10. Pentathlon 2019 - Einstein@home (Querfeldein)

meine Grafikkarte braucht 34 Minuten für eine WU! Das lohnt sich ja fast nicht die noch weiter laufen zu lassen wenn ich hier was von 4 Minuten und weniger lese. :-[
 
Die Nvidia-Karten sind hier wirklich im Nachteil gegen AMD.
Meine 1070GTX braucht für 2 WUs ca. 33 Minuten....hab aber trotzdem mal nen kleinen Bunker rausgelassen^^
 
Glaube damit liegst du noch gut im Mittelfeld. Nicht jeder hat hier ne Vega VII, die solche Zeiten erreicht.
 
Doch doch. Meine braucht 50min. Wir haben in der letzten Stunde, den höchsten Output gehabt. Nur nicht aufhören.
 
Meine HD7790 brauchen knapp über 30min (sind aber als Pärchen da), die GTX750Ti brauchen so 55min, die GTX750 etwas über 60min.
Die einzige, die schneller ist, ist die R9 280X mit 11min.

Aber trotzdem >800 Wuzen geliefert, davon allerding 240 beim chinesischen Lageristen.

--- Update ---

PS: Eine GTX kriegt keine Wuzen mehr. Habe schon das Projekt resettet, Projekt neu hinzugefügt, hilft nichts. Die Downloads bleiben immer an derselben Stelle hängen:
Irgend so eine Lateah.dat oder ähnlich und die ganzen Templates....
 
Ich lade erst im Laufe des Tages hoch, wenn der Besuch sich hier verkrümelt, sollten auch ein paar Millionen inkl. Pending sein. Den C2Q zur Inbetriebnahme der GTX 1060 Habe ich auch aus dem Keller geholt, die schafft dann auch nochmal 250k am Tag. Jedes bissl zählt!
 
Ja. 6 WU's in ~15 Min - AMD Pro Duo (Fiji aka 2x FuryX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hochladen dauert ja fast so lange wie das Berechnen. Aber ehe nicht alles oben ist, bekomm ich auch nix Neues.
Zum Mäusemelken...
 
Hatte 1200 in ein paar Minuten hochgeladen. Genug gleichzeitige Uploads in der cc_config eingestellt?
 
GTX960, 2 x RX480 und eine Fury X auf Einstein losgelassen, Bunker gab es leider keinen.
 
Ich werfe auch mal meinen DP-Cruncher mit in den Ring und bringe dann auch ein paar Zeiten dazu.
Die HD7970 wird durch die Takt Drosselung vom CPU Part des A12-9800 allerdings schon ziemlich derb ausgebremst, da sollten 2 WUs pro GPU Wunder bewirken können.
 
meine Grafikkarte braucht 34 Minuten für eine WU! Das lohnt sich ja fast nicht die noch weiter laufen zu lassen wenn ich hier was von 4 Minuten und weniger lese. :-[
Natürlich lohnt sich das! Ich habe auch GPUs am laufen (gt, IGP)s, die 7h brauchen. Aber je mehr wir davon haben, desto wirksamer.

Das Hochladen dauert ja fast so lange wie das Berechnen. Aber ehe nicht alles oben ist, bekomm ich auch nix Neues.
Zum Mäusemelken...
Das ist echt übel. Und mein automatisches Skript hat wieder versagt. Es hat zwar die neue hosts hin kopiert, aber irgendwie nicht den DNS Server neugestartet, obwohl die anweisung direkt danach ist. Versteh ich nicht. Nun war eine Tahiti also 7h gelangweilt. Scheiße.

Hatte 1200 in ein paar Minuten hochgeladen. Genug gleichzeitige Uploads in der cc_config eingestellt?
Zeig mal!
 

Ein Beispiel:
Code:
<cc_config>
   <options>
   	<max_file_xfers>25</max_file_xfers>
	<max_file_xfers_per_project>10</max_file_xfers_per_project>


Erhöht die gleichzeitigen Übertragungen von 2 (Standard) auf insg. 25, beschränkt es pro Projekt aber auf 10. Die Projektbeschränkung kannst du auch weglassen. Kommt auch immer auf die Größe des Uploads an.
 
Hatte 1200 in ein paar Minuten hochgeladen. Genug gleichzeitige Uploads in der cc_config eingestellt?
Jetzt schon(16). Die standardmäßigen 2 sind ja ein Witz.

Der Boinc-interne Timer hat wunderbar funktioniert. So gegen 2:30 hat mich die innere Unruhe wieder wachgerüttelt und als ich nachgeschaut habe, waren auf den 2 Rechnern, wo ich das aktiviert hatte, auch alle WUs getauscht. :)
 
Ein Beispiel:
Code:
<cc_config>
   <options>
   	<max_file_xfers>25</max_file_xfers>
	<max_file_xfers_per_project>10</max_file_xfers_per_project>


Erhöht die gleichzeitigen Übertragungen von 2 (Standard) auf insg. 25, beschränkt es pro Projekt aber auf 10. Die Projektbeschränkung kannst du auch weglassen. Kommt auch immer auf die Größe des Uploads an.
Super, hatte es auch gerade gefunden, aber die generellen xfers noch nicht. Geht schon Mal viel schneller, auch beim Download.
 
heizer 1635 : Pen-Ding 60

Wenn man früh genug gestartet ist, klappts auch mit dem Chinesen ;D
 
Irgendwann mache ich das auch so. Allerdings dann bei mehreren Rechnern, was das Problem ist.

--- Update ---

Valid 1900, Pending 614

Da bietet sich dann die Fritzbox an. Hab ich auch schon gemacht, als ich nicht vor Ort war.

1728 Valid
1298 Pending
Da merkt man das späte Nachtanken.
 
Ich sags ja immer, alte WUs sind wertvoller.
 
Ich habe jetzt meinen "Bunker" gesprengt. So um die 100-120 Dr. Wus waren es wohl.
#Die Vega 56 brauch 7 Minuten für eine, die RX570 13 Minuten. Beide laufen mit -25% PT, sonst kann ich ich den Raum nicht betreten. ;D
 
Na ja, durch die mehreren boinc Instanzen die möglich sind kann man sich eigentlich rechtzeitig genügend work units holen.
 
Ich muss schauen ob mein mini Bunker heute noch raus geht. habe schiss den NFS Bunker zu zerstören. Vielleicht versuche ich es mal mit Upload Begrenzung.
 
Der host-Eintrag funktioniert jedenfalls.
Ich bin allerdings heute früh eine Ladung NFS losgeworden, weil ich die falsche hosts editiert habe.
Wer konnte denn ahnen, dass Windows10 seine eigene Festplatte nicht C nennt, wie früher Windows7, sondern D.
 
Also ihr könnt euch noch auf 4 oder 5 Bunker freuen. (Radeon Pro Duo, FuryX, Vega64, Radeon VII) und ich werde noch eine r9 290X und eine RX580 anschmeißen.
 
Zurück
Oben Unten