10. Pentathlon 2019 - Einstein@home (Querfeldein)

Eine 750Ti habe ich mal auf 0.5 CPU gedrosselt. Ist ca 3% langsamer, dafür nen CPU-Thread mehr.
 
Macht es Sinn, Einstein auf einer HD7630M laufen zu lassen? Laufzeit nach Anzeige ca. 5h. ?
Geht aber eh nur, wenn ich für die CPU den Turbo abschalte.
 
Nein, für 5h Laufzeit brauchst Du keinen CPU-Kern zu opfern, der dann für ein CPU-Projekt fehlt. Zur Einordnung: eine Vega hat eine Laufzeit von 6 Minuten, eine RX 580 von 10 Minuten, eine RX 560 von 20 Minuten. Da machen 5h je WU einfach keinen Sinn, nicht wenn Du dafür einen Kern opfern musst, der in der Zwischenzeit was anderes crunchen könnte! *noahnung*

Edit: was heißt "nach Anzeige"? Direkt nach der Installation und Einstein noch nie gelaufen? Dann stimmt die Laufzeit noch nicht. In diesem Fall solltest Du vielleicht mal eine WU laufen lassen. Bei 25% kannst Du dann ja hochrechnen, wie lange sie wirklich brauchen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den CPU-Kern an.
Meine 1030GT wird ja vom Athlon5350 befeuert - und der ist je nach Projekt kaum schneller als ein ordinäres Smartphone. Ist also halb so wild, dass da ein CPU-Kern fehlt.
 
Ist mein Lappy - also i73630QM - der ist bei fullturbo eh auf 99°C und wenn ich die GPU auch noch anwerfe, muss ich im Takt runtergehen, sonst komme ich in die Abschaltung.

--- Update ---

Ich lass mal einWU durch und orientiere mich neu.
 
Ich hatte heute Nacht meinen Bildschirm ausgeschaltet, gerade komme ich heim und sehe dass er seit 18h die selben WUs rechnet und sich sämtliche GPU-Takte aufgehängt haben.

Reboot, auf einmal wird der Lüfter auch anders angesteuert... sind auch 10 Sekunden pro WU bei 3 WUs weniger :D

Naja, wenigstens ist das mit dem "wie lange reicht der Bunker" jetzt kein Problem mehr...
 
Eine 750Ti habe ich mal auf 0.5 CPU gedrosselt. Ist ca 3% langsamer, dafür nen CPU-Thread mehr.
Bringt nur nix, bei NV holt er sich dennoch den Kern ganz. Ich musste es auch belassen. Aber die rechnet jetzt in 55 Minuten, das bringt schon etwas.

Ich hatte heute Nacht meinen Bildschirm ausgeschaltet, gerade komme ich heim und sehe dass er seit 18h die selben WUs rechnet und sich sämtliche GPU-Takte aufgehängt haben.
Oh nein, ich hasse so etwas!

Beim Großen ist jetzt auch längst die zweite Boinc-Instanz angelaufen.
 
Achso. Meine ist schon mit einer bei 100% Auslastung.
 
Was soll das denn nun 12 tasks nur pro Tag?
Keine Arbeit available?

09.05.2019 22:43:41 | Einstein@Home | Requesting new tasks for AMD/ATI GPU
09.05.2019 22:43:43 | Einstein@Home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
09.05.2019 22:43:43 | Einstein@Home | No work sent
09.05.2019 22:43:43 | Einstein@Home | No work is available for Binary Radio Pulsar Search (Arecibo, GPU)
09.05.2019 22:43:43 | Einstein@Home | No work is available for Gamma-ray pulsar search #5
09.05.2019 22:43:43 | Einstein@Home | No work is available for Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs
09.05.2019 22:43:43 | Einstein@Home | No work is available for Continuous Gravitational Wave search O2 All-Sky
09.05.2019 22:43:43 | Einstein@Home | (reached daily quota of 12 tasks)
09.05.2019 22:43:43 | Einstein@Home | Project has no jobs available
 
Das sind ja sozialistische Methoden!
 
Doch, ich hab ja 2 WUs am laufen.
Und damit auch 2 CPU-Kerne in Beschlag, also deutliche Überauslastung, wenn Du nur einen Kern reservierst.
Denn...

Achso. Meine ist schon mit einer bei 100% Auslastung.
...so ist es bei mir auch auf allen Nvidias.

Was soll das denn nun 12 tasks nur pro Tag?
Keine Arbeit available?
Einfach später noch mal probieren und notfalls eine WU fertig rechnen.
 
So. Also mit Ubuntu 18.04.2 und dem 19.10 Treiber habe ich mit der FuryX sehr starke Performance Verluste bzw. die Pro Duo läuft gar nicht. Also zurück auf Ubuntu 18.04.1 und dem 18.50 Treiber. Die Pro Duo macht 2 WUs in 5:55 Minuten und die FuryX 1 WU in 5:55. Gibt es einen Trick, das Yoyo weiter rausballert und Einstein gebunkert wird oder muss ich mich und entscheiden, was ich machen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die host datei editieren.
Die Einträge findest Du im Startpost.

Die datei findest Du unter /etc/hosts

Du brauchst auch die Rechte um die Datei zu editieren.
Also in etwa sudo nano /etc/hosts oder womit du auch immer editeren möchtest.
Aber da kennst Du Dich sicher besser aus als ich.

N8
 
@MagicEye04 Naja ich habe noch ein paar Threads, die unermütlich gegen einen vermeintlichen großen Bunker der Konkurenz gegen hält. Daher wäre es schön, wenn ich weiß, wie ich es anstelle Yoyo rauszubekommen und aber Einstein zu bunkern. Unglücklicherweise hört ja Yoyo dann auf, wenn Einstein beginnt. Desweiteren gibt es mir die Möglichkeit zu wissen, wie ich NFS bunkere und dennoch Einstein rausbekomme. Jetzt wo ich bei NFS richtig in Fahrt komme. :-) Ich hoffe dass das mit der host so funktioniert. Ich probier es dann gleich mal aus.

PS: Leider habe ich Yoyo zu spät angefangen. Da wäre sicher mehr Möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so viel Ryzen-Power ist immer zu spät dran, wenn sie nicht sofort dabei ist ;D

Die Hosteinträge für Einstein funktionieren und auch für die anderen Projekte bisher. Ich hab sie ja selbst in Verwendung.

--- Update ---

Ist auch bei mir zeitlich blöd, denn einer läuft kurze Zeit nach Start aus und müsste neue WUzen holen, aber um 2 werde ich nicht extra wach sein wollen. Muss das wieder Mal mit einem Cronjob auf dem Router probieren.
 
Meine Steichen sind soweit alle bereit, nur die GTX750 (ohneTi) hat noch 15 in Arbeit, also ist die heute Nacht dann auch durch.

Ist ja irre. ich hatte keine Ahnung, dass die GTX750Ti auf meinem Ubuntu i7-4790S rechenfähig ist. Habe mich um Treiber und openCL gar nicht gekümmert.
Eben habe ich den aus Dummdideldei mal zu Einstein geschickt und alles läuft von allein. Scheinbar etwas langsamer als unter Win10, aber es läuft.
Voraussage 1:15h aber das warten wir erst einmal ab.

Oh, jetzt muss ich mir was einfallen lassen mit dem Hosteintrag, der Rechner ist nur über den BM erreichbar.

--- Update ---

Quatsch, Einstein war doch Quorum 2 oder? Dann kann ich vermutlich auch einfach laufen lassen und "passiv" bunkern. Sollte doch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
--- Update ---

Quatsch, Einstein war doch Quorum 2 oder? Dann kann ich vermutlich auch einfach laufen lassen und "passiv" bunkern. Sollte doch klappen.

Ja, sollte klappen. Bei mir sind auch 20 Wu´s seit bekanntgabe des projektes im Pending.
 
Kann klappen. Auf jeden Fall sollte keine einzige GPU im Leerlauf sein, das ist oberstes Penta-Gesetz.
Meine macht so um die 55 Min. und Debian.
 
Reißt die Iris 5100 was?

Hab ich hier im MacMini, und mir ist gerade eingefallen dass die wohl deutlich schneller ist als die normale Intel HD
 
Probiere doch, ich würde dafür jedoch keinen CPU-Kern opfern, muss ohne laufen. Aber wenn dabei dennoch einige WUs herum kommen? Immerzu!
 
Meine Quadro P3200 produziert lauter Rechenfehler. Hat jemand eine Idee? Treiber ist der 419.67
 
Es gibt sein gestern einen neuen Quadro-Treiber mit der Nummer 430.64. Vielleicht mal probieren?
 
Zurück
Oben Unten