Download DUMo 2.17.4.90

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Das Windows-Tool DUMo sucht nach den neuesten Treibern für PC-Hardware des eigenen Systems und hilft so dabei einen Überblick über die Aktualität der installierten Treiber zu erhalten.
(…)

» Artikel lesen
 
Moin...

ist das nu empfehlenswert?
Sieht auf der Homepage nicht sonderlich vertrauenserweckend aus...

LG
Ce
 
Der Name suggeriert, dass es mit SUMo zusammenhängt, welches mir stets verdächtig und frickelig erschien. Daher halte ich es nicht für empfehlenswert.

Allerdings kann jemand, der weiß, was er tut, auch ganz anständig mit DriverMax sowie CCleaner arbeiten.
 
Der Name suggeriert, dass es mit SUMo zusammenhängt, welches mir stets verdächtig und frickelig erschien. Daher halte ich es nicht für empfehlenswert.

Allerdings kann jemand, der weiß, was er tut, auch ganz anständig mit DriverMax sowie CCleaner arbeiten.


Ja ist die gleiche französische Firma.

Das Tool reicht für nen Überblick, suchen muss man die Treiber sowieso irgendwo im Internet. Die Webseite kann von der Firma kann man dazu natürlich vergessen, ob das in der Pro Version besser ist, keine Ahnung.
 
Allerdings kann jemand, der weiß, was er tut, auch ganz anständig mit DriverMax sowie CCleaner arbeiten.


Also ich hab mir DriverMax mal angeschaut und das ist ja total intransparent.

Weder werden einem die Treiberversionen angezeigt, noch weiß man was er da an Treibern runterlädt.
 
na, dann bleib ich doch erst mal bei einem nicht zu schlechten Grundsatz:
Never change a good running system
 
Portable Driver Installation and Update Tool
Free and open source Windows driver installation.

Objektive und vor allem plausible Ergebnisse habe ich auf meinen Systemen mit dem SDIO erzielt. Das ist ein Open Source Projekt und zielt nicht auf maximalen Gewinn durch kostenpflichtige Upgrades ab. Das Tool benötigt keine Installation und versorgt sich nach der vorher getroffenen Auswahl selbst über entsprechende Torrent-Downloads.

Für einen ersten Versuch reicht die "Application Only", die erstmal eine detaillierte Auflistung erzeugt. Jedes potentielle Update kann danach mit der Strg- oder Leer-taste näher untersucht werden, ob der neue vorgeschlagene Treiber bezüglich Hardware-ID und Aktualität besser geeignet ist und auch wirklich passt.

https://www.snappy-driver-installer.org/download/

Alle Profis, welches ihr System kennen, aber sich dennoch die Suche nach Updates per Hand ersparen möchten, werden hier mit Sicherheit glücklich. *great*
 
https://www.snappy-driver-installer.org/download/

Alle Profis, welches ihr System kennen, aber sich dennoch die Suche nach Updates per Hand ersparen möchten, werden hier mit Sicherheit glücklich. *great*

Sieht interessant aus, probiere ich mal aus.


treiber_update.JPG


Ein generelles Problem aller Lösungen scheint aber zu sein, dass es bei gleicher Treiberversion unterschiedliche Releasedatumsangaben gibt. Oder dass die Hersteller bei der Versionierung schlampen.
 
Mit dem Mauszeiger auf der entsprechenden Zeile kann mittels der Strg-Taste oder Leertaste detaillierte Info (Version, Datum, Hardware-ID, ...) bezüglich installiertem Treiber und neuerem angebotenen Treiber angezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten