10. Pentathlon 2019 - Einstein@home (Querfeldein)

Wenn man sogar mit ner VII aus unseren teaminternen Top10 fliegt, dann muss doch verdammt viel Rechenpower im Spiel sein. Insofern freue ich mich eher darüber, statt mich zu ärgern.
 
3,3 Mille, unglaublich :o

Hab grade ein paar hundert WUs rausgelassen.
Waren aber nur 276,000 in den letzten 4h, obwohl es 1,375,000 in den letzten 24h waren. Also über ne Million über den Tag aus Pendings und ne Viertelmillion davon direkt nach Freilassung....
Schon bekloppt.
 
Wenn man sogar mit ner VII aus unseren teaminternen Top10 fliegt, dann muss doch verdammt viel Rechenpower im Spiel sein. Insofern freue ich mich eher darüber, statt mich zu ärgern.
Jaaaa, das ist geradezu astronomisch schön *buck*

--- Update ---

Aber ich kann nicht glauben, dass ausgerechnet die anderen GPU-starken Team nicht weniger neue, starke GPUs angeschafft haben.
 
Wenn die keinen Einsteinfokus haben kaufen die evtl. eher Nvidia. Die sind mit CUDA und OpenCL doch ein wenig universaler einsetzbar.
GPUGrid und optimierte SETI Multibeam sind Nvidialand.
 
Ja, im Kopf die Komma streichen, Punkt durch Komma ersetzen ;-)
 
Guck mal ob dein Benutzer in der Gruppe "video" ist, ansonsten kann der Benutzer und damit BOINC nicht direkt auf die GPU zugreifen.

Sowohl boinc als auch mein username sind in der Gruppe video drin, es hat an "No usable GPUs found" gelegen aber mittlerweile hat es sich gegeben und die GPUs weden
auch in der zweiten Instanz erkannt erkannt, auf einem R5 2400G ist mir aufgefallen das ich den 19.10 Treiber anscheinend mit dem Parameter --h führ Headless installiert hatte,
also habe ich den Treiber deinstalliert neu gestartet und den Treiber mit dem --opencl=pal installiert die Vega 11 steht im BM als unbekannte AMD GPU und er rechnet
wider Einstein und einen Desktop habe ich auch(ging auch ohne).
 
Zuletzt bearbeitet:
CNT hat einen 20 Mio Bunker rausgehauen. Respekt! Aber gefährlich werden sie uns damit nicht. ;)
 
Hmpf. Grad nachgerechnet, dass meine Einstein-WUs bis Disziplin-Ende nicht ganz fertig werden wegen 5en. Wollte daher die RX 560 minimal übertakten => Freeze :o Mist, verreckter. Das Exemplar ist wohl recht nah am Limit gebaut *suspect* Na gut, dann muss ich halt ein paar ausgewählte abbrechen. *noahnung*

Edit: oder ne; ich schieb die Instanz einfach zum RX-580-Rechner rüber wenn der fertig ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch keinen einzigen Stein abgeliefert dieses Jahr. Bin mal gespannt was das an Punkten wird... Ich hab aber tatsächlich etwas zu viel gezogen (100-200 WUs), nach einem überflug habe ich aus einer Handvoll Stichproben aber zumindest keine Teammitglieder entdecken können *oink*
 
Ich habe soeben die 1000 Validen WU's überschritten \o/
 
Pollux_p3d ist User of the day :)
 
Meine Güte, die Tschechen hauen momentan was raus bei E@H :o 10 Mio. in der letzten Stunde, 126 Mio *chatt* in den letzten 24 Stunden. Wenn die so weitermachen, sind sie an [H] und uns bald vorbei *noahnung*
 
Ich glaube aber ich bekomme die Vega nicht überredet noch schneller zu crunchen :(
1,65GHz Timing Level2 und TDP-Limit +20% müssen reichen *suspect*

Im Wohnzimmer hört es sich fast so an alsob da ein Serverrack stände *buck*
 
Nachdem die Vega56er jetzt unter 300 gefallen sind, habe ich mir eine für das nächste Jahr bestellt ;D
 
Da kommt definitiv noch was von H. Der Tagesoutput ist immer weiter rückläufig. Das sieht nicht normal aus.
 
Ist schon jemanden aufgefallen das CNT einen ziemlich kernigen 36 mille Bunker hat hochgehen lassen? ^^
 
Ist schon jemanden aufgefallen das CNT einen ziemlich kernigen 36 mille Bunker hat hochgehen lassen? ^^

Oder wie wir sagen würden: "Halbtagsjob"

Betrifft uns ja gottseidank (noch) nicht, da kann man flachsen.
 
[H] hat auf 5 Mio. Stundenoutput erhöht, bleibt abzuwarten, ob sie den halten können.
 
[H] hat auf 5 Mio. Stundenoutput erhöht, bleibt abzuwarten, ob sie den halten können.

Liegt bestimmt auch am Nachglühen durch den CNT-Bunker.

Hmm, sieht doch nicht so aus. Naja, bei uns sieht es heute seit 8 Uhr morgens mau aus. Ich denke, dass wir heute Abend noch ein paar hohe Outputs sehen, wenn die arbeitende Bevölkerung die Früchte ihrer eigenen versklavten Maschinen die Freiheit schenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt 4 Rechner online mit 5 GPUs (Vega56, RX570, HD7950, RX560D), 1GTX750ti). Mit der 750ti reißt man aber gar nix, 1:46h für eine Wu? Meine uralte 7950 knusper locker ealle 13Minuten eine weg.

Mehr Power! Mein 2200G hat noch nix zu tun. Der kommt auch noch dran.
 
Auf die Zahlen vom 2200G bin ich gespannt. Berichte mal bitte mit Angabe der Taktfrequenz, zwecks Vergleich zum 2400G.
 
Warte nur, bis ich den Bunker meiner Radeon HD 5450 ausblase )((

Edit:
andererseits ist ihr 24-h-Output auch nicht größer als unserer. Wenn wir sammeln und dann alles auf einmal hochschießen, haben wir das auch. Die Frage ist: was haben sie noch in der Hinterhand und wie lange können Sie das durchhalten? *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten