10. Pentathlon 2019 - yoyo@home (Stadtlauf)

LordNord

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
5.864
Renomée
528
Standort
S-H
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2018
Für alle Fragen welche bei yoyo@home auftreten soll dieser Thread dienen!

Zeitraum:

Start: 06.05.2019 um 0:00 Uhr (UTC)
Ende: 11.05.2019 um 0:00 Uhr (UTC)


Projektseite:
https://www.rechenkraft.net/yoyo/


Konto erstellen:
Über BOINC-Manager

Für alle die nicht extra einen Account bei dem Projekt anlegen wollen werden HIER "schwache Schlüssel" für den P3D-Cluster Account bereitgestellt!

Team beitreten:
https://www.rechenkraft.net/yoyo/team_display.php?teamid=76






Besonderheiten:




HOST-Datei-Einträge:

v4
127.0.0.1 www.rechenkraft.net

v6
::1 www.rechenkraft.net

Noch keine Garantie auf Korrektheit!



Schritt für Schritt-Anleitung zur Änderung der hosts-Datei unter Windows
1. Den Editor/Notepad im Startmenü suchen -> rechte Maustaste: Run as administrator/Als Administrator ausführen.
...

1.2. Sollte der UAC/ die Benutzerkontrolle aktiv sein, mit yes/ja bestätigen. Sollte ein Administrator Konto und Passwort vergeben sein, muss das an dieser Stelle eingegeben werden.


2. "hosts" Datei suchen und öffnen.
...

3. Änderungen in der "hosts"-Datei vornehmen, hier als Beispiel SIMAP und speichern.
...

4. Optional: Änderungen überprüfen. Startmenü: CMD [Enter] und anschließend mit Ping "Änderungen" überprüfen, hier als Beispiel SIMAP
...
4.1. Optional: Im Event Log/unter Extras->Meldungen sieht man anschließend den Erfolg: Ein Hochladen zum jeweiligen Projekt ist nicht möglich, bis man die "hosts"-Datei wieder geändert, d.h. ein Einträge gelöscht hat.

BOINC Manager neu starten.

Bei Problemen könnte eine Antivirensoftware die Schuldige sein, diese dann vor dem bearbeiten der hosts-Datei deaktivieren. Probleme macht z.B. Avira AntiVir. Keine Probleme macht Avast! Antivirus.


UNDER CONSTRUCTION!
 
:/ Doll, jetzt wollte ich mich mit yoyos einkellern und was ist, die OGRs bekommen ne geschätze Laufzeit von 7 Tagen...
 
das gibt sich, die Laufzeit geht runter.
Meine C2 hatten auch eine Laufzeit von Anfangs 8 Tagen, jetzt nach 5,40h und 20% nur noch eine Laufzeit von 6 Tagen. ;D

Ach wie ist das Pentachaos doch wieder schön amüsant
 
Ja hilft nur beim Bunkern nicht....
 
In der client_state.xml den <duration_correction_factor> für das Projekt ändern.
 
Hallo,
hab mich grad bei yoyo angemeldet. Hat jemand schon Erfahrung, welche Anwendungen von yoyo am besten laufen/die meisten Credits bringen? Oder gibts einfach keine Unterschiede bei den Credits?
Danke! :-)
 
Sievers auf Ubuntu ab 18.x bringt am meisten.
 
Falls Du Windows nutzt sind zZ wohl OGR zu empfehlen, aber damit zu bunkern ist schwer.
 
Danke für eure Antworten. Ja, ich nutze Windows. Hab mich jetzt zunächst für ogr (>12h), ecm (>1h) und siever (>4h) entschieden. Jede ECM-WU nimmt sich mal eben bis zu 7GB RAM, aber leider enden die früher oder später mit einem Berechnungsfehler, da reichen dann wohl die 32GB im Rechner nicht mehr aus. :-(
Hoffen wir mal, dass sich siever und ogr besser verhalten.
 
Bei yoyo darf sich mein Raspi austoben. Mal sehn, was da geht *buck*

Welche der Sub-Projekte laufen denn überhaupt noch darauf :o ECM ja offenbar nicht wegen des exorbitanten RAM-Verbrauchs :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
den Sievers Ubuntu bug bekomme ich nicht hin

Ich hab mir das nochmal angeschaut, Nativ auf den VolksPCs klappt das nicht:

Mint19 Kernel 4.15 1800Flops 17000Mips
Ubuntu18.04 Kernel 4.15 2000Flops 18000Mips

In den VMs dagegen schon:

Ubuntu18.04 Kernel 4.15 2600Flops 90000Mips A12 9800e
Ubuntu18.04 Kernel 4.15 4100Flops 106000Mips Ryzen1700

Kann ich also doch ein bisschen bei Yoyo mitspielen.
 
Können wir irgenwie den hier einladen ?

Er hat kein Team und rechnet fleißig yoyo ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Idiot hab mich doch tatsächlich gefragt, warum der yoyo link nicht funtioniert ^^
 
Mein Odroid-N2 mit Linux knuspert jetzt eine Yoyo-ECM-cn.
Soll 1 Tag dafür brauchen...
Der r5 2400 braucht dafür ca 8 Stunden.
 
Yoyo ist zum bunkern irgendwie sehr zickig. Wenn ich ECMs aktiviere, dann holt er sich davon viele und selbst auf dem Opti mit 50 GB RAM geht der in die Knie. Also ECM muss ich geradezu deaktivieren.
Wenn man Siever aktiviert, dann prognostiziert er zu lange Laufzeiten und die Deadline versetzt Boinc umgehend in den Panic-Modus. Wenn ich OGR aktiviere, damit eine entlastend Mischung entstünde holt er sich kaum andere bei den kleinen Kisten.
So also Dauercrunchen ist alles ok, aber zum bunkern recht problematisch.
 
So, wie auch immer, ich reboote jetzt meinen Lappy mit Ubuntu und schicke ihn zu Yoyo, um Sievers zu bunkern. Bis gleich.
 
Mein r7 2700 mit 32GB rechnet jetzt auf 3 Kernen die dicken ECM.
Die laufen 45min und bringen 100Cr.
Die restlichen13 Kerne machen mit Zika weiter.
Speicherauslastung ist zwischen 70 und 80%.
 
Yoyo ist zum bunkern irgendwie sehr zickig. Wenn ich ECMs aktiviere, dann holt er sich davon viele und selbst auf dem Opti mit 50 GB RAM geht der in die Knie. Also ECM muss ich geradezu deaktivieren.
Wenn man Siever aktiviert, dann prognostiziert er zu lange Laufzeiten und die Deadline versetzt Boinc umgehend in den Panic-Modus. Wenn ich OGR aktiviere, damit eine entlastend Mischung entstünde holt er sich kaum andere bei den kleinen Kisten.
So also Dauercrunchen ist alles ok, aber zum bunkern recht problematisch.
Die Zeiten gehen ja nach ein paar fertigen WUs auf normale Werte runter.
Ist nur doof, wenn die gut 10 Stunden laufen.
Aber mein Notebook hat sich gut eingedeckt mit den Sievers - mehr als er eigentlich bis morgen fertig bekommt.
 
Seltsam, egal auf welchem PC, ich kriege immer nur 4...8 WU. Mehr gibts einfach nicht, egal ob 5+2 oder 10+10 Tage eingestellt sind.
 
Ja ich auch meine Rechner sind halb leer bekommen nix von wcg und nix von yoyo
Nur eine VolksPC der hat ein paar hundert wuzen wcg bekommen merkwürdig besonders da das ein neue aufgestzteter ist
 
Dann scheine ich ja echt Glück gehabt zu haben. Vielleicht weil ich schon vor einigen Tagen gebunkert habe. Maybe Yoyo hat die Ausgabe der WUs während des Pentas begrenzt?
 
Ich muss bei meinem FX erstmal die Cruncher WUs einrechnen lassen, die angegebenen 21 Stunden stimmen da vorne und hinten nicht und behindern den WU Nachschub. *suspect*
 
Zurück
Oben Unten