18650 Ladegerät

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.094
Renomée
527
Standort
P3d VIP Lounge
Habt Ihr mal eine Empfehlung für ein intelligentes Ladegerät mit Spannungsüberwachung?

Wenn möglich ein 8x Charger, alternativ 4x.

Liest man sich die Beschreibungen durch, sind alle Ladegeräte jedes Herstellers intelligent und können alles. Ob das so stimmt, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die aber für AA/AAA NiMH Zellen, er braucht einen Lader für 18650 Zellen....
 
ah ok das wusste ich nicht... ich hatte beim bc 4000 expert/pro nur 18650 gelesen bei amazon. lediglich das bc700 geht nicht.
 
Welche 18650er Akkus hast Du denn?
Bei meinen beiden 18650ern von Nitecore ist der USB Ladeanschluß direkt im Akku verbaut. Und in der HC90 kann ich den Akku auch noch direkt laden. Nehme aber meistens die HC30. Ladegerät benötige ich also nicht zwingend. Werde mir aber wohl trotzdem das D4 oder das New I4 noch dazu holen.

@Casi030
Das von dir verlinkte New I2 gibts bis maximal 4 Akkus, Nennt sich dann New i4. Für 8 18650er gibt es das Nitecore I8.
 
Hi zusammen, sorry wenn ich mich jetzt erst melde. Mir sind in der Zwischenzeit doch andere Gedanken gekommen, wie ich es lösen könnte.

Ich hab noch alte Lautsprecher im Keller liegen, die eine Verwendung brauchen. Warum nicht einfach ein BT-Modul mit Amp davor klemmen und die Sache durch Akkus mobil machen?

Das alles macht eigtl. nur Sinn, wenn die Akkus beim Laden darin verbleiben können. Deswegen sind mein Ladegerät nun so aus:

https://www.aliexpress.com/item/3-7...483.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2a224c4dlrAuLs

Werde das Teil nach der Ankunft einlöten und fertig. Trotzdem Danke für die vielen guten Gedanken und Tipps.
 
Zurück
Oben Unten