10. Pentathlon 2019 - Einstein@home (Querfeldein)

Das lustige ist, dass wir wenn wir jetzt an [H] vorbeiziehen würden, dann wären wir zumindest einmal kurz mit 3 Pünktchen auf Platz 1 in der Gesamtwertung...

Für nen Screenshot wäre das doch nett ;) - wie es scheint, lässt Scottish SUSA diesen Wurf nämlich aus.
Laut SG aber noch 21h bis Kontakt bei Einstein.

Gruß,
skell.
 
Die gute alte Fury X haut auch ganz gut was raus, allerdings ist eine RX 480 raus bis ich wieder zu hause bin.
 
Ich hab mal nachgerechnet. Eigentlich kann ich den Bunker abbrechen :( Der Wingman wird mit seiner ollen GTX 960 über drei Wochen brauchen, um die 800 WUs abzuarbeiten. Da ist der Pentathlon längst rum. Wieso holt man sich 800 WUs mit einer Grafikkarte, die 40 Minuten für eine WU braucht 8-(
 
siehst du, wann er sich die geholt hat?
 
Ich hab mal nachgerechnet. Eigentlich kann ich den Bunker abbrechen :( Der Wingman wird mit seiner ollen GTX 960 über drei Wochen brauchen, um die 800 WUs abzuarbeiten. Da ist der Pentathlon längst rum. Wieso holt man sich 800 WUs mit einer Grafikkarte, die 40 Minuten für eine WU braucht 8-(

Ohne Tricks gibt der Server doch gar nicht so viel raus?

Mir sagt er immer "daily limit of 320" oder so.
 
@Nero24.
Bei der Schnüffelei in meinen pending WUs habe ich auch Beispiele mit +1700 WUs auf 1-2 (man kann nie genau sagen was die zweite GPU ist...) 1060er gefunden aber immerhin hatte die regelmäßigen Kontakt zum Server.
 
Macht sowieso Sinn hier auch mit Bunkern zu werfen, damit wir nicht ganz so transparent konstant vor uns her crunchen.

--- Update ---

Ranhalten, die [harten] von der ARD kriegen wir noch! *attacke* *peitsch*
;D

Das ist das was mich dann am meisten ärgert: Wenn ich sehe wie lange das Nachglühen bei Quorum >1 Projekten noch anhält und es ein knappes Ergebnis war, wie letztes mal
Ich finde das gar nicht schlimm, ist gut für's Projekt.

In einem Tag sind wir auch als Team zwei Plätze weiter an Russia und Sicituradastra vorbei gezogen!

--- Update ---

Ich werde immer mehr ein Fan von BOINC-Instanzen; mindestens eine für jedes Projekt. Ich musste nämlich heute feststellen, dass ich meinen Radeon-RX-560-PC mit zu vielen WUs betankt hatte, die er nie mehr vor Ende des Querfeldein hätte abarbeiten können. Auf dem PC läuft neben der GPU-Instanz auch noch eine CPU-Instanz für ein anderes Projekt. Ich hätte die WUs natürlich verfallen lassen können oder sie abbrechen. Da ich aber gut abgehangene WUs bei Quorum-2-Projekten schätze, habe ich probiert, was passiert, wenn ich die Instanz einfach auf einen anderen PC mit stärkerer GPU umziehe. Und was soll ich sagen? Es hat geklappt. Instanz in der Konsole mit STRG-C beendet, Bunker-Ordner gepackt und auf einen anderen PC mit Radeon RX 580 (=doppelte Leistung) übertragen, entpackt, in Konsole die Instanz wieder gestartet. Fertig :o :D Die fertigen WUs belieben erhalten, die neuen werden abgearbeitet, ja selbst die eine, die ich gerade mit der RX 560 in Bearbeitung hatte, als ich die Instanz beendete, wurde mit der RX 580 weiter und fertig gerechnet :D Flexibler geht's gar nicht *great*
Das ist ja genial!

Hab ich in der Form noch nicht versucht.
 
Macht sowieso Sinn hier auch mit Bunkern zu werfen, damit wir nicht ganz so transparent konstant vor uns her crunchen.

Hier sammelt sich gerade noch was an. Werde das Mittwoch Abend befreien, sollte nochmal etwas mehr als ein aktueller Stundenoutput sein - sofern das nicht alles ins Pending wandert.
 
Meine R9 280X ist auch wieder online. Treiber bereinigen und neu installieren, Umstellung auf zwei WU parallel, Sapphire Trixx zum Einstellen der Lüfter-Kurve.
Jetzt Laufzeit <20min für zwei WU, also sogar geringfügig schneller als zuvor - da hatte ich 11:20min für eine WU.
Last 98...99% bei 64°C und 83% Lüfter.
 
Meine R9 280X ist auch wieder online. Treiber bereinigen und neu installieren, Umstellung auf zwei WU parallel, Sapphire Trixx zum Einstellen der Lüfter-Kurve.
Jetzt Laufzeit <20min für zwei WU, also sogar geringfügig schneller als zuvor - da hatte ich 11:20min für eine WU.
Last 98...99% bei 64°C und 83% Lüfter.

das ist aber sportlich.
Meine R9 280x braucht 23:58 - 24:01 für je 2 WUs. Takt ist 1080/1580 bei 52% Lüfter und 69°C.

Der Unterbau ist allerdings ein Core 2 Quad Q8400 auf einen Gigabyte EP45-DS3.
Macht das wirklich mehr als 4 Minuten aus?
 
Ich habe fast den Verdacht da ziehen sich einige WUs um sie dann abliegen zu lassen, sodass einige von uns nur ins pending arbeiten.....
Ein wingman von mir letzter Kontakt 8.5.2019 ...... GTX 960 > 1000 Stk.
 
Das ist schon demotivierend das man da solche Sabotage fahren kann während des Penta. Habe auch viele Wingman mit kleinen NV-Karten die sich da dicke Mengen an WUs gezogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ärgern, bringt nix. ;) Kurz nachrechen, ob es realistisch ist, dass der Wingman-Bunker vor Disziplin Ende fertig wird. Falls nicht, die noch offenen einfach abbrechen und neue ziehen. Das ist auch nicht unfair, weil der Server die abgebrochenen WUs gleich jemand anderem neu zuteilt. Wenn der nicht am Penta teilnimmt, ist es ja egal, wann sie letztendlich validiert werden :)
 
Nicht ärgern, bringt nix. ;) Kurz nachrechen, ob es realistisch ist, dass der Wingman-Bunker vor Disziplin Ende fertig wird. Falls nicht, die noch offenen einfach abbrechen und neue ziehen. Das ist auch nicht unfair, weil der Server die abgebrochenen WUs gleich jemand anderem neu zuteilt. Wenn der nicht am Penta teilnimmt, ist es ja egal, wann sie letztendlich validiert werden :)
Das Nachrechnen für jede WU zu tun übersteigt mein Zeitbudget leider deutlich....
Ich bin ja auch nur ein Kleincruncher mit ner 7750 und einer GTX950. Ich zieh mir aber immer nur so viel wie die Karten auch bewältigen können.
 
das ist aber sportlich.
Meine R9 280x braucht 23:58 - 24:01 für je 2 WUs. Takt ist 1080/1580 bei 52% Lüfter und 69°C.

Der Unterbau ist allerdings ein Core 2 Quad Q8400 auf einen Gigabyte EP45-DS3.
Macht das wirklich mehr als 4 Minuten aus?

Der Unterbau ist hier der FX-6300, den ich eigentlich schon ausrangiert hatte, der macht im Moment auch nichts weiter als die R9 füttern.
Ansonsten sind die aktuellen Einstllungen in der app_config 1xCPU + 0,5 GPU.

Vielleicht baue ich den nach dem Penta nochmal um, besseres NT rein und eine zweite R9 dazu. Muss ich mir dann aber noch was mit der Frischluft einfallen lassen, damit die direkt zwischen beide Karten gblasen wird. Dann darf der FX weiterlaufen, eventuell etwas UC/UV. Verkaufen ist eh nicht mehr, die FXe will keiner mehr haben bzw. nur noch geschenkt.

--- Update ---

Ach: Die R9 läuft auf Standardtakt 1020/1500MHz. Ist eine Sapphire Dual-X R9 280X 3GB GDDR5. Board Asus M5A99FX Pro Rev2.0 ( das ist allerdings schon schön :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radeon R7 im A8-9600 braucht für eine E@H-WU satte anderthalb Stunden ;D Aber was soll's. Alles für den Dackel *buck*
 
Deine läuft wenigstens. Meine im A12-9800E darf nicht mitspielen, sonst idlet der ganze PC (CPU macht 60s 25% und dann 10s 100% und wieder von vorn).
 
Hab jetzt 3 Threads NFS eingestellt, einen Thread als Steuerthread für E@H und auf der GPU eben den eigentlichen E@H-Task. Gelegentlich taktet er auf unter 3 GHz runter wenn er gemeinsam mit der GPU das TDP-Limit reißt, aber sonst ackert er brav vor sich hin: :D

a8-9600-boinc.png
 
Das ist meine Vermutung, ist ja nur die xxxxE-Version mit TDP 35W. Ohne GPU läuft der Rest immer irgendwo zwischen 3,4 und 3,5GHz. Aber mit GPU kannste alles vergessen.
 
Mein normaler 9800er taktet die Kerne bei ordentlicher GPU Last auf 1,4 GHz oder so runter, da wird es schonmal schwer ne stärkere GPU mit einem Kern zu füttern. ;)
 
Da sind die neuen APUs ja echt gut gegen. 3.8 GHz auf allen Kernen und dazu 1.4 GHz auf der int. GPU.
 
Das ist meine Vermutung, ist ja nur die xxxxE-Version mit TDP 35W. Ohne GPU läuft der Rest immer irgendwo zwischen 3,4 und 3,5GHz. Aber mit GPU kannste alles vergessen.

Das, und der 9800E hat doch 512 GPU-Shader, oder? Der 9600 dagegen nur 384. Damit bleibt unter Volllast automatisch mehr TDP-Budget für die CPU übrig. Und der 9600 ist 65-W-TDP-Klasse, nicht 35 W. Das macht die Sache vermutlich etwas runder. Aber unterm Strich ist die Rechenleistung einfach verheerend :-X

@EselTreiber: was braucht denn die Ryzen-APU so an Zeit für Einstein auf der GPU und parallel z.B. NFS auf der CPU?
 
Der braucht bei 7x WCG und 1x Einstein auf der GPU bei genannten Taktraten ca. 37-38 min.
 
Zurück
Oben Unten