10. Pentathlon 2019 - yoyo@home (Stadtlauf)

Siever-WUs sind aber Quorum 2, oder täusche ich mich da? Das heißt, bei denen bist Du darauf angewiesen, dass Dein Wingman seine WU auch zurücksendet, und zwar noch während der "Stadtlauf" zählt, nicht erst, wenn die WU kurz vor Ablauf ist.

ECM und OGR dagegen sind wohl Quorum 1, wenn ich das richtig gesehen habe. Hier ist man nicht von einem "wohlwollenden" Wingman abhängig. Das, was man selbst gerechnet hat, geht auch (relativ zeitnah bei yoyo) in die Punkte ein, was bei einem zeitlich begrenzten Projekt wie dem Stadtlauf womöglich relevant werden könnte.
Also auf meinem Ryzen bringen die OGR bestenfalls ca. 20k cr/d.
Sievers hingegen je nach Wingman 30-70k.
Und bei der vergleichsweise kurzen deadline von 3 Tagen sollten die credits trotzdem schnell gutgeschrieben werden, so dass unterm Strich ein fetter Gewinn übrig bleibt, selbst wenn ein paar WUs dann nicht gewertet werden. Noch dazu keine Speicherprobleme.
ECM hab ich noch nicht getestet.

Ohne den TAT-Bunker hätte ich fast gesagt, wir könnten bissel Luft rausnehmen und ein paar Speerspitzen feilen.
Aber so sind sie doch recht nah rangekommen.
 
Hilfe, mein YOYO rechnet trotz 100% CPU Einstellungen nur 10 statt 12 WUs gleichzeitig.
Alle anderen WUs stehen auf "Zur Ausführung bereit" - ich meine, dass er gestern noch 12 angeschmissen hat.
Ram ist auch noch genug frei (und dann stünde er ja auf "Warte auf Speicher".)

Ich hatte zwischendurch mal eine VMWare Maschine an (die 2 Kerne intern eingestellt hatte) - aber nach einem reboot sollte das doch wieder vergessen sein?

Woran kanns liegen?
 
In der app_config die parallelen Wus begrenzt?
 
nein auch nicht (nichtmal eine angelegt) :(

Desweiteren funktioniert "bei benutzung pausieren" nicht mehr richtig. (Erkennt nicht, wenn ich nicht mehr benutze und bleibt einfach auf Pause, ist denke mal ein Problem des 7.14.2er Managers - der vorher installierte funktionierte tadellos)
 
Kurios. Sonst auffällige Meldungen? Genug Festplattenspeicher vorhanden?
 
Ach Entwarnung - hatte eingestellt, dass er nur 75% RAM verwenden darf, und dann startet er offenbar keine neuen Tasks. (Zählt das offenbar mit 75% gesamt, nicht nur 75% für BOINC.) Rechnet jetzt wieder 12 gleichzeitig.

Bleibt nur das Fehlerhafte erkennen des "in Benutzung" States bzw. des Endes der Benutzung. (Aber egal, stell ichs halt manuell um)
Danke für die Hilfe ;)

Edit:
https://www.rechenkraft.net/yoyo/result.php?resultid=61467802

War zwar schnell zu Ende, aber bei 3 claimed Credits 0.00 granted finde ich doch ein wenig gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AM4 ITX Rechner fast "gegrillt" weil ich irgendwie Geistesabwesend die Tür vom Schränkchen zu gemacht hatte in dem er steht. Hatte wohl angehalten deswegen, leckere warme Luft kam da raus. Läuft aber wieder nach Reboot *chatt* *engel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser kleiner Yoyo hat scheinbar ein Deal mit der RAM-Industrie. So eine Spaßbremse. Eine mickrige ECM-WU und in der Spitze .... moment ich gucke gerade mal ....
tätä .... 6.894,5 MB. SMT ist schon lange aus. Mal langsam die Prozentzahl runtersetzen.
 
ecm braucht am Ende so ca. 8GB/Task
 
Ich weiß schon, warum ich mich auf die Siever beschränke.
 
Und ich warum ich yoyo auslasse...
 
die sievers sind doch in ordung hin wieder bekommt man ja ein guten wingman
 
Ja wenn man wieder mit Linux rumgurken muss...
 
Nervt mich gerade auch, dass es kein vernünftiges Windowsprojekt für die restliche CPU des GPU-Rechners gibt...

Das war bisher afaik immer anders.
 
NFS läuft super unter Windows. Allerdings ist das kein Projekt, das man einfach stumpf bis zum Ende durchlaufen lassen könnte. Beim Speerwerfen muss man manuell eingreifen, weil abgelieferte WUs nur an ausgewählten Tagen zählen und dann auch nur der drittbeste, was Organisation erfordert. Also rechnen lassen, an den Tagen, an denen wir werfen, hochladen, neue WUs ziehen, Bunkertür wieder zu; und das drei Mal.
 
Um den Google-Translator mal auszutricksen:

Leid, mia hamm bei Io Jo vilaichd no a Schans afn easdn Blodß, owa mia miaßn des gscheida ostalln! Mia hamm an konsdand hohenn Autputt bei Io Jo uhnd af dehn kena de Schottn imma schee reagian! Mia solldn aufhearn ois sofoad hochzlohn und in Bunka rechnan, damid de moana, mia häddn aufgem! Und moagn am Obnd kuaz vor Schlussss rotz ma ois af oamal naus. 8) Des is de oanzige Schanz de ma villaichd no hamm bei Io Jo und wia mas ausdrixn kena obwois fui mea Pauer hamm. :-/

;)
 
Das wäre auch viel spannender. Denn wenn wir so eine Konstanz beim Werfen hätten... das wäre dort angemessener :P
 
Oba was mochma mid dem bleden Quorum? Da koa basiren dos da ned olle WUs gwerded wern.
 
Oba was mochma mid dem bleden Quorum? Da koa basiren dos da ned olle WUs gwerded wern.

Des ko uns a so a baßian, wen da Wingmän ned oblifart. Aigendlih is fia uns wuaschd, ob mas glei oblifarn oda eaßd kuads foa Schlusssss. *noahnung* Im Gegntail! Wehn de WeU scho elta is, is de Schans greaßa, dahß da anda scho obglifart hohd. :D Außadehm sann bei Io Jo ned alllle Brojegde Quorum 2.
 
Do hoßt rechd!
 
Na dann, browian mas hald! Bunkan bieß moagn Obnd, rechnan wia d'Sau und dahn eaßd naus damied! 8)
 
hmm, nur? Ich hätte 10G gedacht ;-)
Es wäre echt schön, wenn man solche Boliden als eigenes Unterprojekt wählen könnte.
Dann kann man über die .xml einstellen das auf einer 32 GB Kiste nur 3 laufen. Und nicht 16 (weil der Server NUR 40 solche WUs rausgerückt hat, sonst keineanderen). Da war Spass vorprogramiert.
Dann kannst du auch auserhalb des Phenta Zeit solche Boliden verteilen.
 
Wenn ihr wolltet, dass Noddies euch nicht mehr verstehen, dann habt ihr Süddies das mit Erfolg hingekriegt. ;D;D

--- Update ---

Ich mache derzeit immer sowas zwischen 50 und 55k mit den Sievers, mehr geht aktuell eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten