10. Pentathlon 2019 - LHC@home (Sprint)

LordNord

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
5.864
Renomée
528
Standort
S-H
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2018
Für alle Fragen welche bei LHC@home auftreten soll dieser Thread dienen!



Zeitraum:
Start: 16.05.2019 02:00 Uhr MESZ
Ende: 19.05.2019 02:00 Uhr MESZ


Projektseite:
https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/


Konto erstellen:
https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/create_account_form.php

Für alle die nicht extra einen Account bei dem Projekt anlegen wollen werden HIER "schwache Schlüssel" für den P3D-Cluster Account bereitgestellt!


Team beitreten:
https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/team_display.php?teamid=1051


Besonderheiten:

Für die Anwendungen CMS Simulation, Theory Simulation, ATLAS Simulation und Theory Native wird BOINC mit VirtualBox benötigt.
Für die Anwednung SixTrack, reicht die Version ohne VirtualBox.


Hosteinträge:

v4
127.0.0.1 lhcathomeclassic.cern.ch

v6
::1 lhcathomeclassic.cern.ch


Noch keine Garantie auf Korrektheit!



Schritt für Schritt-Anleitung zur Änderung der hosts-Datei unter Windows
1. Den Editor/Notepad im Startmenü suchen -> rechte Maustaste: Run as administrator/Als Administrator ausführen.
...

1.2. Sollte der UAC/ die Benutzerkontrolle aktiv sein, mit yes/ja bestätigen. Sollte ein Administrator Konto und Passwort vergeben sein, muss das an dieser Stelle eingegeben werden.


2. "hosts" Datei suchen und öffnen.
...

3. Änderungen in der "hosts"-Datei vornehmen, hier als Beispiel SIMAP und speichern.
...

4. Optional: Änderungen überprüfen. Startmenü: CMD [Enter] und anschließend mit Ping "Änderungen" überprüfen, hier als Beispiel SIMAP
...
4.1. Optional: Im Event Log/unter Extras->Meldungen sieht man anschließend den Erfolg: Ein Hochladen zum jeweiligen Projekt ist nicht möglich, bis man die "hosts"-Datei wieder geändert, d.h. ein Einträge gelöscht hat.

BOINC Manager neu starten.

Bei Problemen könnte eine Antivirensoftware die Schuldige sein, diese dann vor dem bearbeiten der hosts-Datei deaktivieren. Probleme macht z.B. Avira AntiVir. Keine Probleme macht Avast! Antivirus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Shoutbox bei SG:


15:05pschoefer:ah, just got the answer that it should be a matter of hours rather than days
15:03 pschoefer: I'm waiting for their estimate how long this will take... all options (including switching to another project) are on the table right now
15:02 pschoefer: unfortunately, I got that information too late to postpone the announcement
15:01pschoefer:and re: LHC@home: there are some severe database problems since this morning
 
Eine kleine Korrektur, Theory Native sollte auch ohne VM auf Linux laufen. Zudem scheint es auch eine native ATLAS Version zu geben die aber nicht extra aufgeführt ist.
Beide brachten aber bei meinem letzten Test nur Berechnungsfehler zu stande.
 
Die sollen sich mal beeilen, mein Need For Speed-Bunker geht zu Ende...
 
Und wenn die bis 5 Minuten vor Start brauchen... Dann wär's nur ein fairer Sprint. Ist doch ok.

Ja, das wär endlich was. Sollte bei allen Projekten sein.
Das Bunkern fordert meine Nerven eh zu stark...
 
Helft mir mal. Läuft das jetzt nur unter Windows? Hätte frische 6 Kerne zu bieten.
 
Helft mir mal. Läuft das jetzt nur unter Windows? Hätte frische 6 Kerne zu bieten.

Klar läuft das unter Windows.

Sorry, hatte das nur überlesen.

Antwort ist ja weiter unten schon gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows selbst laufen nur die sixtrack WUs, in der VM dann alle anderen und für Linux gibt es noch eine native Theorie Anwendung, bei mir wollte unter Linux aber auch schon ATLAS nativ starten. Bei beiden bekam ich dann aber nur Berechnungsfehler.
https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/apps.php

Edit:
ATLAS Simulation als Native Anwendung steht sogar drin, allerdings nur als Beta Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sixtrack laufen unter Linux und Windows gleichermaßen gut.
 
Also ich biete natives Ubuntu 19.04. Da sollte ja alles laufen, wenn ich es richtig verstehe.
 
Aber immer noch keine WUs - und die paar wenige, die ich mir auf "Verdacht" eingelagert habe, hat er Große quasi wie nix fertiggeknuspert... :(
Die VB-WUs will er aber nicht starten... ???
 
Zumindest sixtrack, Theorie und ATLAS, letzteres sofern Beta Programme zugelassen sind. CMS gibt es nur für VBox.
ATLAS und Theorie sind wiederum Multicore taugliche Anwendungen die ich auch als RAM Fresser in Erinnerung habe.
Aus den VBox Zeiten habe ich zudem in Erinnerung das man die WUs auf 8 Kerne begrenzen sollte weil zusätzliche nur noch blockiert wurden.
Ein Problem bei den Speicher fressenden WUs ist die RAM Begrenzung vom BOINC Manager der mehr RAM Nutzung zulässt wenn der Rechner nicht in Benutzung ist. Mir war es dabei schon mehrfach passiert dass den WUs dadurch bei Benutzung der RAM so ungünstig entzogen wurde das sie sich aufhingen und bis in aller Ewigkeit weiter laufen und die Kerne blockieren wollten. Deshalb würde ich dringend empfehlen die Begrenzungen im BOINC Manager bei den Berechnungseinstellungen anzugleichen.
 
Habe ein paar WUs bekommen. Sixtrack und Atlas.
 
Und ich in Neros VM die native Theories - gehen sofort auf Berechnungsfehler! :]

Und auf der Webseite kann ich immer noch nicx einstellen, weil ich mich nicht anmelden darf:
Website error (no temp perm) when attempting to agree to terms of use. Please contact the site administrators.

Wie soll ich denn den Admin kontaktieren, wenn ich mich ned mal anmelden darf? *noahnung*
 
Auf meinem Schleppi sind in der VBox wieder alle nativen Theorie WUs mit Berechnungsfehlern durchgerattert. -.-
 
Unter Windows selbst laufen nur die sixtrack WUs, in der VM dann alle anderen und für Linux gibt es noch eine native Theorie Anwendung, bei mir wollte unter Linux aber auch schon ATLAS nativ starten. Bei beiden bekam ich dann aber nur Berechnungsfehler.
https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/apps.php

Edit:
ATLAS Simulation als Native Anwendung steht sogar drin, allerdings nur als Beta Anwendung.

https://www.overclock.net/forum/365...projects-month-march-2019-a.html#post27876964
 
Habe gerade CMS bekommen - obwohl ich die eigentlich in den Einstellungen ausgeschlossen habe :]

EDIT: Ich hatte den Hacken gesetzt bei
[X] Wenn keine Aufgaben für die ausgewählten Anwendungen vorhanden sind, Aufgaben von anderen Anwendungen akzeptieren? *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
*admin* Und ich kriege nur die Therories, die immer wieder auf Fehler laufen! :(
 
Da Fragt man sich wie kompatibel so ein Projekt überhaupt noch mit dem Gedanken von BOINC ist.
 
Zurück
Oben Unten