10. Pentathlon 2019 - LHC@home (Sprint)

Faire Credits oder nicht?

 
Noch laufen 23 WU, aber am stabilsten sieht ausgerechnet der FX aus. Dem hätte ich das gar nicht zugetraut.
 
Spaßiges Ding...

17.05.2019 15:53:36 | LHC@home | Nachricht vom Server: Theory Simulation needs 891.90MB more disk space. You currently have 6737.50 MB available and it needs 7629.39 MB.

Da ist wohl der Speicher der Virtualbox gemeint, oder?
 
Nee,.im BM ist das "lasse X GB auf der Festplatten frei" Limit erschöpft
 
Wer ist noch dafür LHC nächstes Jahr als Speerwerfen zu machen? ;D

Ich kriegs nicht hin. Egal welche Maschine, egal ob nativ oder virtuell, ob Windows oder Linux, ob 128GB RAM oder nicht. Es bricht hier immer wieder alles zusammen. Mal nach Minuten, mal nach Stunden. Egal Ob CMS, Atlas, Theory. Das ist ein ganz mieses Projekt.
Atlas.JPG
 
Ich nicht. Ich schwöre, dass ich LHC nach dem penta nie wieder anfassen werde. *buck*

--- Update ---

Übrigens ist das im Moment so, dass ich kaum noch ins Netz komme. Lappy reagiert fast wie ein alter Einkerner. Speicher noch 40% frei, aber die Theory ...
BM Pausieren wird übrigens ausgetrickst, die VBoxHeadless.exe's laufen trotzdem weiter mit 100% CPU-Last.
 
Olsen das hab ich das letzte mal auch gesagt ;) und dann sehe ich diesen penta nein nicht LHC ….. da war mir ja Rosetta noch lieber ;)
 
Übrigens ist das im Moment so, dass ich kaum noch ins Netz komme. Lappy reagiert fast wie ein alter Einkerner. Speicher noch 40% frei, aber die Theory ...
BM Pausieren wird übrigens ausgetrickst, die VBoxHeadless.exe's laufen trotzdem weiter mit 100% CPU-Last.
Ist bei mir auch so. Dachte schon, das Boot zickt rum, weil das Forum so langsam schien. *kopfkratz Bis mir auffiel, dass das auf anderen Webseiten genauso ist. Anscheinend bremst der dauernde Context-Switch der vielen mit Volldampf laufenden VMs das System inkl. Geräte-Treiber derart aus, dass der Netzwerkzugriff nur noch mit gebremsten Schaum möglich ist :o
 
Ist bei mir auch so. Dachte schon, das Boot zickt rum, weil das Forum so langsam schien. *kopfkratz Bis mir auffiel, dass das auf anderen Webseiten genauso ist. Anscheinend bremst der dauernde Context-Switch der vielen mit Volldampf laufenden VMs das System inkl. Geräte-Treiber derart aus, dass der Netzwerkzugriff nur noch mit gebremsten Schaum möglich ist :o


Wenigstens kommt ihr noch drauf.

Mein Provider scheint DNS-Routingprobleme zu haben. P3D und die Pentathlon-Seite sind natürlich betroffen.
Dafür laufen Seiten wie pcgameshardware.de ohne Probleme. *chatt*
 
sixtrack ist easy peasy - als Einziges auf der Seite anhakeln, und einfach gogogogo.
Aber da rechnet ein Thread 7h drauf rum und dann kriegst 165 Punkte? no thanks...

selbst mit AVX WUs bleibt meine CPU aber zum Glück noch im halbwegs verantwortbaren Rahmen bei ~70°

Das VM gewurstel tue ich mir nicht an ;)

Gruß,
skell.
 
Ist bei mir auch so. Dachte schon, das Boot zickt rum, weil das Forum so langsam schien. *kopfkratz Bis mir auffiel, dass das auf anderen Webseiten genauso ist. Anscheinend bremst der dauernde Context-Switch der vielen mit Volldampf laufenden VMs das System inkl. Geräte-Treiber derart aus, dass der Netzwerkzugriff nur noch mit gebremsten Schaum möglich ist :o

Die BOINC-Plattform wird an der Universität Berkeley entwickelt und ermöglicht es, die ungenutzte Rechenleistung von vielen tausend Computern über das Internet oder Intranet verfügbar zu machen.

*hust**suspect*
 
Wenigstens kommt ihr noch drauf.

Mein Provider scheint DNS-Routingprobleme zu haben. P3D und die Pentathlon sind natürlich betroffen.
Dafür laufen Seiten wie pcgameshardware.de ohne Probleme. *chatt*

Gestern war wohl irgendwas gröberes in Frankfurt - hier ging teilweise auch nichts - aber mittlerweile wieder OK.
 
Das VM gewurstel tue ich mir nicht an ;)

Gruß,
skell.

Wollte ich auch erst nicht, aber jetzt hab ich zwei Instanzen laufen, damit ist der Arbeitsspeicher bei mir schon fast zu. *chatt*


Gestern war wohl irgendwas gröberes in Frankfurt - hier ging teilweise auch nichts - aber mittlerweile wieder OK.

Was denn? Bei
https://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/ hab ich auch nichts gefunden. *noahnung*
 
sixtrack ist easy peasy - als Einziges auf der Seite anhakeln, und einfach gogogogo.
Aber da rechnet ein Thread 7h drauf rum und dann kriegst 165 Punkte? no thanks...

selbst mit AVX WUs bleibt meine CPU aber zum Glück noch im halbwegs verantwortbaren Rahmen bei ~70°

Das VM gewurstel tue ich mir nicht an ;)

Gruß,
skell.

Ja, das lässt mich auch schon die ganze Zeit mit LHC hadern. Die Sixtrack laufen zwar und machen keinen Stress, bringen aber auch nichts. Mithin taugen sie nicht fürn Wettbewerb. Und der Rest ist einfach zu kompliziert. BTW: meine 23 Wuzen laufen immernoch, der letzte Abbruch/Fehler ist jetzt 3h her. Ich mache den Lappy jetzt zu und schaue vor morgen früh nicht wieder rein. Vielleicht hilft das.

(Zum Mitlesen kann ich ja den ollen EeePC rauspuhlen.)
 
Hi zur info macht auch mal wenn ihr Abbrüche hattet euren VB auf bei mir warnen da einige Leichen drinne … musste ich dann manuell löschen diese abgebrochenen VMs
lg
 
Maximal 2 ATLAS kann ich gleichzeitig bei mir laufen lassen. Dann sind schon 23 GB Arbeitsspeicher belegt.

Jetzt laufen 10 CMS,mit 4 NFS nebenbei, dann habe ich auch schon wieder 28 GB Arbeitsspeicher belegt. Aber meine CPU Langweilt sich mit 44%Auslastung.

Ist bei jemanden CMS schon durchgelaufen? Wieviel Credit gibt es?


Bei mir auf dem Ryzen 1700 ist schon eine durchgelaufen ...

27,185.86 24,664.59 294.64 CMS Simulation v49.00 (vbox64) windows_x86_64

Auf dem i5 wird nachher auch noch eine fertig mal gucken... bei knapp 8 std kann man aber wohl besser was anderes rechnen...
 
In der Gesamtwertung sieht es bei Platz 2 nach einem Photofinish aus. Wir haben gut 100.000 Punkte Rückstand. #Wirschaffendas

Mehr POWER!!!
 
@ TheCobra

Danke. Das würde bei mir hochgerechnet auf den Tag nur 9300cr bedeuten. Mit den Sixtrack schaffe ich grob geschätzt 12.000cr.

Aber mit den ATLAS sinds 19.000cr. Dann rechne ich CMS zu ende und schwenke dann auf eine Kombi aus ATLAS und Sixtrack. Wenn ich mich nicht verrechnet habe. ;D
 
Hehe, genau, so ein mieses Projekt. Sollte das Nicht Plattformübergreifend sein ? Ja klar, Linux ist dabei, 6track aber ganz ehrlich, bei 16 Rechnern jetzt nachträglich alles so umzufummeln das da auch was anderes geht ? Da hab ich echt was anderes zu tun, schlafen wäre mal gut ;), machen se halt zikas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Sixtrack (avx und sse2) mal durchgesehen und ein Muster bei der Punktevergabe in den Arbeitspaketen entdeckt:

Code:
w-c5_270.000_job.B1inj_c5_270.000.3515__16__s__64.28_59.31__[B]10.1_14.1[/B]__6__84_1_sixvf_boinc4599_0
w-c6_330.000_job.B1inj_c6_330.000.3515__4__s__64.28_59.31__[B]6.1_10.1[/B]__6__36_1_sixvf_boinc6052_0
workspace1_hl10_MCBRD_ranID_27_oct_0_B4__29__s__62.31_60.32__[B]6_8[/B]__5__45_1_sixvf_boinc2173_1
w-c6_330.000_job.B1inj_c6_330.000.3515__19__s__64.28_59.31__[B]2.1_6.1[/B]__6__88.5_1_sixvf_boinc10453_0

Die 2.1_6.1 und 6_8 bringen nur um die 0,5 cr/Minute, die 6.1_10.1 bringen 0,9-1,4 cr/min und die 10.1_14.1 immerhin 1,2-1,5 cr/Min.
Ist alles nicht konstant, aber eine Tendenz ist erkennbar.

Bei den Theroys kommen ich auch nur auf ~0,6 cr/Min. Atlas ist noch nichts fertig, das bleibt ständig hängen.
 
so mein Ryzen7 2700x knuspert auch Theory glaube 13 threads, danach war der ram weg
 
Zurück
Oben Unten