10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Temperatur-Limit ist hingegen nicht mehr mit der Vorgänger-Karte zu vergleichen, da AMD bei der Radeon VII andere Meßpunkte sowie eine andere Meßmethodik benutzt. Verglichen auf Basis der gleichen Meßpunkten ist die Radeon VII sogar leicht kühler als die Radeon RX Vega 64 – kommt dafür aber trotzdem eher in die Nähe des (neuen) Temperatur-Limits. Anders formuliert ist trotz absolut höherem Temperatur-Limit der relative Spielraum gegenüber dem jeweiligen Temperatur-Limit bei der Radeon VII kleiner als bei der Radeon RX Vega 64.

Temperatur-Limit Vega 64 85°C Vega VII 110°C

https://www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-amd-radeon-vii

naja auch auf mein Linux System läuft trotz 100% last alles butterweich nur eben Windoof bekommt das net hin,
 
Liebe Teamgemeinde

Ich habe eine kleine Herausforderung und benötige bitte Eure Hilfe

Ziel: FX 8350:

3 Kerne WCG

1 Kern GPU

4 Kerne Yoyo

Ich frickel nun schon seit 2 Stunden... überall steht viel..???

Meine Bitte: für WCG und YOYO eine app_config.xml hier rein schreiben, damit oben genanntes Ziel erreicht wird. :-[

Du kannst auch das Projekt generell auf eine bestimmte Anzahl gleichzeitiger WUzen beschränken, unabhängig von dem Unterprojekt:

app_config.xml in dem jeweiligen Projektordner
Code:
<app_config>
<project_max_concurrent>X</project_max_concurrent>
</app_config>

Das X durch die gewünschte Anzahl ersetzen, einen für GPU übrig lassen und los gehts :)
 
Du kannst auch das Projekt generell auf eine bestimmte Anzahl gleichzeitiger WUzen beschränken, unabhängig von dem Unterprojekt:

app_config.xml in dem jeweiligen Projektordner
Code:
<app_config>
<project_max_concurrent>X</project_max_concurrent>
</app_config>

Das X durch die gewünschte Anzahl ersetzen, einen für GPU übrig lassen und los gehts :)


Vielen Dank. 8) Meine app_config.xml war also fehlerhaft :-[

Jetzt läuft alles wie gewollt. 3 WU WCG, 4 WU Yoyo und 1 WU für GPU-Projekt

Gruß Pegasus
 
Einstein ab 11.05. … oje wird dat ne Arbeit
 
Endlich mal eine gute Nachricht.

Der Threadripper wirft gerade nochmal 570 Yoyo-Wus raus. Das Dualsystem hat ca 1000 WUs mit ins Grab genommen. Bei meinem Glück waren die sicher auch schon fast alle fertig.... :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, zurecht auf Einstein gepokert!

*dööpdööpdööpdödödödööödöödööpdööpdööp'
 
Nun muss ich nur eine Möglichkeit finden neue Einstein wu's zu bekommen und die fertigen 450 drin zu lassen...
 
Nun muss ich nur eine Möglichkeit finden neue Einstein wu's zu bekommen und die fertigen 450 drin zu lassen...

Me too - weiß jemand, wie das mit einer 2. BM Instanz funktioniert? Das hab' ich irgendwo gelesen, dass das funktionieren sollte?!
 
Zusätzliche BOINC Installation in separatem Verzeichnis, werde ich hier machen, meine FGRP sind bald durch...
 
Wenn man mir noch sagt welche Einstellungen für eine Vega8 die beste ist, und wie ich auch sicher überprüfen kann, ob er auch mit der GPU rechnet, dann wäre das super.
 
Viel einstellen kannst du da nicht, die Einheiten werden im BOINC Manager mit der app "Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs 1.18 (FGRPopencl1K-ati)" gerechnet. Ich hatte eine Vega 11 unter Linux und aktuell noch unter Windows auf meinem Account, die lief einfach los bei Einstein.
 
Weiß nicht, ob man damit nicht den Bunker zerschießt?
 
Ich kann nicht für Windows sprechen, unter Linux würde ich ein leeres Verzeichnis nehmen, zB. /var/lib/boinc-bunker, die Symlinks analog derer in /var/lib/boinc-client anlegen. Dann boinc --dir /var/lib/boinc-bunker --daemon --redirectio starten. Laufendes BOINC zuvor anhalten.

Linux trennt ja Daten von Konfiguration und Binärdateien. Keine Ahnung wie das beim Windowsclient aussieht.

--- Update ---

Na toll, grad keine Vega 56 im Mindstar...
 
Ich hab mal 50 Einstein-WUs geopfert und hochgeladen... mehr bekam ich vor paar Tagen nicht. Gepokert und gewonnen. etliche hunderte neue bekommen. *greater*
 
Projektverzeichnisse leeren ist keine Hilfe. Das Gehirn der ganzen BOINC Installation ist die client_state.xml, darin sind alle Einheiten registriert.
 
Viel einstellen kannst du da nicht, die Einheiten werden im BOINC Manager mit der app "Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs 1.18 (FGRPopencl1K-ati)" gerechnet. Ich hatte eine Vega 11 unter Linux und aktuell noch unter Windows auf meinem Account, die lief einfach los bei Einstein.

Was wird den mit GPU-Z angezeigt? Siehst du da einen GPU Load? Bei mir wird nichts angezeigt! Wie lange sind die Laufzeiten einer WU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstein wurde zum Querfeldein auserkoren! *party*
 
Moin,
die letzten 393 Beiträge habe ich noch nicht durchgelesen. Wer kann mir erklären, warum die Schotten so aufdrehen? Whisky gehört in den Rachen und nicht in den Tank! Bin da jetzt etwas verstört.
 
Bin auf Linux.
Zb. der Monitor der amdgpu-utils zeigt bei 2 parallel laufenden Einheiten dann 100% Last.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten