10. Pentathlon 2019 - Einstein@home (Querfeldein)

Bei der einen RX480 ist bisher alles bei Dr. Pending, die hat bis her 0 Credits gutgeschrieben bekommen *glaubses* *motz*

Dachte schon da wäre alles abgebrochen/fehlerhaft gewesen.

Ich hab auch erst eine valid mit Credits.
 
Vielleicht hätte ich mich schon mal eher trauen sollen, 2 WUs parallel zu rechnen.
Statt 220s nur noch 350s/2.
Aber dafür auch permanent 3000 statt 2000 U/Min.

Edit: Und jetzt, wo die Karte mal voll ausgelastet ist, bekomm ich auch endlich eine Anzeige auf dem Strommessgerät: 340...350W. Mit nur einer WU pendelt es wohl immer so stark, dass nix gemessen werden kann.
Somit kann ich festhalten - ein 400W-Netzteil reicht locker für ne VegaVII. :)
Da herrscht erst Aufrüstbedarf, wenn ich die CPU-Kerne verdoppele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner liefert weiter brav eine WU nach der anderen ab aber weiterhin auch 0 Credits bekommen, bei den anderen 3 die auf Einstein sind sieht das besser aus. Kann man ja bei Einstein nachschauen, alles "Completed, waiting for validation" und das in Massen.

Bei der Fury X musste ich auch 2 WU gleichzeitig gehen weil die sonst nach einiger Zeit auf den Idletakt gefallen ist beim rechnen, in dem Zuge bei allen Rechnern auf 2 gestellt.
 
Ich kann nur jedem empfehlen, ob er bunkern will oder nicht, sich so früh wie möglich ausreichend WUs für die restlichen Tage zu holen.
(klar sone Vega 64 oder Radeon VII bekommt man jetzt noch nicht versorgt.)
Umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die WU bis zum Ende noch gegengerechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es gerade spannend wie sehr [H]ard|OCP an den Schotten dran ist. Wäre schön, wenn auch ein anderes Team eine Goldmedaille holen könnte. Auch wenn es schöner wäre, wenn dieses grün ist ;)
 
Ja nicht schlecht für ein Team einer "toten" Webseite.
 
heute abend werde ich meinen kleinen bescheidenen bunker hochladen ~ 3mio :/ macht den braten auch nicht fetter ;)
 
Wieviel Credits gibt es denn pro WU?
 
Für nVidia knapp 3.500 - für Intel iGPUs nicht der Rede wert! *chatt*
AMD kann ich leider nicht sagen...
 
Es sieht so aus, als ob Einstein leer wäre. Tasks to send: 0

Ich bekomme auch keine Arbeit mehr. Die RX580 läuft jetzt leer in den nächsten Minuten.
 
Gna ich werd nicht mehr.....
Jetzt wo ich den DP-Cruncher auf Windows 10 umstellen wollte und bei der Gelegenheit das System von der HDD auf eine SSD übertragen hatte habe ich rausgefunden woran es lag das 2 WUs auf der GPU nicht laufen wollten. Bei der Gelegenheit hatte ich entdeckt dass der Grafikspeicher auf "Auto" stand und dass dies bedeutet das sie 1 GB vom RAM zugeordnet bekam, ich hatte aber auch schon vorher festgestellt dass die WUs mehr als 512 MB Grafikspeicher benötigen. Also vor der OS Umstellung nochmal testweise den VRAM auf 2 GB gestellt und tadaa....schon liefen beide WUs. :]
 
Macht bloß keinen Quatsch. Endlich läuft hier alles wie gedacht und schon kommen die ersten Meldungen das es keine Wuzen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sompe

Der Lagerverwalter/ Dr.Pending hat bei Dir fast 4300 WU einbehalten. Das sind fast 15Mio:). Mit Sicherheit ist das irgendwo auch ein Teil von einem Bunker.

Kann es sein das P3D dieses mal sehr GPU stark gegenüber den letzen Jahren ist?
 
Auch weil AMDs bei Einstein super performen.
 
Ich bekomme noch WUs allerdings nur für CPU.
 
Für die CPU-Projekte sind noch gut 25.000 WUs da. Aber die alle zusammen ergeben vielleicht den Tagesoutput einer GPU.

Einziger Hoffnungsschimmer: Bei allen Projekten läuft der Work-Generator aktuell nicht. Vielleicht ist ja "nur" der entsprechende Prozess oder Server abgeschmiert.

Ich gehe dann aus Effizienzgründen lieber wieder auf eine WU zurück - dann reicht der Vorrat länger und es bleibt erträglich laut.
 
Naja, die erfahrenen Cruncher haben sich ja alle die Hucke vollgeknallt. Wahrscheinlich mehr als gut ist und auch mehr als in der Restzeit der Disziplin berechnet werden kann. Danach werden die bestimmt abgebrochen.
Ich hab sicherlich auch zu viel. Das lässt sich am Anfang immer schlecht einschätzen.


Und Samstag Abend hat der Projektadmin sicherlich die allerschlechteste Reaktionszeit. Falls er überhaupt den Schlüssel ins Schloss vom Serverraum bekäme.
 
Ich hab es eigentlich genau ausgerechnet. Die Laufzeiten sind ja bekannt. Auf den kleineren GPUs müsste es für 5 Tage reichen.
Aber die VII bekommt ja nur was für 2 Tage pro Tag. Hätte ich mal den Windows-Bunker auf Verdacht auch noch gefüllt...
 
Bei mir sind es noch 770 WU, die reichen noch ca. 19 Stunden.

--- Update ---

Dann könne sie das nächste GPU Projekt anzeigen. Collatz zum Beispiel. Oder
 
Ein Projekt ist doch noch offen. Kann das nicht auch noch ein GPU Projekt sein? Oder wird das jetzt definitiv nur noch ein CPU Projekt?
 
Ich hab noch für ne Handvoll Stunden WUs
 
Zurück
Oben Unten