10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die Magic des VII Undervolting ;) Es ist UNGLAUBLICH was das bringt, auch in Spielen

Naja was heißt GPU Takt halten, der geht so hin und her, aber solange ich bei nahezu konstanter Auslastung und den bekannten 6:30 (eher 6:50 mit Zika nebenher) bin soll mir das egal sein. PT ist +20%

Hinweis: Mein Ryzen 1700 läuft am besten mit Zika VM @ 12 Threads und Einstein @ 1 Thread/WU (also 2 Threads) und 2 Threads frei, alles andere hat Nebenwirkungen

jif.gif
 
Heute wach geworden und schau raus, Alles Schnee bedeckt ein richtiges Schietwetter.
Dann höre ich aus dem Flur: „Schatz warum ist das so grün auf den Fliesen?“

Ich in Gedanken: „AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH nicht JEEEEZT
2 Liter silentgrüne UV aktive Kühlflüssigkeit auf dem Boden!!! und 3 Rechner mit 400W und 26 native Kerne sind den Hitzetot gestorben mit >2000 nicht gelieferten Zicken.“


Schnell in den Flur geeilt und Erleichterung.

Im AB fehlten nur 1/6 Kühlflüssigkeit die bereits auf dem 26°C erwärmten Fußboden bereits getrocknet war.
Rechner liefen Alle ohne Probleme… ahhhhhhhh was für eine Erleichterung.

Rechner ausgeschaltet, AB fix abgeschraubt, um den Grund der Leckage zu finden und zu korrigieren.
Ein- und Auslass waren o.k. nur der Gesamtverschluss war nicht ganz fest.
K.A. wie das kommt, der Kreislauf lief 2 Jahre durch.
 
Bei WaKü könnte ich gar nicht schlafen.
 
Mensch, du macht einem aber auch Angst.

Ich habe hier sei 3 Jahren eine Wakü laufen, da ist noch nie was passiert.
 
wakü würde ich mir nie anschaffen. die normalen highend kühlkörper verrichten ein genauso guten dienst. wakü ist nur was fürs auge ^^
 
@denjo die Abwärme mus aus einem 1,2m x 1,8m Raum abgeführt werden, fürs Auge ist bei mir dann 2. rangig.

OT: FF mit 66.0.4 funktionieren die Addons wieder
 
Junge, Junge, wenn die Statistiken stimmen haben wir echt ein Problem:o ich schau mal, was ich heute noch so an Geschützen auffahren kann

MfG
G.A.
 
2 Parallel hatte ich auch erst probiert und bin da ebenfalls auf 6:30 gekommen. Aber die Lüfter brüllen dann konstant laut vor sich hin und die GPU glüht bei fast 100°C.

Quasi von 1049 auf 960mV runter und trotzdem sind noch 1,8GHz möglich?
Ich hab zwar das TDP-Limit auf 150W runtergesetzt, aber in Spitzen geht es trotzdem noch über 200W - entweder hat es nicht funktioniert oder die Karte denkt, dass es im Durchschnitt schon irgendwie passt.

100 gard sind doch nix *buck* ne ernsthaft die vega 7 hat ein komplett anders Messverfahren und darf weniger warm werden wie die vega 64

So gleich mal die Bunker öffnen
 
schon wieder kaputt ….

unbenannt8jk8b.png
 
Ich lege einen klassischen Fehlstart hin - oh nein!!! Ich muss sogar BOINC neu installieren... Frage mich schon die ganze Zeit wann das verlustig gegangen ist - aber ja bei mir ist ja eine "alte" Platte gestorben - da war wohl der Client ursprünglich installiert....
 
100 gard sind doch nix *buck* ne ernsthaft die vega 7 hat ein komplett anders Messverfahren und darf weniger warm werden wie die vega 64
Jetzt machst Du mir Angst. :o

Die Abluft aus dem Gehäuse ist eigentlich eher kalt. Die CPU ist ja schon auf 45W TDP gesenkt und die Lüfter laufen volle Kanne.
Und trotzdem geht die Temperatur so weit hoch. Aber vielleicht gibts ja irgendwann einen AIO-FlüKü zum Nachrüsten.
 
Meine GT1030 soll bei Einstein 1h 10 Min brauchen pro WU. :(
Aber die RX570 erledigt das in 11 Min. :)
 
Ja kommt hin, meine GTX 1060 braucht auch 20 Minuten für eine Einheit, die RX580 nur 10 Minuten. Nvidia sieht bei Einstein kein Land...
 
Ich muss sagen das ich von der Vega56 extrem begeistert bin. 1450mhz bei 915mv und 125watt Chip Power laut hwinfo. Eine WU benötigt 5:40 für den Durchlauf.
So schlecht wie alle meinen sind die wirklich nicht.
 
naja die RX580 hat ggü der 1060:
- besseres Speicherinterface 256 vs 192 Bits
- mehr Rohpower 65xx GFlopps vs 47xx

wo es noch klemmt ? keine Ahnung
 
Ich meine bei Collatz, PrimeGrid oder gaming sind die beiden Karten ja ungefähr gleichauf. Nur bei Einstein sind die AMD regelmäßig massiv schneller.
Mit der Vega56 liebäugele ich auch noch. Die Entscheidung würde mir leichter Fallen wenn ich wüsste Einstein wird Pentaprojekt.

Andoen, welche hast du? Irgendwelches Spulenfiepen?
 
Ich habe die Powercolor Red Dragon. Durch den Aufbau laufen die Lüfter aktuell konstant bei ca 950 Umdrehungen und die Karte wird 70° warm. Hotspot ist bei 75.
Ich habe ein Spulenfiepen wenn die FPS in den dreistelligen bereich kommt. Ist aber auch kaum Hörbar im geschlossenen Gehäuse. Beim reinen berechnen höre ich nur etwas wenn ich bei offenen Gehäuse ganz nah ran gehe.
Leider war die Sapphire Pulse deutlich teurer zu dem Zeitpunkt.
 
Ich konnte die VII einfach nicht bremsen. Die knuspert eine WU in 4 Minuten durch.
Aber die anderen Karten haben noch Vorräte.
Lieber jetzt bei dem kühlen Wetter als später, wenn es vielleicht wieder wärmer wird.
Die WUs halten ja bis 18.5. bzw. jetzt noch länger.

Da hat es einen Vorteil mit meiner Uralttechnik: HD7790 braucht fast 30min, GTX750Ti/GTX750 ca. 50min - demzufolge habe ich noch immer gut zu tun.
Die R9 280X schmeiße ich aber frühestens an, wenn klar ist, ob Einstein denn wirklich dran kommt.
 
Auch wenn ich dieses Jahr nicht aktiv dabei bin wünsche ich allen in Team des Planeten viel Spaß und Erfolg beim Pentathlon 2019.

Last das Forum zum Chat werden und macht sie platt. *attacke*
 
Ich habe die Powercolor Red Dragon. Durch den Aufbau laufen die Lüfter aktuell konstant bei ca 950 Umdrehungen und die Karte wird 70° warm. Hotspot ist bei 75.
Ich habe ein Spulenfiepen wenn die FPS in den dreistelligen bereich kommt. Ist aber auch kaum Hörbar im geschlossenen Gehäuse. Beim reinen berechnen höre ich nur etwas wenn ich bei offenen Gehäuse ganz nah ran gehe.
Leider war die Sapphire Pulse deutlich teurer zu dem Zeitpunkt.

rechnest du eine wu oder 2 gleichzeitig ?!
 
Aktuell rechne ich eine Wu gleichzeitig. Bei 2 Wu´s hatte ich Anfangs Berechnungsfehler. Hab dann aber auch den Speicher erstmal wieder auf 925 Mhz gedrosselt. Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren mit zwei Wu´s wenn es wirklich das Projekt werden sollte. Die GPU läuft im schnitt bei jetzt 80% Auslastung.
 
2 würde nochmal ein boost von ca. 15% betragen allerdings begrenzt ja der bunker von daher egal ^^

so erstmal ein käffchen
 
Jetzt machst Du mir Angst. :o

Die Abluft aus dem Gehäuse ist eigentlich eher kalt. Die CPU ist ja schon auf 45W TDP gesenkt und die Lüfter laufen volle Kanne.
Und trotzdem geht die Temperatur so weit hoch. Aber vielleicht gibts ja irgendwann einen AIO-FlüKü zum Nachrüsten.

Ne die 100 grad die die vega anzeigt sind weniger wie die vega 64 maximal warm werden darf das neue Messverfahren zeit nur höher Temperatur an als das alte auch wenn es vergleichsweise kälter ist ich such dir heut Abend mal denn link raus wo das besser erklärt wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten