10. Pentathlon 2019 - Einstein@home (Querfeldein)

<app_config>
<app>
<name>hsgamma_FGRPB1G</name>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.5</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
machte er das @ default also ohne eintrag automatisch ?!
wie meinen?
 
Mal wieder eine Frage an die Linux-Gurus:
Rechner mit nativem aktuellen Mint auf dem ich es endlich geschafft habe, einen nVidia-Treiber für eine poplige GT 610 zu installieren - der BM zeigt mir nach dem Reboot auch an, dass die Karte CUDA version 9.1 (compute capability 2.1) unterstützt - Treiberversion 390.11.
Aber wenn ich WUs holen will, meint der BM immer "don't need" ???
Warum *noahnung*
 
@Nero24.
Sieh es mal so, ich hatte auch damit gerechnet und nun steht mein Cruncher bis August oder so im Cluster und kann rund um die Uhr rauspumpen was geht. *buck*
 
Hab endlich eine neue Instanz vom BM am laufen und kann Einstein nicht hinzufügen. Projekt nicht erreichbar *admin*
Blockiert!?
Ich musste jetzt zum Nachtanken für die zweite Instanz auch die globale hosts wieder freischalten und die anderen vom Netzwerk kappen, damit die nicht auslaufen.
 
Update: Seti zieht er sich sofort für die GPU - scheint also ein Projekt-Problem zu sein? nVidia ist ja enabled?
 
@Maverick-F1
Gut möglich das der Server schon wieder leer gelutscht wurde. :)
 
Blockiert!?
Ich musste jetzt zum Nachtanken für die zweite Instanz auch die globale hosts wieder freischalten und die anderen vom Netzwerk kappen, damit die nicht auslaufen.

:-[ Da lag das Problem wieder zwischen den Ohren. Danke, nun läufts! *great*
 
@Maverick-F1
Gut möglich das der Server schon wieder leer gelutscht wurde. :)

Hm - das hatte ich nicht bedacht - hatte auf den anderen Rechnern vorhin nie Probleme - und dann hätte ich eine andere FM erwartet?
Kann jedenfalls keinen Engpass oder problematische Einstellung auf der Maschine finden... :]
 
Am besten erstmal eine Nacht drüber schlafen und es morgen nochmal probieren. *great*
 
Vega 56 ist bestellt, hoffentlich dann Mittwoch da, eher hab ich eh keine Zeit die einzubauen...
 
Werd' ich wohl machen - nachdem ich dieses gerade gefundene Setting auch erfolglos versucht habe:

Run Linux app versions built with LIBC 2.15:
yes (X > vorher auch "No")
no
This ensures compatibility with new Linux systems that have virtual syscalls disabled, but breaks compatibility with older systems with (G)LIBC prior to 2.15

--- Update ---

Vega 56 ist bestellt, hoffentlich dann Mittwoch da, eher hab ich eh keine Zeit die einzubauen...

Das ist ja schon morgen! :D
 
Habe inzwischen 210 WUs bekommen. Die Laufzeit ist mit >4h aber auch viel zu lang geschätzt, weswegen wohl momentan nicht mehr kommen.
Die 7970 braucht 12:15 Min und die RX 580 10:30 Min pro WU.
 
Mal wieder eine Frage an die Linux-Gurus:
Rechner mit nativem aktuellen Mint auf dem ich es endlich geschafft habe, einen nVidia-Treiber für eine poplige GT 610 zu installieren - der BM zeigt mir nach dem Reboot auch an, dass die Karte CUDA version 9.1 (compute capability 2.1) unterstützt - Treiberversion 390.11.
Aber wenn ich WUs holen will, meint der BM immer "don't need" ???
Warum *noahnung*
Ich habe auch eine GTX 750TI, die einfach keine Einstein WUs holen will. Bei mir wird nur CUDA bereitgestellt, weswegen das wohl laut Einstein-Log nicht geht.
Dabei hab ich alle NV Pakete mit OpenCL im Namen installiert.

--- Update ---

Habe inzwischen 210 WUs bekommen. Die Laufzeit ist mit >4h aber auch viel zu lang geschätzt, weswegen wohl momentan nicht mehr kommen.
Die 7970 braucht 12:15 Min und die RX 580 10:30 Min pro WU.
Das ist auch eine typische Laufzeit für die. Musst wohl erst einige rechnen, damit sich die Zeit auch für neu geholte korrigieren.
 
boinc-client-opencl hast du auch installiert?
 
boinc-client-opencl hast du auch installiert?

Keine Ahnung - wie prüfe ich das?
Ich hab' das Projekt inzwischen neu verbunden - jetzt sagt er, dass "Binary Radio Pulsar Search (Arecibo) is not available for your type of computer" - aber ich habe die Projekte nicht eingeschränkt.
Und wie gesagt: Seti legt sofort los...

Vielleicht warte ich jetzt doch bis morgen früh - in gut 5h klingelt der Wecker eh wieder :D
 
Ich habs gerade noch mal versucht, bringt aber nichts.
1 WU wird abgeliefert, 2 neue kommen runter. Selbst wenn ich das die ganze Nacht alle 4 Minuten mache, ist früh wieder die Hälfe davon weggerechnet.

Die prognostizierte Laufzeit geht einfach nicht runter und bleibt bei über 1 Stunde. Gabs da nicht irgendeinen Trick, um die geschätzte Laufzeit zu senken?
 
...

--- Update ---

boinc-client-opencl hast du auch installiert?
Ist installiert.

Ob das auch der Fehler ist, weil:
Hängt ab von: ocl-icd-libopencl1 | libopencl-1.1-1
Empfiehlt: amd-opencl-icd | opencl-icd
Kollidiert mit: boinc-client-opencl:i386
Beschädigt: boinc-amd-opencl
Ersetzt: boinc-amd-opencl
Beschreibung: metapackage for AMD/ATI OpenCL-savvy BOINC client and manager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade noch mal versucht, bringt aber nichts.
1 WU wird abgeliefert, 2 neue kommen runter. Selbst wenn ich das die ganze Nacht alle 4 Minuten mache, ist früh wieder die Hälfe davon weggerechnet.

Die prognostizierte Laufzeit geht einfach nicht runter und bleibt bei über 1 Stunde. Gabs da nicht irgendeinen Trick, um die geschätzte Laufzeit zu senken?

Ich glaube das hatte ich auch mal und es lag daran das die Zeitangabe für die GPU Aktivität irgendwo ins Nirvana gewandert und bei 0.03 irgendwas gewandert war. Kaum war der Wert (ich glaube <gpu_active_frac>) in der client_state.xml manuell nach oben geschraubt (irgendwo in die 0.99.... Region) und der BM neu gestartet bombte der Server mich mit WUs zu weil ich als kleinen Workaround die Pufferzeit auf 5 Tage hoch gesetzt hatte. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die prognostizierte Laufzeit geht einfach nicht runter und bleibt bei über 1 Stunde. Gabs da nicht irgendeinen Trick, um die geschätzte Laufzeit zu senken?

Gibt es:

https://www.planet3dnow.de/vbulleti...me-Stadtlauf?p=5237456&viewfull=1#post5237456

BM beenden und in der client_state.xml den <duration_correction_factor> senken. Bei mir entsprach "1.000000" 250 Min. Habe es auf "0.100000" geändert und es wurden 25 Minuten draus. Habe es zur Sicherheit auch in der client_state_prev.xml geändert.
 
Meine RX480 braucht so 20:00 - 20:30 für je zwei WUs gleichzeitig.
Nebenbei 75% der CPUs auf NFS.
Die RX470 braucht 11:40 - 11:47 für eine WU.
Auch nebenbei 75% der CPUs auf NFS.
 
So, jetzt habe ich aber wirklich alles eingelagert, selbst die ganzen R3, nur die Nvidia nicht.
 
Aaah. Irgendwie rechnet der mit Lubuntu nur auf den CPU's. Mach ich was falsch?
 
@e-junkie
Wird die GPU/Grafikkarte von BOINC erkannt?
Die CPU WUs kann man auf der Website des Projekts im Benutzerkonto abschalten.
(Konto -> Preferences -> Projekt -> CPU-Versionen von Applikationen erlauben -> NO)

--- Update ---

@Maverick-F1
Da ich gerade die Radeon VII einfahren lasse kann ich nur sagen das WUs für diese da sind, ich weiss aber nicht wieviele für Geforce Karten bereit stehen. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten