10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was muss man einstellen, um zwei WU Einheiten auf einmal zu rechnen?
 
Was muss man einstellen, um zwei WU Einheiten auf einmal zu rechnen?

Folgende Datei anlegen:
/var/lib/boinc-client/projects/einstein.phys.uwm.edu/app_config.xml

Inhalt:
Code:
<app_config>
    <app>
        <name>hsgamma_FGRPB1G</name>
    </app>
    <app_version>
        <app_name>hsgamma_FGRPB1G</app_name>
	<plan_class>FGRPopencl1K-ati</plan_class>
        <ngpus>0.5</ngpus>
    </app_version>
</app_config>

Dann im BOINC Manager die Konfigurationdateien einlesen lassen.
 
Moin,
die letzten 393 Beiträge habe ich noch nicht durchgelesen. Wer kann mir erklären, warum die Schotten so aufdrehen? Whisky gehört in den Rachen und nicht in den Tank! Bin da jetzt etwas verstört.

weil Schotten = SUSA
 
OT: Mein FF dreht grad durch, hat mal eben alle Addons deinstalliert und wenn ich neue hinzufügen will, kommt:
"Bitte überprüfen sie Ihre Internetverbindung" ja ne is klar....
Mozilla hat es verkac*t. Die haben vergessen ein abgelaufenes Zertifikat (was irgendwie im Zusammenhang mit der Add-On-Prüfung steht) zu erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Datei anlegen:
/var/lib/boinc-client/projects/einstein.phys.uwm.edu/app_config.xml

Inhalt:
Code:
<app_config>
    <app>
        <name>hsgamma_FGRPB1G</name>
    </app>
    <app_version>
        <app_name>hsgamma_FGRPB1G</app_name>
	<plan_class>FGRPopencl1K-ati</plan_class>
        <ngpus>0.5</ngpus>
    </app_version>
</app_config>

Dann im BOINC Manager die Konfigurationdateien einlesen lassen.

So das habe ich jetzt auch unter Windows gemacht und habe eine GPU Auslastung von fast 98%. Mal schauen wie schnell das geht.
 
Einstein? Gratulation. :-/

Habe gerade meine R9 280X probiert, Geht nicht. Nur Rechenfehler.
Die WU wird angerechnet, GPU-Last bei 88...90%, dann plötzlich 0% und dann Abbruch bei ca. 10%.

Treiber habe ich schon bereinigt und erneuert, es heißt immer wieder Systenfehler und Wattman beendet ???
 
Naja meine 283 Einstein WUs sind durch, immerhin richtig kalkuliert :D
 
Hab gerade noch mal schnell Windows gebootet und noch 400 Einsteine ergattert - nun gibt es keine mehr. Alle verteilt.
Aber insgesamt dürfte ich so um die 2000 WUs auf allen Rechnern haben.

Ja kommt hin, meine GTX 1060 braucht auch 20 Minuten für eine Einheit, die RX580 nur 10 Minuten. Nvidia sieht bei Einstein kein Land...
Die 1070ti schafft es auch in knapp 10 Minuten. Also sooo schlecht sind die Nvidias nun auch nicht.

Wenn ich mir den Zwischenstand so ansehe – nur Zika (Marathon) und yoyo (Stadtlauf), denn bei NFS (Speerwerfen) hatten wir ja gesagt, den ersten Wurf auszulassen – wäre es vielleicht nicht ganz blöd, nicht alles stumpf auf den Marathon zu setzen, sondern nur so viel, dass es gerade so für Silber reicht. Gold dürfte in der Dispiplin außer Reichweite sein, aber es schenkt uns keiner ein Fleißkärtchen, wenn wir den Dritten um 4 Mrd. Punkte abgehängt haben, dafür es aber beim Stadtlauf nicht mal auf's Treppchen schaffen. *noahnung*
Ich denke auch, dass WCG erstmal keine weitere Zuwendung braucht. Wir haben genug Leute, die das nebenbei laufen lassen, da können alle anderen die sonstigen Projekte in Angriff nehmen.
Ich habe alles auf no new work bei WCG.

Temperatur-Limit Vega 64 85°C Vega VII 110°C

https://www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-amd-radeon-vii

naja auch auf mein Linux System läuft trotz 100% last alles butterweich nur eben Windows bekommt das net hin,
OK, wenn 110°C noch im Limit sind, dann passt das ja. Das erklärt auch die heftigen Schwankungen, wenn Tjunction gemessen wird.
In windows sind 2 Sensoren, Tj und der normale Sensor - letzterer bleibt immer so im Bereich von 65°C, wenn Tj auf 100°C geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., dann eben nur mit 4x Kleinkram, ich kann's nicht ändern. Bisher nur Abbrüche und neu aufstezen ist nicht mehr. Müssen die HD7790 und GTX750 alles richten.
 
Die 1070ti schafft es auch in knapp 10 Minuten. Also sooo schlecht sind die Nvidias nun auch nicht.

Kostet aber auch fast das doppelte. Bei Karten der gleichen Preisklasse führt AMD kräftig.
Ich will die Nvidias da nicht schlecht reden. Nur wenn man zB. primär Einstein rechnet und nicht zockt, dann ist eine Nvidia eine Fehlinvestition.
 
Da ich primär Seti rechne, passt das schon. :)

Da die VII gerade nichts mehr zu tun hat, hab ich eben die CPU um 20% übertaktet. Irgendwas muss man ja mit dem freien thermischen Budget anfangen.
 
Hab gerade noch mal schnell Windows gebootet und noch 400 Einsteine ergattert - nun gibt es keine mehr. Alle verteilt.
Aber insgesamt dürfte ich so um die 2000 WUs auf allen Rechnern haben.
Alle Achtung!
 
Achja, inzwischen scheinen wieder ca. 5000 WUs auf dem Server bereit zu liegen.
Das war wohl nur eine kurzzeitige Knappheit, weil alle gleichzeitig bunkern.
 
aktuell habe ich gute 700 WUs auf Halde, das sollte ein paar Tage reichen.
 
Auf dem Rechner mit der Ti & Intel Iris dürften insgesamt auch knapp 600 WUs liegen + die anderen Rechner dürfte ich dann knapp an die 1.000 WUs rankommen...
Mehr schaffen die auch nicht :D
 
Hallo alle zusammen. Gerade von arbeit gekommen. Gesehen das Einstein auserkoren wurde. Ich wollte Bunkern, bekomme aber nur 1046 WUs. Ich brauche aber mindestens 4000 um nicht leer zu laufen. Gibt Einstein nicht mehr raus?
 
Rechnerisch müssten die 700 WUs bei meiner Vega64 für gut 2,5 Tage reichen, sollte also passen. :)

--- Update ---

@Karli9
Es gibt wohl Probleme mit der WU Versorgung weil jetzt alle losbunkern wollen. :D
Zudem war bei mir nach 768 WUs mit einer GPU Feierabend, mehr gab es pro Tag nicht.
 
Hallo alle zusammen. Gerade von arbeit gekommen. Gesehen das Einstein auserkoren wurde. Ich wollte Bunkern, bekomme aber nur 1046 WUs. Ich brauche aber mindestens 4000 um nicht leer zu laufen. Gibt Einstein nicht mehr raus?

Versuche mal nach 0:00 Uhr UTC mehr zu bekommen, es gibt eine daily quota die wohl je nach Rechnzeit mal höher oder niedriger ausfallen kann.

Wahrscheinlich kannst Du dann wenigstens auf 2092WUs hochbunkern.
 
Hallo alle zusammen. Gerade von arbeit gekommen. Gesehen das Einstein auserkoren wurde. Ich wollte Bunkern, bekomme aber nur 1046 WUs. Ich brauche aber mindestens 4000 um nicht leer zu laufen. Gibt Einstein nicht mehr raus?
Mehr als diese knapp 1k pro Rechner sind nicht möglich. Deswegen bleibt einem nur die Möglichkeit noch weitere Boinc Instanzen anzulegen. Musste ich für meinen großen mit Doppel-Tahiti auch nachholen.
Wie das geht, wurde hier paar Beiträge beim Wiki Rechenkraft verlinkt.
 
Danke LordNord. Mal schauen ob es klappt.

--- Update ---

Mehrere BOINC Instanzen. Oje ich habs geahnt. Mal schauen ob ich das hinbekomme.
 
Danke LordNord. Mal schauen ob es klappt.

--- Update ---

Mehrere BOINC Instanzen. Oje ich habs geahnt. Mal schauen ob ich das hinbekomme.

Hab' ich vorhin auch gemacht - ist gar nicht so wild - laufen aktuell sogar parallel bei mir (in der 1. Instanz cruncht noch Zika und die Iris Pro)
 
China hat sich bald auch 10 Mio bei Zika heran gebombt... die sollen bloß auf Abstand bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten