10. Pentathlon 2019 - yoyo@home (Stadtlauf)

Dieser nette Herr manipuliert auch fleißig die claimed credits indem er unterirdische Benchmarkwerte angibt.


so bleiben von 1.800 claimed credits nurnoch 84 (vierundachtzig) über:[
 
Hab den auch oft als Wingman, kann man diese WU's irgendwie schnell herausfinden und abbrechen ?

Der hat erstmal 300 WU's gebunkert, in welchem Team der ist, ist auch klar, The Scottish Boinc Team. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hau ich aus Trotz doch gleich noch paar Bunker raus. HA!
 
Das ist eindeutig eine VM oder eine weitere Boinc Instanz mit deaktiviertem Benchmark, also die Standardwerte.


Unser Chrashtest hat übrigens noch gar nicht abgeliefert.
 
12 Threads auf yoyo umgeschwenkt. Leider nur Laptops.
 
Siever unter linux ist das sinnvollste unter Windows VM anlegen oder ORC rechen die nicht mal die hälfet bringen

EDITH
AUF keine Fall sivers unter Windows rechen

Siever-WUs sind aber Quorum 2, oder täusche ich mich da? Das heißt, bei denen bist Du darauf angewiesen, dass Dein Wingman seine WU auch zurücksendet, und zwar noch während der "Stadtlauf" zählt, nicht erst, wenn die WU kurz vor Ablauf ist.

ECM und OGR dagegen sind wohl Quorum 1, wenn ich das richtig gesehen habe. Hier ist man nicht von einem "wohlwollenden" Wingman abhängig. Das, was man selbst gerechnet hat, geht auch (relativ zeitnah bei yoyo) in die Punkte ein, was bei einem zeitlich begrenzten Projekt wie dem Stadtlauf womöglich relevant werden könnte.
 
Ich kann meine Kisten krankheitsbedingt nicht umstellen! Daher rechnen fast alle weiter wcg … aber ein Android rechnet ogr !
 
Gute Besserung!
 
Nicht wirklich gute Idee - das Boot steht 2m von meinem Bett entfernt *nein*

Hab die Leipziger auf yoyo ...
 
O.K., den i7-8700K kann ich wieder rausnehmen bei Yoyo, trotz Linux-VM claimed der lediglich ca. 150Cr / WU. Schade um den Strom.

Eigentlich triftt das auch auf die anderen VMs zu, die claimen um die 250Cr.
K.A., warum das so ist, wirklich ordentlich laufen nur die nativen Ubuntu 18.10.
Die möchten immer so um die 1.600Cr haben, kriegen die aber auch nur mit ordentlichem Wingman.

--- Update ---

Ja, ist schon klar, die ganzen VMs haben auch nur ganz normale Bechmarkwerte, nur die nativen haben >100.000 Integer. schade.
Vermutlich doch die etwas ältere Linuxversion. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon klar, die ganzen VMs haben auch nur ganz normale Bechmarkwerte, nur die nativen haben >100.000 Integer. schade.
Vermutlich doch die etwas ältere Linuxversion. ???

Bei mir macht der R7 2700@3,7GHz in der VM (Mint 19.1) ganze 111.000 Integer *noahnung*
 
Wir haben aber bei Yoyo richtig gut gemacht.
 
Bei mir laufen die Kisten haufenweise auf Fehler. Sind vorher Monatelang stabil bei Yoyo gelaufen, aber jetzt verhauts hier eine ECM nach der anderen.
er bringt zwar bei einigen WUs dann "Warte auf Speicher" aber dann zerhaut er schon die nächste. Und immer schön nach längerer Rechenzeit, das ja viel CPU Zeit flöten geht.8-(
 
Geht mir mit den vier Odroid C2 so, welche OGR und nun auch Siever permanent Fehler werfen.

--- Update ---

So Siever ist bei WUProp jetzt dunkelviolett, ECM ist sehr kurz davor und OGR bräuchte noch 3k h.
 
hmm ich habe auch einige Berechnungsfehler - was aber wohl mit RAM Mangel zu tun hatte (und zum glueck jeweils schon nach ein paar Minuten.

Parallel bekomme ich immer doppelt soviele credits granted, wie mein Rechner geclaimed hatte - Rechner bescheiden, YOYO großzügig ;)

Gruß,
skell.
 
Die ECM brauchen aber so richtig viel RAM und Festplattenspeicher. Ich kann nur 4 ECM gleichzeitig berechnen. Dann sind schon 88% vom Arbeitsspeicher voll.
 
Ja ECM ist nichts für Weicheier ;)
 
ECM ist was für Speicherjunkies. Deshalb lasse ich die meist nur 1-2 zu und den Rest dann Siever oder Ogr.
Dann geht es normalerweise auch durch. Ist doch mit app_config relativ einfach zu machen.
Im Moment allerdings habe ich der Einfachheit halber alles auf Sievers geschickt. Hat halt den Nachteil mit dem Quorum2, aber was solls. *noahnung*
 
ich crunch die sievers. die brauchen bei mir 6-7 std und geben oftmals 500 credits ka ob das so toll ist wenn einige 3600 credits kriegen ^^
mit lubuntu 18.10
 
hm
in der VM läuft 18.04 auf dem 2700x
und hat Bench
easured floating point speed
5613.14 million ops/sec
Measured integer speed
131435.98 million ops/sec
und das mit 4,15g Takt fix bei 1,25Volt
aber diese wingmans sind mir auch aufgefallen und das schon sehr traurig das es nicht dem Validator auffällt das lässt ja fast die Frage offen sollen wir alle das einstellen dann bringt das ganze System nichts mehr?
Wobei ich auch nen I5 gefunden habe der fast meiner Werte hat das so lächerlich ….
lg
 
Uih, TAT hat einen dicken Bunker bei Yoyo rausgehauen und sich auf den dritten Pltaz geschoben! Respekt.
 
Beeindruckend. Bisher so die größte Aktion.
 
Zurück
Oben Unten