Suche Headset/Mikro Ersatz

seTTam

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
887
Renomée
79
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo Zusammen,

fast genau sage und schreibe 11 Jahre lief mein Headset Sennheiser PC 151 zuverlässig und einwandfrei durch.
Plötzlich jedoch musste ich feststellen von einem Tag auf dem Anderen, dass mein Mikro nicht mehr funktioniert (Hören aber schon noch).
Es ist und bleibt tatsächlich mein Wunsch-Headset und bin mir nun nicht sicher, wie ich weiter damit verfahren soll.
Komplett neues kaufen? -> Modell gibt es nicht mehr.
Ein anderes kaufen? -> Welches? Die Over-Ear vertrage ich irgendwie nicht, davon bekomme ich immer Kopfschmerzen.
Oder reicht nur ein Mikro, was ich an mein alt erwürdiges Sennheiser anschließen kann? -> Welches? Stören da nicht zusätzliche Kabel?

Ja, es ist nicht einfach. Bei gewissen Dingen mag ich einfach keine Veränderungen, es ist mit meinen zarten 36 Jahre und sicher 20 Jahre Gaming mein zweites Headset. Davor diente also ebenfalls sehr lange ein Plantronics bis es irgendwann einen Kabelbruch erlitt.
Ich hoffe, ihr könnt mich hier etwas beraten und/oder Denkanstöße geben :-)
 
HI
Kopfschmerzen kriege ich bei den Overear nur von den "Geschloßenen" Systemen. Teste mal, wenn du die Gelegenheit hast, ein "offenes "System
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich glaube so werde ich das auch machen.
Erstmal testweise nur ein Mikro dranpacken, sei es das Hama oder ein Zalman, welches auch im Netz oft erwähnt wird.
 
Zurück
Oben Unten