Beamer mit falscher Lampe geliefert.

mardan

Captain Special
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
249
Renomée
6
Meine Beamerlampe ist nach 2 1/2 Jahren explodiert.

Folgendes hat sich ereignet, habe das geschehen den Verkäufer geschildert:


"Hi, habe den Beamer vor 2 1/2 jahren gekauft, jetzt ist mir die Lampe Explodiert und habe eine neue Lampe bestellt,

leider musste ich festellen das die neue Lampe nicht in die alte Lampenhalterung passt.

Dachte zuerst es wurde mir die falsche Lampe geliefert, leider musste ich nach ein wenig recherche feststellen das in den Optoma 151X Beamer

ein Lampenmodul von Benq SH910 drin war mit einer schwecheren Lampe, die Lampe ist mir explodiert als ich den Beamer in einen helleren Modus gestellt habe.

Die Lampe hatte relativ wenig Stunden.

Als ich den Beamer bekommen habe, war das Lampenmodul nicht eingeschraubt sondern nur angesteckt ohne das der Kantakt zum strom bestand.

Hatte mir damals nichts dabei gedacht, im nachhinein denke ich wurde wurde das Modul vertauscht warum auch immer.


Nur mal so zur Info.


Mit freundlichen grüssen



P.s. Werde Keine B-Ware mehr kaufen."



Würde gerne wissen ob ich dem Verkäufer im nachhinein noch einen Reinwürgen kann?

Gruß Sergio
 
Nach zweieinhalb Jahren? Vermutlich eher nicht.
 
Hier ist die Antwort von der HGO GMBH:


"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

24 Monate nach dem Kauf, ist Ihnen gesetzlich eine Gewährleistung zugesichert.

Dieser Zeitraum ist bereits verstrichen.

Bitte, haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen bei der Abwicklung nicht behilflich sein können.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Cleverdeals-Team"



Die werden mich als Kunden nicht mehr sehen.

Die Lampe hatte nur 1500 std, vom Princip her habe ich kein Problem das die Lampe so früh

den Geist aufgegeben hat.

Ich hatte mir eine Ersatzlampe für das Original Lampenmodul gekauft, die in den alten Modul nicht Passt.

Musste mir noch zusätzlich Original Lampenmodul kaufen, was unötig gewesen wäre wenn das Original Modul von Vornherein drin gewesen wäre.

Ich bin Handwerker, wenn ich pfusche und dass rauskommt dann hafte ich länger als 5 Jahre.

Edit

Habe das neue Lampenmodul jetzt drin, ist schon ein Unterschied in der Helligkeit, muss nichts mehr abdunkel um ein vernünftiges Bild zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...sagen wir es mal so. Du hast halt zwei Fehler gemacht, wenn man das so nennen will. B-Ware gekauft und dann nicht sofort vollumfänglich geprüft.
 
Zurück
Oben Unten