10. Pentathlon 2019 - NFS@Home (Speerwerfen)

Wird wohl unser neuer Erstversuch. Wenn man 4 und 5 auch noch höher schaft, wieso nicht.
Aber vielleicht nur, wenn wir für das 5. Projekt bereits Gold oder wenigstens Silber sicher haben.
 
So, ich hab auch mal ca. 1000 Stück abgeliefert – jene, die sonst gammlig würden – und werde über den Tag hinweg mal beobachten, ob das reicht und ich sie für den nächsten, bald bevorstehenden Wurf aufheben kann oder nicht :) Wie gesagt: die 5 Mio können denke ich ein grober Richtwert sein.
 
Ich liefere heute nichts mehr ab und behalte alles für den 3. und letzten Wurf.
 
Also eigentlich dürft jetzt keiner mehr was abliefern. Wir haben jetzt schon mehr als bei unserem "ersten" Wurf.
 
Es sei denn wir halten uns die Option auf eine Verbesserung offen. ;)
 
Meine WUs sind noch genau bis zum 15. haltbar. Dann bewahre ich mein Bünkchen bis dahin auf.
 
Zu viel sollten wir auch nicht werfen, denn dann wird es schwer nochmals besser zu werden.
Mit 3,5 mio würden wir recht weit oben mitspielen momentan. Da unser erste Wurf abgewartet war, laufen wir derzeit noch schön ingognito in der Rangfolge ;)
 
Es sei denn wir halten uns die Option auf eine Verbesserung offen. ;)
Dann bedenkt aber auch, dass es noch das 5. Projekt geben wird, was dann parallel zum 5. Wurf läuft. Und natürlich parallel zu Zika, was bei mir zumindest im Moment pausiert bis auf die kleinkram-CPUs.
 
@MagicEye04
Deshalb ja die Option.
Zumindest bei mir sind die Rechenkapazitäten drin die nach Yoyo frei geworden sind und mit der mini Bunker Taktik kann man die WUs in den Freiräumen zwischen den Projekten zusammensammeln.
Mit den aktuellen 3,5 Mio würden wir bestenfalls Platz 4 oder wohl eher Platz 5 erreichen denn bei CNT deutet sich schon an dass sie die nächsten 3 Würfe deutlich nachlegen wollen und damit werden sie mit Sicherheit nicht die Einzigen sein. Im Grunde genommen ist dieser der entscheidene Wurf für eine Verbesserung denn danach hat man keine Chance mehr dazu weil nur noch 2 Würfe frei sind. Gerade jetzt wo nebenher kein drittes CPU Projekt läuft würde ich mich mit den frei gewordenen Ressorcen so richtig ins Zeug legen um uns alle Optionen offen zu halten.

--- Update ---

Noch als Zusammenfassung:
Bei den Schotten deuten sich 9 Mio an, TAAT ist mit 3,8 mio oder vielleicht eher 5,5 Mio dabei, SETI.Germany könnte sich bei ca. 4 Mio einrichten und CNT ist bereits jetzt schon mit 3,8 Mio beim dritten Wurf dabei.
 
Ich habe geliefert und zwar knapp über 1.000, da sind aber auch noch ein paar 14er und 15er dabei, vielleicht 30 Stück.

Mein i7-8700K Testrechner läuft in ca. 1h leer und geht dann bis morgen zu Zika. Ab Mittwoch muss er dann in die Firma.
Ich schau mal, ob ich einen Xeon als Ersatz umleite, der fehlt dann aber wieder bei Zika.
 
Wir müssen mindestens noch 1x hoch werfen. Kannst eigentlich NFS weiterrechnen.

Die Stats sehen auch "prima" aus weil TSBT gerade 83 Punkte in der NFS-Disziplin verloren haben. Blödes Statistikwirrwarr.
 
NfS pause wir haben die 5 mille alles ander wäre unnötig
 
Rechnen könnt Ihr sie schon weiterhin, nur nicht gleich hochladen, weil wir für den nächsten Wurf ähnlich viel brauchen werden; bei kürzerer Vorlaufzeit :o Zum Ende hin werden wir alle Rechenleistung für den Sprint benötigen, wohingegen momentan nur das Linux-lastige WCG als CPU-Projekt läuft. Die Windows-Rechner sind momentan also gut aufgehoben bei NFS :D
 
NfS pause wir haben die 5 mille alles ander wäre unnötig

Nein, keine Pause sondern Rechnen für den nächsten Wurf. Beim 4. Wurf am 15.5. (ca. 39 Stunden noch) sollten wir auch wieder ein hohes Ergebnis bringen.
Die 300000 Punkte vom ersten Wurf sind quasi ein Streichergebnis.

Wurf 1: ca. 300.000
Wurf 2: ca. 3,5 Millionen
Wurf 3: ca. 3,6 Millionen (und da kommt heute noch was zu) aktuell heute im Gange
Wurf 4: Muss also auch mindestens 3,5 Millionen bringen. (Ab dem 15.5. 2 Uhr morgens)
Oder eben der 5. Wurf.

Nur das drittbeste Tagesergebnis geht in die Wertung ein.


P.S.: ich will niemandem was vorschreiben, aber anders macht das für mich keinen Sinn.
 
Ja sorry Netzwerk auf Pause natürlich ;D

Das während eins penta ein Rechner pause macht ist doch ein Ding der Unmöglichkeit
 
Ok Leute, wir haben bereits über 5,2 Mio beim aktuellen Wurf! :o Bitte nix mehr hochladen (werden eh noch einige dazukommen von Leuten, die hier nicht mitlesen). Spart Euch die WUs für den nächsten Wurf, der schon in anderthalb Tagen stattfinden wird.
 
WEnn ich gleich mal meinen 9 Jahre alten Dell Studio 1749 im Büro mit dem Core i5-520m anklemme kommen noch hart erarbeitete 8 NFS-Wutzen dazu. *buck*
 
Ich bin gut genug, um eine eigne Methode zu haben. Ich muss nicht dithmeyern, bei mir wird ge-olsend. Das Resultat ist aber ähnlich.
Die Olsenbande verlegt ihre Beute ja auch immer geschickt.

Ich würde daher sagen, spätestens wenn unser Zähler morgen kurz vor 5 Mio steht, sollten wir aufhören hochzuladen und uns die fertigen WUs für den Wurf darauf aufheben. Aber die Ablaufzeiten nicht übersehen!
Ups, das war beim Hochladen bei 5 Mio. Hab gleich wieder zugemacht, nachdem ich für 2 Tage neues geholt habe.

Mit 3,5 mio würden wir recht weit oben mitspielen momentan. Da unser erste Wurf abgewartet war, laufen wir derzeit noch schön ingognito in der Rangfolge ;)
Das ist richtig genial, schönes Chaos :)

Die Stats sehen auch "prima" aus weil TSBT gerade 83 Punkte in der NFS-Disziplin verloren haben. Blödes Statistikwirrwarr.
Ich find das herrlich.
 
@Nero24.
Ich lasse nur noch die WUs durchrattern die morgen eh ablaufen, keine Sorge. ;)
 
So, bereit für die nächste Runde: Alle Tore zu und als Ersatz für den i7-8700K einen Xeon E3-1230v2. Der bringt aber eben max. die Hälfte.
 
Na, schaffen wir noch TAAT mit den 5,5 Mille vom zweiten Wurf?
 
Wow :o 129k waren von mir. Für mein bischen Zeugs hier nicht mal schlecht.
 
wenn wir noch 2 mal 5,5 schaffen, dann ja ;)
 
Na, schaffen wir noch TAAT mit den 5,5 Mille vom zweiten Wurf?

Da hast Du recht, da sollten wir noch versuchen, drüberzukommen, weil wir so nah dran sind, um uns die Option offenzuhalten, das zu unserem drittbesten Ergebnis zu machen. Allerdings würde ich erstmal abwarten bis heute Abend, ob wir da nicht "automatisch" drüberkommen durch die stillen Cruncher, die hier nicht mitlesen, ehe eine von uns aktiv eine Schleusen öffnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten