10. Pentathlon 2019 - LHC@home (Sprint)

Hab auch auf Sixtrack Only gestellt - weil ich keine VM haben will / kann / mag.

Kriege SSE2 und AVX - 83 warten, 8 gültig. Aber für eine Stunde Laufzeit irgendwas um die 20 Punkte erscheint mir etwas sehr mau...
Die 7 sec WUs ergeben 0.03 bis 0.15 Punkte... :/
Weiter laufen lassen? So richitg schön ist das nicht, wenn 90% im Pending bleiben.

Gruß
skell.
 
@koschi
das ist ja Wahnsinn was du ablieferst, wielange hast du denn dafür vorgerechnet? *greater*

Das sind ja bisher nur 22 Theory WUs, 1.5 Tage Arbeit für den Ryzen R7.
Bitte unbedingt eure VM WUs auf 1-2 Kerne eingrenzen, ansonsten ist da zuviel idle-Zeit mit drin!
 
Zum Thema Sixtrack, ich habe derzeit fast 300 WUs im Pending und nur eine einzige wurde bisher bestätigt -> Zeitverschwendung
 
Hat schon jemand validierte Theory native WUs?
 
Ich starte noch einen Versuch mit einem Linux-PC (natives Ubuntu), scheint aber, dass ausschließlich Sixtrack kommen.
Also max. 2-2,5k/d für den Xeon E3-1230v2.

Wenn's läuft, lass ich's laufen, aber helfen wird es nicht und der PC fehlt bei WCG.
 
Ich habe auf dem C2Q, einem Thinkpad und meinem R7 Theory WUs bis zum Rennende bekommen. Sixtrack muss man halt abwählen und dann BOINC regelmäßig anfragen lassen. Lieber eine Stunde idle und dann aufholen als den Bauch mit Sixtrack vollschlagen die nichts bringen...

VirtualBox natürlich nicht vergessen, wenn BOINC es erkennt zeigt es das auch im Startlog an.
 
Oh Sorry, daran hatte ich nicht gedacht.
Die WU von dir war von vom Rechenversuch mit dem Schleppi, die hier sind von der Ryzen 1700 VM.
https://lhcathome.cern.ch/lhcathome...597259&offset=0&show_names=0&state=4&appid=17

Die nativen WUs schnappen sich 2 Kerne und laufen sehr unterschiedlich lange.
Ein weiterer Punkt ist das bei dem bisher noch die letzten Sixtrack WUs auf der Windows Ebene beim zweiten Thread des Kerns mit rechen.
 
@koschi: Bei mir läuft nichts anderes als Sixtrack. Theorie weder native noch in der VM.

Ich bin halt Mausschubser bei Bill. Linux direkt vor mir als Desktop ist schon fast unverständlich, aber auf der Konsole geht gar nichts. Ist leider so, auch wenn ich selbst damit nicht recht glücklich bin.

--- Update ---

Ah, ich sehe schon, native theory bringt eigentlich auch nichts.
 
16000 auf 8 Kernen ist schon ne ganze Nummer über Sixtrack.
 
Kann es sein dass Computer ID für die WUs gesperrt wird wenn zu viele WUs mit Berechnungsfehlern durchgejagt wurden?

@olsen_gg
Kommen denn unter Linux native ATLAS WUs wenn Testanwendungen erlaubt werden und sind die entsprechenden Rechner auch dem Computerstandort zugeteilt bei dem sie freigegeben wurden?
 
Das ist ja cool *rofl* bei meinen Sixtrack erhöht sich die Anzeige für die vergangene Zeit, die vergangene Zeit UND die verbleibende Zeit.
Sowas hatte ich noch nie auf dem Schirm.

--- Update ---

Ja, eine ist jetzt nach 1/2h bei etwas 5% und die "verbleibende zeit" ist von anfangs knapp 6min auf jetzt 7 1/2h gewachsen .... und wächst weiter. ;D
 
Die Laufzeiten der Theory scheinen stark abzuweichen zwischen der ersten Angabe z.B. 6:25h und real dann 1:51h.
Dafür dann aber 624.11 Credits ...

Aktuell rechnet der 2700X 2 Stück Theorie mit 2Core, 1 Atlas 2 Core und 5 Stück Theory 8 Core -> bringt real ca. 80-90% CPU-Auslastung. RAM 15,5 von 32 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ist eben sogar von <10% plötzlich auf >50 gesprungen und war dann nach 32 min plötzlich weg. Mal sehen, ob die noch lebt.
Ja, wenigstens beim Herrn pending gelandet, also nicht generell Rechenfehler. Ist diese hier.
 
Überprüfung ausstehend (2514) · Gültig (83)

da ist noch etwas Luft nach oben - aber mit dem Problem haben ja alle zu kämpfen. Ich bleib erstmal bei LHC@Sixtrack, vielleicht ab morgen Nachmittag parallel noch bissl Marathon.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass Computer ID für die WUs gesperrt wird wenn zu viele WUs mit Berechnungsfehlern durchgejagt wurden?

@olsen_gg
Kommen denn unter Linux native ATLAS WUs wenn Testanwendungen erlaubt werden und sind die entsprechenden Rechner auch dem Computerstandort zugeteilt bei dem sie freigegeben wurden?

Ja, wenn alles stimmt und NUR Atlas oder Theory angehackt, dann kriege ich auch welche, brechen aber nach wenigen Sekunden mit Rechenfehler ab. Nach den ersten 8 (?) habe ich keine mehr nachgeladen.
 
Korrektur: Atlas hatte ich noch gar nicht, native Theory habe ich 10 Stück geschrottet, keine lief länger als 4 Sekunden. Den Rest habe ich abgebrochen.
 
Reicht es auch aus, wenn VB als eigene Installation instaliert ist, oder muss man hier wirklich die Speziele BOINC+VB installation nehmen?

Und was lohnt jetzt am meisten für W7 Kisten?
 
Ho-Ho-Ho, die drei native Atlas sind im Anflug, aber das ist nichts für schwache Nerven und selbst mein DSL (108/42MBit) stöhnt auf. >1GB im Download
 
Reicht es auch aus, wenn VB als eigene Installation instaliert ist, oder muss man hier wirklich die Speziele BOINC+VB installation nehmen?
Nutze meistens eine aktueller Version von VirtualBox, separat installiert, sollte aber keinen wesentlichen Unterschied machen (bin auch noch bei 5.X Varianten wie BOINC). Das Hostsystem OS ist eigentlich egal, hauptsache VT ist aktiv im BIOS und die CPU kann es nativ auch. Win10 ist wegen dem eigenen Hyper-X zickiger...
EDIT:
Status: Alle (2156) · In Bearbeitung (781) · Überprüfung ausstehend (561) · Überprüfung ohne Ergebnis (1) · Gültig (672) · Ungültig (0) · Fehler (141) [DL Probleme@UMTS]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Credit ausbeute ist ja unterirdisch schlecht bei diesem Projekt!
 
Ich habe native Atlas wieder rausgenommen, drei runtergelden, drei geschrottet, gesamte Laufzeit aller <10s.
Lade jetzt nochmal native Theory. aber *suspect*
 
Zurück
Oben Unten