10. Pentathlon 2019 - Einstein@home (Querfeldein)

Schade das dieses Angebot nicht schon früher gekommen ist. Hätte mir jede menge Ärger erspart.
Eigentlich sollten 2 gebrachte 64er schon rechnen.
Im Zusammenhang mit der Ersten werde ich wohl Morgen oder Übermorgen eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges erstatten.
Die 2. kommt nicht an Land, weil der Verkäufer den Finger nicht aus dem Arsch bekommt.

Ansonsten muß ich feststellen, dass das was wir uns beim Cluster ausgerechnet haben, nicht oder noch nicht eingetreten ist.
Trotz des gestriegen Tages lungern > 6700 WUs im Pending rum. Keine Ahnung ob die noch vor Rennende gutgeschrieben werden können.

Das ist ärgerlich, vor allem ersteres, ich hoffe du siehst das Geld wieder.
 
@Onkel_Dithmeyer
Ach die Variante nahe dem Referenz Design.
In meinen Augen immernoch die beste Lösung für einen kompakten Aufbau (Abluft wird direkt raus befördert) und WaKü umbauten. Auch fand ich die Auslastungsanzeige recht praktisch. 8)

Da ich eh auf Wakü umbauen würde, wäre das eine interessante Karte. Aber eigentlich reicht mir die Nano aus und warm genug ist es im Arbeitszimmer eh schon ^^
 
Ansonsten muß ich feststellen, dass das was wir uns beim Cluster ausgerechnet haben, nicht oder noch nicht eingetreten ist.
Trotz des gestriegen Tages lungern > 6700 WUs im Pending rum. Keine Ahnung ob die noch vor Rennende gutgeschrieben werden können.
Je nachdem, von wann die sind, kann das auch sehr schnell gehen.
Ich hatte heute Nacht einen 2 Mio Bunker aus dem Pending erhalten. :)

Ansonsten schaue ich gerade, ob Übertakten bei den Nvidias noch was bringt. Geht ja im Treiber bei Linux sehr einfach.
Die 1070ti cruncht nun bei knapp über 2GHz GPU und 8,3GDingsda RAM. Hat immerhin eine Minute gebracht (11 statt 12).
Die 1030 ist bei 1,7GHz / 6,5GDings. Hat auch eine Minute gebracht, fällt nur weniger auf (68 statt 69).
 
Dafür gibbet ja das Stromspar Profil das meine Standard Vega64 Referenz im kleinen Gehäuse auf ein erträgliches Lautstärkeniveau drückt. :D
 
668 im Pending ich liebe es
 
Ich hab mal ein kleines Bunkerfeuer gelegt bei Marathon und Querfeldein ;D Ist aber natürlich mit Vergleich zu dem, was manche hier mit ihren Vegas abliefern, irgendwo im Grundrauschen :-/
 
Hallo zusammen, wie kann man außer in BoincStats feststellen das meine Credits bei Einstein wirklich auf das P3D Team laufen? Mir ist eben ganz schlecht geworden das mein Account in den BoincStats Teamstatistiken nicht auftaucht. Im Boincmanager sieht alles ganz gut aus. Danke!
 
Hast Du in den privatsphären Einstellungen von Einstein und auch WCG den Statistik Export zugelassen?
 
Hast Du in den privatsphären Einstellungen von Einstein und auch WCG den Statistik Export zugelassen?
Ja, hab ich gemacht. In den Teamstatistiken auf der Einstein@home Seite bin ich ja zu sehen, ich hoffe das passt so. Ich will auch jetzt an dem Account nicht rumschrauben.
Wahrscheinlich ist Bam! noch mit einem alten, gelöschten Account bei Einstein verbunden, ich erinnere mich leise daran das bei der ersten Verbindung zwischen Bam! und Einstein irgendwas schief ging. Hauptsache die Credits gehen auf das P3D Team uns das scheint ja so zu sein.
Bei WCG klappt das ja mit Bam!. Ich denke alles ist gut.

Danke, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unseren eigenen Stats bist Du auch dabei im Team mit 6Mio gesamt - davon 3 Mio in den letzten 72h. :)
 
*admin* Der Rechner mit der 1070Ti ist vor gut 20h gecrasht - und ich hab's vorhin erst bemerkt! *motz*
Da sind viele Einsteins nicht gecrunsht worden...:-[

Jetzt rennt er wieder - mal schauen, was dem nicht geschmeckt hat (ich lass' die Ti erstmal wieder @stock laufen)...
 
Ach du hast die ganzen WUs versteckt die im Pending hängen! *buck*
 
Dr. Pending kriegt bei mir den Hals nicht voll All (1008 ) In progress (316) Pending (422) Valid (240)
 
Bei mir "stand" auch eben eine R9 280X, ich hab die WU abgebrochen und es ging weiter. War die WU da schlecht oder gibt die Grappa den Geist auf? Passiert euch sowas auch?
 
Ich hatte das Problem mit 3 WUs parallel: morgens nach dem Aufstehen rechnet er im Leerlauf (Graka Takt nicht aufgedreht) an den WUs ohne einen Fortschritt anzuzeigen. Die verbleibende Zeit war entsprechend schon auf 14 Tage hochextrapoliert.

Im "Compute" Modus schmiert mir der Rechner / Graka Treiber ab. (Schwarzer Bildschirm nach kurzer Zeit Berechnungen)

Also auf "Gaming" mit 2 WUs gleichzeitig - und seitdem keine Probleme mehr. (Auch wenn die GPU Auslastung dann sehr kurvig ist.)

Gruß,
skell.
 
Sagt mal, wer bunkert hier schon wieder? Seit 4h geht alles, was ich rechne, zu Herrn Pen Ding...
 
*admin* Der Rechner mit der 1070Ti ist vor gut 20h gecrasht - und ich hab's vorhin erst bemerkt! *motz*
Da sind viele Einsteins nicht gecrunsht worden...:-[

Jetzt rennt er wieder - mal schauen, was dem nicht geschmeckt hat (ich lass' die Ti erstmal wieder @stock laufen)...
Oha. Mit was für Einstellungen hattest Du die 1070ti denn laufen?
(gleich mal nach meiner schauen...)

Edit: läuft noch - aber gut dass ich geschaut habe, ein CPU-Kern hat sich schon gelangweilt, weil der NFS-Bunker zu klein war.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenigstens sind bei mir gleich mal die ganzen CPU-WUs weg, die angefangenen hab ich natürlich nicht abgebrochen.

Dank der 390 dafür schnuckelige 26 Grad im Büro. *chatt*
 
Hast Du in den privatsphären Einstellungen von Einstein und auch WCG den Statistik Export zugelassen?

Wo finde ich das ? Bei Bam mache ich auch keine Credits , für Planeten schon .

EDIT :: mann war ich blind..... gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen... AMD hat sich gemacht. Das neue Treiber-Interface unter Windows ist schon cool. Sogar mit Speichertiming-Optimierung für den Grafikkartenspeicher. Ein Traum für Bastler. ;D
Irgendwie wechselt die RX580 ständig die p-states beim Rechnen. ??? Jetzt wo ich alle (und nicht nur den Höchsten) auf 1400MHz/1.05V fix gesetzt habe, gehen die Rechenzeiten noch weiter runter.
 
Auf der RX460 fand ich das Win-Interface eine Katastrophe. Total verspielt, schwer zu durchschauen. Viel leere Fläche und schwer lesbare Farbkombinationen. Nee.

Ich teste gerade noch mal 2 WUs auf der 1070ti, aber die scheint davon gar nicht zu profitieren.
 
Da kann man ja nur je zwei von bestellen. *buck*

--- Update ---

Wow, da muss man ja für zwei Stück schon mal 500Watt mehr füs NT einplanen, eventuell mehr.
 
gibt es eigentlich irgendwo eine übersicht wie lange eine wu mit nvidia graka laufen sollte?
wobei ich mit knapp über 10 min in win 10 jetzt auch nicht meckern will.
oh da fällt mir ein das profil stimmt nicht ganz. ist jetzt eine 2080 verbaut
 
Zurück
Oben Unten