wurf kann man ja Ressourcen von Zika abziehen, da hat sich inzwischen ein gutes Polster gebildet.

Einsteine habe ich erstmal wieder genug. Too many, wenn es nach dem Projekt geht (1100)
 
Schaumer mal. Wenn die 3,5 Mio vom 2. Wurf erreicht sind, sollten spätestens alle die Bunkertür zumachen.
Und für den 4. Wurf kann man ja Ressourcen von Zika abziehen, da hat sich inzwischen ein gutes Polster gebildet.
Bei mir liefert ein R5 2400G morgen ca 500 NFS-WUs.
2 weitere R5 2400G hab ich für den 4. Wurf mit 1300 NFS-WUs versorgt.
 
Sooo, der Umbau ist nun durch, es hatte leider etwas länger gedauert weil ich den Kreislauf noch etwas anpassen musste.

@ceVoIX
Danke für die Mühe aber ich hatte es auch so geschafft. :)
Die Einbauanleitung hatte ich mir von EK runtergeladen und die fehlenden Abmaße bei der Backplate anhand der Erhebungen und sonstigen Konturen abgeschätzt.

Belohnt wurde die Mühe mit deutlich geringeren Temperaturen und einem fast durchgehend anliegenden Boost Takt von +1700 MHz und einer daraus resultierenden WU Laufzeit von 6:10 bei 2 WUs. Zuvor lag sie bei ca. 6:36.
 
hmm - warum bin ich auf Boincstats bei Einstein nicht im Team aufgeführt? Hatte kurz Panik, dass ich nicht im Team bin, aber laut Einstein Seite und BOINC Manager stimmt alles ;)
 
hmm - warum bin ich auf Boincstats bei Einstein nicht im Team aufgeführt? Hatte kurz Panik, dass ich nicht im Team bin, aber laut Einstein Seite und BOINC Manager stimmt alles ;)

Das Problem habe ich schon seit längerem. Aber PMs haben nicht geholfen. kümmert sich keiner drum. ??? Vielleicht hat niemenad Zugriff auf die Seite.
Schade.

Gruß Pegasus
 
Arrgg hatte bei ein stadläufer vergessen wcg wieder zu erlauben und das Garde bei meine besten cpu System aber jetzt gehst beim Marathon weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich erlaubt und schon zig mal kontrolliert. In Boincstats und sonst überall zu sehen. Andere Projekte funzen ja auch auf unserer Statsseite.
 
Sooo, der Umbau ist nun durch, es hatte leider etwas länger gedauert weil ich den Kreislauf noch etwas anpassen musste.

@ceVoIX
Danke für die Mühe aber ich hatte es auch so geschafft. :)
Die Einbauanleitung hatte ich mir von EK runtergeladen und die fehlenden Abmaße bei der Backplate anhand der Erhebungen und sonstigen Konturen abgeschätzt.

Belohnt wurde die Mühe mit deutlich geringeren Temperaturen und einem fast durchgehend anliegenden Boost Takt von +1700 MHz und einer daraus resultierenden WU Laufzeit von 6:10 bei 2 WUs. Zuvor lag sie bei ca. 6:36.
Ich hab aktuell mit dem Standardkühler 6:01 - mit noch einem weiteren CPU-Kern sogar 5:54 für 2 Stück. Aber frag mich nicht, was der Takt macht.

hmm - warum bin ich auf Boincstats bei Einstein nicht im Team aufgeführt? Hatte kurz Panik, dass ich nicht im Team bin, aber laut Einstein Seite und BOINC Manager stimmt alles ;)
Meist liegt es an den persönlichen Datenschutzeinstellungen bei Einstein. Darum blinkt da auch ganz auffällig auf der BS-Startseite eine Schrift, die darauf hinweist, was zu tun ist bei missing credits.

Pegasushunter sehe ich bei uns im Team. Du hast halt 2 IDs.

Unsere Stats arbeiten anders, die holen sich die Credits einfach vom Projekt, bei BS müssen sie explizit von dort exportiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich zwei IDs ? versteh ich nicht. Und wie bekomme ich die Weg? Bei allen Projekten geht es. Nur Einstein nicht und ich habe noch nie ein zweites Konto angelegt.

Was kann ich tun ? Bitte um Anweisungen:-[

Gruß Pegasus
 
Ich hab aktuell mit dem Standardkühler 6:01 - mit noch einem weiteren CPU-Kern sogar 5:54 für 2 Stück. Aber frag mich nicht, was der Takt macht.

Die Karte läuft bei mir nur mit autoundervolt, sonst ist alles auf Standard und das größte Problem war zuvor der Hitzestau unter der Karte.
Die wurde immer wieder deutlich eingedrosselt weil die Junction Temperatur auf 105-110 °C stieg, im BOINC Dauereinsatz war dann selbst die GPU Temperatur bei 80-90°C.
Mit dem neuen Kühler ist dieses Problem nun Geschichte denn die Junction Temperatur geht aktuell nur noch auf etwas über 60 °C.
 
Warum habe ich zwei IDs ? versteh ich nicht. Und wie bekomme ich die Weg? Bei allen Projekten geht es. Nur Einstein nicht und ich habe noch nie ein zweites Konto angelegt.

Was kann ich tun ? Bitte um Anweisungen:-[
Bei Boincstats muss man keine Konten anlegen, das passiert alles automatisch im Hintergrund. Du bekommst eine ID, fertig.
Es kann manchmal passieren, dass man eine 2. ID bekommt, wenn man auf einem neuen Rechner mit einem Projekt loslegt, was BS noch nicht in seiner Liste hat. Dann erkennt es Dich nicht und legt eine neue ID an. Man sollte also immer bei neuen Rechnern ein bekanntes Projekt nehmen.
https://boincstats.com/de/page/faq#14

Die Karte läuft bei mir nur mit autoundervolt, sonst ist alles auf Standard und das größte Problem war zuvor der Hitzestau unter der Karte.
Die wurde immer wieder deutlich eingedrosselt weil die Junction Temperatur auf 105-110 °C stieg, im BOINC Dauereinsatz war dann selbst die GPU Temperatur bei 80-90°C.
Mit dem neuen Kühler ist dieses Problem nun Geschichte denn die Junction Temperatur geht aktuell nur noch auf etwas über 60 °C.
Ja gut, die Temperatur knabbert bei mir jetzt wieder permanent an der 100° Grenze. Ab morgen wenn ich nicht zu Hause bin, lass ich lieber wieder nur eine WU laufen. Das ist mir sonst doch zu heiß.
 
Bei Boincstats muss man keine Konten anlegen, das passiert alles automatisch im Hintergrund. Du bekommst eine ID, fertig.
Es kann manchmal passieren, dass man eine 2. ID bekommt, wenn man auf einem neuen Rechner mit einem Projekt loslegt, was BS noch nicht in seiner Liste hat. Dann erkennt es Dich nicht und legt eine neue ID an. Man sollte also immer bei neuen Rechnern ein bekanntes Projekt nehmen.
https://boincstats.com/de/page/faq#14

Habe ich nun verstanden.

Was kann ich nun genau tun ?
 
Mehr als die Antwort in der FAQ kann ich leider auch nicht liefern.
 
Das Problem hatten schon viele. Ich glaube du musst auf einen Rechner alle Projekte drauf haben die du sonst auf andere Rechner verteilt hast und auf diesen Rechner je Projekt ein paar WU´s laufen lassen. Dann soll Boinc nach ein paar Tagen die getrennten ID wieder zusammenfügen.
Ich selber hatte aber so ein Fall noch nicht.
 
....Und es muss bei jedem Projekt die gleiche Emailadresse sein.
Sollte ein Projekt in Deiner Liste beendet sein, ist es imho nicht mehr möglich die IDs zusammenzuführen.

Wir sollten bei NFS nochmal Vollgas geben, dieser Wurf ist die letzte Chance uns zu verbessern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten