10. Pentathlon 2019 - yoyo@home (Stadtlauf)

Ich glaub mir sind ein paar yoyos entfleucht, bin mir aber nicht sicher bei den ganzen VMs.
 
Hmm, bekomme nur ein WU pro aktivem Core zugeteilt, wie soll man da denn bunkern?
 
Bunkeritis tremens.... Gut, dass ich dagegen immun bin. ;D
 
@Krümel: Ich würde sagen am leichtesten über n_cpu für das bissel Restzeit.
 
Ich habe jetzt noch ein paar Zicken dazu gepackt, das reicht dann bis morgen früh und dann wird komplett auf yoyo umgeschwenkt.
 
Macht Sinn, so.. nicht angefangene Zicken würde ich aber morgen abbrechen, die sind einfach so langsam unter Windows
 
Yoyo und Zicken laufen unter Linux in einer VM.
 
Warum das nicht? Einzeln gehen die doch auch? :o
 
ja in der VM ist das natürlich vollkommen okay...
 
Pending credit: 84,810.95
 
Bei yoyo krieg ich schon wieder Schnappatmung. Ich rechne hier nur mit einem Raspi 2, wo eh nicht viel vorwärts geht und das bißchen Rechenleistung entsprechend kostbar ist. Und dann gehen alle fertigen WUs erstmals ins Pending. :-X :]
 
ich seh keinen pösen Chinesen bei dir - nur Credits
 
Immerhin, mir hat es reichlich fertige und angefangene WUs abgebrochen, "Abgebrochen durch Server", na toll...
Neue WUs liefen nach 2 Sekunden in Rechenfehler, während alte teils noch weiter liefen, ganz sonderbar!
 
ich seh keinen pösen Chinesen bei dir - nur Credits

Jetzt, ja. Vorhin waren alle hochgeladenen "pending". Wieso gibt's bei yoyo überhaupt ein Pending? Ich dachte das Projekt wäre Quorum 1, also hochladen und sofort gewertet?! *kopfkratz Oder macht der Server noch irgendwelche Verifikationen, wodurch sich die Punkte verzögern?
 
2 gewertet und 15 im Pending. Claimed fast 20k, aber das werden eher 4k werden, weil nur bei 4 Wingmen ein etwas moderneres Linux läuft. BTW: Davon übrigens 2x Cyrus :D

Nein, nicht alles bei Yoyo ist Quorum 1 - die Sievers schon mal nicht, die werden es auch später nicht, sonst wäre Ubuntu 18.10 oder Mint19.xx echt schick im Vorteil.
 
Der Server ist etwas überlastet, daher wurden auch die Request-Zeiten von 30sek auf 300sek verlängert .. es kommen derzeit viele Wuzen auf einmal rein (Bunkertüren sind offen) ….

boinc_inprogress-month.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade überlegt, warum so viele Ogr unterwegs sind, aber die sind vermutlich Quorum1 ?
 
Habe neue ECMs bekommen, die <1MB RAM benötigen. Dafür laufen die jetzt voraussichtlich statt ca. 1 Stunden 3-8 Stunden.
 
Ich bekomme OGRs nur als "Herunterladen fehlgeschlagen" *noahnung*
 
Pending credit: 148,217.40
Das mit der WU Vergabe vom Projekt ist aber Murks besonders bei Sievers.

MEHR POWER, P3D brauchen!
 
Hat jemand hier auch mehrere VMs von nero gleichzeitig auf verschiedenen hosts im Gebrauch?
Bei mir werden alle als ein Rechner bei yoyo angezeigt.
Habe jetzt mal sämtliche hostnames geändert (liefen alle unter dem Standardnamen) und mal schauen, ob sich das wieder einpendelt/pendingt.
u.a. auch einige WUzen "detached"
 
Ich richte gerade meinen Consolero her, der wird beim GPU Projekt eh benötigt.
Wieder 8 Zen Kerne mehr. :)
 
wat soll ich bei yoyo rechnen hab ne vm und die wiederum hat 8 gb ram zugewiesen
 
Hi Denjo
auf nr sicher Sievers und ORG, Ram lastig ist ecm aber wenn man eh nur 2-3 bekommt geht das auch ;)
lg
 
Zurück
Oben Unten