10. Pentathlon 2019 - Einstein@home (Querfeldein)

Nachbar ist informiert, er muss als Wiedergutmachung für sein Versagen während der Treiberinstallation Mettbrötchen zum Frühstück mitbringen.

OT: Damit kommen bestimmt mächtige (ja wieviel eigentlich?) 50.000 Credits pro Tag noch dazu. Läuft alles ohne Bunker.
 
Eine 750TI schafft ca 83.000/d.
 
Ich hab mich jetzt damit getraut
https://www.rechenkraft.net/forum/viewtopic.php?f=92&t=16614
Hab einfach mit ...
Code:
"%ProgramFiles%\BOINC\boinc.exe" --allow_multiple_clients --dir D:\BOINCBunker01 --allow_remote_gui_rpc --gui_rpc_port 9002
:(

Ich hab das ganze unter Linux angepasst, den Ordner auf der Konsole angelegt:
Code:
mkdir /home/[COLOR="#FF0000"]username[/COLOR]/BOINCBunker01
und das ganze gestartet mit:
Code:
/usr/bin/boinc --allow_multiple_clients --dir /home/[COLOR="#FF0000"]username[/COLOR]/BOINCBunker01 --allow_remote_gui_rpc --gui_rpc_port 9001
danach mit Strg C abgebrochen und die gui_rpc_auth.cfg angepasst anschließend die Instanz Neustarten,zugriff erfolgt im BM mit 127.0.0.1:9001, bei einem entfernten
Rechner wird mit der IP Adresse gefolgt vom Port :9001 zugegriffen, bei mir funktioniert dabei im Gegensatz zum Lokalen Rechner leider keine GPU,
der username muss an den eigenen angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Pending nun ein gutes Stück zurückgegangen, sieht fast so aus alsob ich grad WUs crunche die schon jemand anderes abgab :-)
 
So mein Laptop rechnet jetzt die letzten WUs zuende was ca heute Mittag der Fall sein dürfte damit ist der dann schon raus. Wie lange die WUs auf meinem Heim PC noch reichen keine Ahnung denke mal bis morgen wenn es gut läuft und dann ist der auch raus, also bei Einstein WCG rechnet er noch weiter aber der Laptop geht nicht mein Stubenmitbewohner findet das nicht sooo cool das das ding die ganze Zeit so einen Rabatz macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen miteinander,

ich muss heute meine RX-560-Maschine (Laufzeit je WU ca. 20 Minuten) nochmal betanken für den Schlussakt bei E@H, da die leerläuft. Werde das um Punkt 9:00,00 Uhr machen, Zeit gesynct mit de.pool.ntp.org. Falls jemand auch nochmal tanken muss, könnten wir das zeitgleich machen. Wenn wir Glück haben, kriegen wir uns gegenseitig als Wingman, was bedeutet, doppelte Punkte für's Team und jemanden, der auf jeden Fall abliefert und die WUs nicht verrotten lässt. Just 4 info ;)

PS: macht natürlich nur Sinn mit ähnlich schnellen GPUs. RX 560 mit Radeon VII im Duett ist genauso wenig zielführend, wie RX 560 mit GeForce GT610 *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nicht mehr tanken ;-P
In progress 911
Pending 334
Valid 746

Aber immerhin geht das Pending runter
 
Ich müsste wahrscheinlich heute Abend auftauchen.
 
Ich mach denn mal eine Endabrechnung für mich selbst:

Pending (immernoch): 326
Valid: 1284
Geliefert also gut 4,4 Millionen Credits - für meinen Schrott hier völlig O.K. *flasche*

Auf zu neuen Gestaden. Irgendwie bin ich froh, dass die GPUs wieder aus sind. :D
 
Bis zum Ende 16.05.2019 00:00 UTC ist aber noch was hin.
 
Pending steigt weiter bei mir.
All (5688)
In progress (959)
Pending (1198)
Valid (3441)
 
Ich hab das ganze unter Linux angepasst, den Ordner auf der Konsole angelegt:
Code:
mkdir /home/[COLOR="#FF0000"]username[/COLOR]/BOINCBunker01
und das ganze gestartet mit:
Code:
/usr/bin/boinc --allow_multiple_clients --dir /home/[COLOR="#FF0000"]username[/COLOR]/BOINCBunker01 --allow_remote_gui_rpc --gui_rpc_port 9001
danach mit Strg C abgebrochen und die gui_rpc_auth.cfg angepasst anschließend die Instanz Neustarten,zugriff erfolgt im BM mit 127.0.0.1:9001, bei einem entfernten
Rechner wird mit der IP Adresse gefolgt vom Port :9001 zugegriffen, bei mir funktioniert dabei im Gegensatz zum Lokalen Rechner leider keine GPU,
der username muss an den eigenen angepasst werden.

Guck mal ob dein Benutzer in der Gruppe "video" ist, ansonsten kann der Benutzer und damit BOINC nicht direkt auf die GPU zugreifen.

--- Update ---

Code:
2019-05-13 22:11:04.7128 [PID=5960 ]    [version] NVidia device (or driver) doesn't support OpenCL
Steht ja nur 3 mal drin, jetzt ist es klar *glaubses*

--- Update ---

Ist mein alter i7, steht beim Nachbarn oben, fixe ich morgen. Der hat mich grad rausgeschmissen...

Läuft jetzt, bin mal gespannt was tatsächlich bei rumkommt.

Aber 530MB für den aktuellen Treiber, ich werd verrückt...
 
Viele Pendings bei mir sind vom Scottisch Boinc Team. Die blockieren uns. z.B Da ist ein "Megascrunsher" mit einem Threadripper 1950x der braucht: durchschnittliche Taskdauer 3.3 Tage mit Geforce GTX 1070 und Linux Mint Tara. Komisch das. ???
 
30% bei meiner Hawai sind invalide bei 2 Task auf 1 nen CPU Kern
Ich habe jetzt umgestellt auf nur noch 1. WU gleichzeitig läuft NFS
 
Das war bei Hawaii leider schon immer so :(
 
Viele Pendings bei mir sind vom Scottisch Boinc Team. Die blockieren uns. z.B Da ist ein "Megascrunsher" mit einem Threadripper 1950x der braucht: durchschnittliche Taskdauer 3.3 Tage mit Geforce GTX 1070 und Linux Mint Tara. Komisch das. ???

Naja, bei mir liegt die mittlere Taskdauer auch zwischen 2,5 und 5,5 Tagen. Hatte eben das Lager früh ordentlich voll gemacht.
 
Ich werde zumindest alle gezogenen Wu´s noch "pünktlich" fertig bekommen. Habe auf beiden Systemen noch für 32 Stunden Arbeit liegen. Ich werde die letzten Wu´s alle gesammelt morgen kurz vor mitternacht hochladen.
in progress (780)
pending (692) ..... es bessert sich nicht.
 
Ich bekomme meine gezogenen auch noch ungefähr fertig.

Hab heute morgen bei 970 übrigen WUs mal den Hahn zugemacht, sollte recht gut passen mit meinen 480 WUs/Tag
 
Oh man, ich hätte es sein lassen sollen. Derzeit geht praktisch alles wieder ins Pending, Egal, alles für den Dackel.
Das wird wieder monatelanges Nachglühen geben.*nein*

--- Update ---

Derzeit wieder 405 zu 1317.
 
Finde das Pending unproblematisch, gut ich habe auch rel. wenig, weil selbst lange am bunkern.
 
817 als in progress, 810 pending :)

this_is_fine.jpg
 
Zurück
Oben Unten