10. Pentathlon 2019 - OpenZika (Marathon)

Ja da sollten wir mal etwas Gas geben.
Die haben wohl schon etwas früher von Jojo rüber geschwenkt
 
Nein, da ist jemand von HOCP rüber gewechselt, weswegen die auch jene 4 Mio. minus hatten.
 
Jar diese Wechselein sind sowas von lame, nächste Jahr machen wir mit TC ne Absprache und holen abwechselnd Gold.
 
das hört sich aber nicht sonderlich sportlich an oder ? *kopfkratz
 
Hi,
das wird dann heute Nacht zum tragen kommen wenn sie einen großen Fisch geholt haben sind sie dann vorbei, genau das hatte ich mit der Aktion von Susi zum start mir schon gedacht …
 
Jar diese Wechselein sind sowas von lame, nächste Jahr machen wir mit TC ne Absprache und holen abwechselnd Gold.
Nächstes Jahr dürfte ja WCG eh nicht mehr dabei sein. Und nur dort herrschen ja die merkwürdigen Bedinungen für solche abstrusen Stats-Auswirkungen.
 
Achso? Weil, bei anderen Projekten wandern die im Team erarbeiteten Credtis ja nicht mit dem User mit, was eigentlich auch Quatsch ist, weswegen ich mich in dem Fall gewundert hatte.
 
ich bin zu dumm ne VB zum laufen zu bekommen. Bin halt ein Windowsmensch… (aber ich hab es versucht..)
Daher brauche ich je WU zur Zeit etwas über eine Stunde.
 
Das ist doch ganz gut.
Ich komm hier mit dem AMD-Altmetall teils auf 3-4 Stunden - trotz nativem Linux.
Nur der Ryzen ist mit 1:30 recht fix - auch mit Linux.
 
Mein 2700x rechnet "Nativ" im windows subsystem für linux, vergleich habe ich zur ner vm oder echt nativ nicht, war aber der einfachste weg für mich, musste nur zwei Cores wegconfen damit das Einstein aufm Windows nicht verhungert.
 
Hast du ne kurze Anleitung?

Mein Stand war das geht nicht, weil der BOINC Client irgendwie WSL nicht erkennt.
 
Uhm, ich hab einfach die Ubuntu bash installiert, Boinc reininstalliert, gui_rpc aktiviert laut buntu Anleitung und das Passwort gesetzt.
Schon konnte ich mich via Windows gui drauf connecten nachdem ich den Service händisch gestartet habe.
Musste halt noch sagen, dass er auch Rechnen darf wenn er auf akku rennt .... da passt wohl was mit der Erkennung nicht.
Allerdings muss man bedenken, dass das RPC zeug nur bei einem laufen kann weil ja der glecihe Port gebunden wird.
 
Nachdem das auf dem Windoes-Kernel läuft kann es eigentlich nicht schneller sein als nativ auf Win-$$. Außer die glibc macht den großen Unterschied.
 
Ich glaub nicht, dass der Kernel hier den großen Unterschied macht. Dann wär's ja bei jeder Anwendung so. Ich denke, dass die Compiler-Optimierungen beim Linux-Kompilat besser gewesen sind, als beim Windows-Kompilat. Meiner Meinung nach ist der Unterschied zu groß, um es am Kernel oder Scheduler festmachen zu können. :)
 
Man sollte auch bedenken, dass beim Numbercrunching keine Kernelaufrufe (Syscalls gemacht werden), und selbst wenn, das mapping der WSL ist ziemlich gut.
Das einzige was dort mieserabel ist sind derzeit Dateizugriffe, aber auch die dürften ja nicht in Unmengen gemacht werden.
Leider hat das System zur zeit eher Netzwerkprobleme die ich nicht verstehe deswegen läuft es grad doch wieder auf Windo....
 
Memory syscalls werden bis zum Umfallen gemacht und das war immer der Hauptunterschied zwischen den Laufzeiten der unterschiedlichen Betriebsysteme.
 
Ich werd jetzt mal NFS noch zu Ende rechnen lassen und auf WCG gehen. Ich denk, wir sind durch bei NFS oder?
 
Unser NFS Ergebnis wird 3 526 486 Punkte sein. Gut ich hole mal Aufgaben für Mittwoch. Dann müssen wir eigentlich nur minimal übers dritte Ergebniss kommen und voll auf WCG umschwenken.
 
Wenn wir uns verbessern und nicht auf Platz 4 oder 5 enden wollen dann haben wir noch 2 weitere Versuche. ;)
Noch ist alles offen....
 
jo, wenn wir noch 2 mal die 5 mio packen, dann haben wir mit 5 mio schon ein nettes ergebnis. die 3,5 mio sind dann der sicherheitswurf ;)
 
Ach ja. Stimmt. Es gibt ja noch zwei Versuche. Gut. Ich werde bunkern für den nächsten run. Das packen wir mit den 5 Mio. Wenn wir gut sind, schaffen wir 5,54 Mio und bei den nächsten sogar mehr, dann reicht es eventuell auch für Platz1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibt es auch noch den Sprint e-junkie, WCG sollte nach Möglichkeit runtergefahren werden.
 
Und dann gibt es auch noch den Sprint e-junkie, WCG sollte nach Möglichkeit runtergefahren werden.

Zumindest sollte WCG imo nicht intensiviert werden. Platz 2 zu halten wäre natürlich schon super. TAAT wirft immer mal wieder Bomben :o Und der Marathon läuft ja noch ewige 5,5 Tage. Aber – da bin ich bei Dir, LordNord – es macht keinen Sinn, Platz 1 angreifen zu wollen. Wenn die Schotten sehen, dass wir kommen, werfen sie einfach wieder ein paar Kerne mehr an und weg sind sie. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten