10. Pentathlon 2019 - NFS@Home (Speerwerfen)

Unsere derzeitige Planung:

1. Wurf auslassen
2. Wurf volldampf
3. Wurf volldampf
4. Wurf volldampf
5. Wurf volldampf wenn einer von 2-4 schief ging, sonnst auslassen.

Ich hab einen Rechner hier, den ich dank üppiger RAM-Ausstattung ab sofort exklusiv mit den 16e-Wuzen rechnen lassen kann. Ich werde den während des Speerwerfens durchgehend auf NFS rechnen lassen mit geschlossenen Bunkertüren und die fertigen jeweils bei Wurf 2, 3 und 4 hochladen. Spricht da was dagegen? *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an Nero!
 
Irgendwie scheine ich das mit dem Cluster-Schlüssel für NFS@home nicht hinzubekommen.

Hat sonst noch jemand den Cluster-Schlüssel verwendet ?
Ich bin nach der Anleitung hier vorgegangen:
https://www.planet3dnow.de/vbulleti...-Speerwerfen?p=5237371&viewfull=1#post5237371
"Für alle die nicht extra einen Account bei dem Projekt anlegen wollen werden HIER "schwache Schlüssel" für den P3D-Cluster Account bereitgestellt!"

Den schwachen Schlüssel habe ich von hier genommen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=411725
Diesen Text habe ich in der Datei account_escatter11.fullerton.edu_nfs.xml in meinem Boinc-Folder (wo auch alle anderen .xml für die Projekte sind) gespeichert.

<account>
<master_url>http://escatter11.fullerton.edu/nfs/</master_url>
<authenticator>20314_7e08a0205d6e96303fe5f039516c5d8d</authenticator>
</account>

Den Boinc-Manager dann auch neugestartet.

Aber das Resultat sieht leider so aus, ich tauche weder als User auf - noch ist der Eintrag P3d-cluster zu finden. Der Rechner rechnet auch keine Einheiten (0 geleistete Arbeit).

Bild1.jpg
EDIT: Wie man am Bild sehen kann funktioniert der Cluster-Schlüssel für WCG einwandfrei.

Was mache ich falsch ? Hat jemand anderes auch schon den Cluster-Schlüssel benutzt ? Ist der Schlüssel im hinterlegten Link richtig ? http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=411725
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit ein 2600X dabei fürs werfen dee rest belein bei andern Projekten wie WCG und yoyo
 
Für mich sieht alles okay aus, ich schicke Dir testweise mal meinen Account.
Zufällig NFS in den Hostsdatei geblockt?

Edit:

In Bearbeitung (2333) mehr bekomme ich en nicht ferig
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank LordNord.

Wenn ich deine Account daten einlade dann sieht es genauso aus: Bild1.png

Du erwähntest ein Problem mit der Hosts-Datei ? Wo finde ich diese - wie muss die aussehen ?

EDIT: OK - jetzt scheine ich das hinbekommen zu haben mit deinem Account:
Bild2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows\system32\drivers\etc\hosts (du brauchst adminrechte um die datei zu editieren, aber fürs checken reicht es erstmal)
Ich komme drauf, weil du immer lange Projektverzögerungen bekommst.
Vielleicht auch nach Einträgen im Router schauen?
Sieht mir nach einem Kommunikationproblem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Siehe oben.

Dein Account läuft jetzt. Ich habe dazu im BoincManager das Projekt mal entfernt und den BM geschlossen. Danach dann wieder die .xml reingeschoben in den ordner und den BM neugestartet.

Aber dieselbe Prozedur mit dem Cluster schlüssel liefert immer noch das gleiche problem.

Die kommunikation ist nur bei POGS so langsam. Die anderen Projekte haben <2minuten (in der Regel 10s) Verzögerung.

Router etc. kann ich hier selbst nicht einstellen (Arbeitsrechner ^^).

--- Update ---

Das ist meine complette Hosts datei:

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

Sieht für mich sehr "leer" aus ? Sollte da was drinstehen ?
 
Ne ist alles paletti jetzt...

BTW ist das ne VM?
 
BTW ist das ne VM?

Nicht das ich wüsste ?

Irgendwas stimmt glaub ich mit dem Cluster-Schlüssel nicht. Wenn ich den lade ist das Resultat wie immer. Kein p3d-Cluster als Account name. Kein Team P3d Eintrag.
Es wird auch nix geladen von NFS.
 
POGS gibt's doch gar nicht mehr.

Ich werde die großen jedenfalls auf NFS ansetzen. Aber: es lohnt doch eigentlich nicht mehr als einen Tag zu bunkern, da wir immer gleich weit werfen sollten und die anderen Versuche auf Folgetage fallen könnten, was die Bunkerzeit quasi abschneidet und ein Wurf dann einem Tagesoutput entspräche.
Eigentlich hätten wir dann von Anfang so planen müssen, dass wir den ersten Tag mitnehmen, um da mehr Zeit zum bunkern zu haben und darauf zu spekulieren, dass die restlichen zwei Versuche eben so viel Zeit ermöglichten. Ich wette, so haben SUSA geplant, wobei es bei denen total egal ist, da die eh so viel Power haben, dass sie uns trotz Wurfaussetzer an allen Fronten platt machen.

Boinc@Mixi muss sich ja freuen, einmal über uns zu stehen.
 
Es ist halt schwer abzuschätzen, wer bei jedem Wurf dabei ist...
 
Mein Linux-Server haut Berechnungsfehler am laufenden Band raus. Braucht man irgendwelche Pakete zusätzlich?
 
Zeig mal die Fehlermeldung!
 
Notfalls yoyo@home fahren.... sonnst kann ich keinen Beitrag bei Linuxproblemen leisten.
 
Mein Linux-Server haut Berechnungsfehler am laufenden Band raus. Braucht man irgendwelche Pakete zusätzlich?
Code:
root@frickelbude:~/amdgpu-utils# ldd /var/lib/boinc-client/projects/escatter11.fullerton.edu_nfs/lasieve5f_1.10_x86_64-pc-linux-gnu 
	not a dynamic executable
Würde mal meinen das braucht keine weiteren Bibliotheken :-/
 
bei manchen schreibt der BM noch "Output file absent" :(
 
wo finde ich denn die stderr_txt in Linux?
 
root@frickelbude:~# ls -ld /var/lib/boinc-client/std*
-rw-r--r-- 1 boinc boinc 0 Dez 2 2016 /var/lib/boinc-client/stderrdae.txt
-rw-r--r-- 1 boinc boinc 11648 Mai 5 09:14 /var/lib/boinc-client/stderrgpudetect.txt
-rw-r--r-- 1 boinc boinc 10164 Dez 3 2016 /var/lib/boinc-client/stdoutdae.txt
-rw-r--r-- 1 boinc boinc 0 Okt 20 2016 /var/lib/boinc-client/stdoutgpudetect.txt
root@frickelbude:~#

Hmm, scheint nicht wirklich aktuell zu sein...
 
In dem Slot-Verzeichnis, in dem die WU sich befinde.
 
Ne, das kanns nicht sein... *noahnung*

Code:
-rw-r--r-- 1 boinc boinc 1166 Apr 30 21:51 stderrgpudetect.txt                                                                                                                                            
-rw-r--r-- 1 boinc boinc 2233 Apr 30 21:51 stdoutgpudetect.txt

Werde dann wohl tatsächlich zu Yoyo wechseln :(

edit..

wo ist denn der WU-Folder? ???
 
bei manchen schreibt der BM noch "Output file absent" :(

Diese Meldungen meinte ich ja. Ist vielleicht ist die WU kaputt (so dass andere auch solche Fehler machen). Und schau mal, ob das Projektverzeichnis alle passenden Rechte hat oder ob's da Kernelfehlermeldungen gibt.
 
Zurück
Oben Unten