10. Pentathlon 2019 - OpenZika (Marathon)

Ja aber theoretisch brächtest du ja 4 insgesammt?
Vielleicht kannst du ja auch die paar verbleibenden Stunden auch yoyos auf dem Host rechnen.
Wäre auf jeden Fall weniger Aufwand.
 
Wenn ich die v-Cores in Stufen auf 8 Kerne senke, bleibt die CPU-Last auf dem Host unverändert - aber die WUs in der VM werden jetzt anscheinend schneller gecrunshed...

--- Update ---

Gehe ich runter auf 4 Kerne halbiert sich die VBox-Auslastung am Host - mehr als 8 will er offenbar nicht - die VM hat aber wirklich 32 "Kerne" zugewiesen...

--- Update ---

Jetzt bin ich zumindest etwas schlauer: Obwohl ich der VM 32 Kerne zugewiesen habe, zeigt lscpu nur 8 Kerne an (da das CPU-Modell korrekt erkannt wird, vermute ich, dass er einen Prozessor ohne HT "sieht").
Mal weiter googlen...

--- Update ---

Hm - laut diesem Post im Ubuntu-Forum muss in den general-options der VM (u.a.) auch die 64 Bit-Variante von Ubuntu bei "Basic" als "Version" eingetragen sein - bei mir ist aus "historischen" Gründen aber noch ein 32 Bit Ubuntu installiert (4GB Ram sollten für die Zicken leicht reichen).
Kann das die Ursache sein? Im Ubuntu-Forum steht das als notwendig, um mehr als eine CPU zu ermöglichen... ???

--- Update ---

Ok - es scheint an dieser 32 Bit Ubuntu-VM zu liegen - Neros Image zieht mit 16 vCPUs ca. 50% Load vom Host! :)
Damit werde ich diese VM entsorgen, sobald alle WUs berechnet und abgegeben sind!
 
Dann happy crunching!
 
hoffentlich cruncht u.t.g auch zikas ^^
 
Noch 6 min bis Bunkeröffnung...
 
Ab sofort dürfen OpenZikas hochgeladen werden.
 
Alle Teams haben aktuell negative Credits - na hoffentlich kriegen die Jungs von SG die Statistik noch hingebogen, nicht dass die Credits verloren sind.

kleines grünes Männel: WCG Server currently provides incorrect data. But we have a start value, it will be clear in the next few hours.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun siehts besser aus.
 
Also für nen Marathon sind wir gar nicht soo schlecht gestartet, wie ich meine. Allerdings ist schon noch ein wenig Luft nach oben. Ich hoffe mal, die Schlafmützen unter uns haben da noch was auf Lager *joy* Meine Bunker sind (bis auf nen kleinen mit ca. 1000WUs auf dem 1700X) leer.

Aber was machen die Schotten denn da? :o Respekt! *great*

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo....hab mal ausgekippt was hier auf Halde stand.
Bei meinen FX wurden allerdings haufenweise WUs vom Server abgeschossen.....da war die Rechnerei umsonst. :(
 
Bei meinen FX wurden allerdings haufenweise WUs vom Server abgeschossen.....da war die Rechnerei umsonst. :(
Zumindest von meinem FX-8300 kann ich keine Auffälligkeiten berichten - scheint also nichts mit der Plattform an sich zu tun zu haben.

Gruß,
Ritschie
 
Da wurden auch massenweise WUs abgebrochen weil sie "too late" gewesen sein sollen, die hatte ich am 2.5. erst geladen. Bei den beiden Rippern gab es wiederum keine Probleme.
Irgendwie also sehr eigenartig.*suspect*
Egal, jetzthabe ich ihn erstmal für Yoyo eingerichtet und ihn drauf angesetzt.
 
6 kerne lass ich dauerhaft hier mit rechnen. Die anderen 5 kommen dann zu Yoyo und ein Kern ist für die Gpu reserviert die hoffentlich auch noch in Einsatz kommt.
 
*great*

Gruß,
Ritschie
 
Im Moment nimmt der Server irgendwie nix mehr an. :(

Den Ryzen hatte ich schon gegen 4 entleert, der hatte nix mehr zu rechnen und hat auch gleich wieder 5 Tage Arbeit bekommen.

Edit: Irgendwie ist nur ein Rechner davon betroffen, nix hochladen zu können - allerdings auch bei WUprop. Keine Ahnung was da los ist. Netzwerk hat er auf jeden Fall, darüber steuere ich ihn ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bünckerchen kommt noch, bin erst gegen späten Nachmittag wieder zu Hause...
Viel wird es aber nicht, da ich nur bis Freitag bevorraten konnte.
 
Bei meinen VMs sind alle Zikas vom Projekt abgebrochen worden, als ich das Netzwerk wieder zugelassen habe -sogar die, die gerade in Arbeit waren - also 2/3 meiner Bünkerchen sind verloren.

Ich vermute aber, dass ich mir selbst ein Bein gestellt habe, als ich die Namen der VMs von "ubuntup3d" auf andere angepasst habe. *noahnung*
Wenigstens sind die Nativen Linuxe durchgelaufen und der Odroid-N2 auch.
 
ohhh olsen.....du sollst doch nichts schrotten!! Da hat doch schon jemand hier im Team das anrecht drauf!! grins ;)
 
Jetzt sind wir irgendwie auf 1 bei WCG*noahnung*
 
Da hat es wohl wieder die Stats zerhauen, wie schon gegen 3 Uhr.
 
Der Upload geht sehr langsam voran....
 
So, alles was da war, ist raus. Jetzt muss ich mal schauen, was mit Yoyo ist. Läuft das auch schon ???
 
Nö läuft noch nicht
 
Ah, sehe schon, morgen früh erst. Habe auch nur 8 Wuzen da, die allerdings auf 90% gerechnet und dann angehalten. Mehr habe ich eh nicht gekriegt.
 
Bei mir hat es eben ganze viele Zikaden zerschossen. Ich weis nicht warum aber auch einmal waren alle weg und so schnell rechnet meine CPU nicht weg.*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten