10. Pentathlon 2019 - LHC@home (Sprint)

Du hast Theory mit 8 Kernen 7 zu viele gegeben.
Am besten die nehmen, die gerne verbreitet wird:
Code:
<app_config>

    <app_version>
        <app_name>Theory</app_name>
        <plan_class>vbox64_mt_mcore</plan_class>
        <avg_ncpus>1</avg_ncpus>
        <cmdline>--nthreads 1</cmdline>
    </app_version>

    <app_version>
        <app_name>TheoryN</app_name>
        <plan_class>native_theory</plan_class>
        <avg_ncpus>1</avg_ncpus>
        <cmdline>--nthreads 1</cmdline>
    </app_version>

    <app_version>
        <app_name>ATLAS</app_name>
        <plan_class>vbox64_mt_mcore_atlas</plan_class>
        <avg_ncpus>2</avg_ncpus>
        <cmdline>--nthreads 2 --memory_size_mb 4800</cmdline>
    </app_version>

    <app_version>
        <app_name>ATLAS</app_name>
        <plan_class>native_mt</plan_class>
        <avg_ncpus>4</avg_ncpus>
        <cmdline>--nthreads 4</cmdline>
    </app_version>
</app_config>

Folgendes bekomme ich, wenn ich Deine app_config.xml verwende (unter Linux):

Fr 17 Mai 2019 00:12:16 CEST | LHC@home | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'TheoryN'. Known applications: 'sixtrack', 'ATLAS', 'Theory', 'CMS'
Fr 17 Mai 2019 00:12:16 CEST | LHC@home | Entry in app_config.xml for app 'ATLAS', plan class 'native_mt' doesn't match any app versions
 
Das ist normal, zeigt er immer von den Apps, die in der Config definiert sind, aber von denen er noch keine WUs empfangen hatte.
 
sixtrack & thorie sind frei gegeben ohne Test WU Freigabe und LHC liefert ATLAS mit. *glaubses* so ein scheiss
 
Mahlzeit,

ich hab' da eine Vermutung: WUs von LHC Theory Simulation werden nicht verschickt, wenn der Boincmanager selbst schon in einer VM läuft, dieweil diese WUs selbst in einer headless- Version von Virtualbox laufen=> Windows- Versionen, wo Hyper-V installiert ist, funktionieren darum auch nicht, dieweil Win10 dann schon selbst in einer VM läuft.

Gruss
 
Was denn wider bei LCH los mir wurde noch nicht 1 CR gutgeschrieben
 
Mahlzeit,

ich hab' da eine Vermutung: WUs von LHC Theory Simulation werden nicht verschickt, wenn der Boincmanager selbst schon in einer VM läuft, dieweil diese WUs selbst in einer headless- Version von Virtualbox laufen=> Windows- Versionen, wo Hyper-V installiert ist, funktionieren darum auch nicht, dieweil Win10 dann schon selbst in einer VM läuft.

Gruss

Es sei denn "nested"-VM ist aktiviert bzw. der Hypervisor kann das.
 
Bei mir laufen jetzt auf 25 Kernen 25 LHC Theory Simulation WUs und genügend Vorrat vorhanden...
 
Ich glaube ich höre mit LHC auf. Die Theory Simulation sind gerade auf dem Ryzen nach 10 Stunden (55%) wegen Laufzeitüberschreitung abgebrochen.....1 WU pro Kern.
Auf dem I5 hatte ich eine 4-Kern WU und ist sie durchgelaufen nach 18! Stunden fertig und bringt sagenhafte 2,765.55 Credits....
 
Komisch. Ich habe bei LHC eingestellt, nur Theory-WU zu rechnen, habe aber eine Atlas WU bekommen???
 
So ist das halt mit der Theorie, die Praxis sieht meistens anders aus. ;)
 
Komisch. Ich habe bei LHC eingestellt, nur Theory-WU zu rechnen, habe aber eine Atlas WU bekommen???

[X] Wenn keine Aufgaben für die ausgewählten Anwendungen vorhanden sind, Aufgaben von anderen Anwendungen akzeptieren?

Auf NO stellen ;-)
 
Das war's, danke!

--- Update ---

Ist das mit der Theory-WU so, dass man keine CPU Auslastung erkennt? Er hat sich jetzt welche geholt für CPUs aber man sieht nichts.
 
Das dauert normalerweise bei den VM-WU´s immer ein wenig bis die Last steigt.
 
Du hast Theory mit 8 Kernen 7 zu viele gegeben.
Am besten die nehmen, die gerne verbreitet wird:
Code:
<app_config>

    <app_version>
        <app_name>Theory</app_name>
        <plan_class>vbox64_mt_mcore</plan_class>
        <avg_ncpus>1</avg_ncpus>
        <cmdline>--nthreads 1</cmdline>
    </app_version>

    <app_version>
        <app_name>TheoryN</app_name>
        <plan_class>native_theory</plan_class>
        <avg_ncpus>1</avg_ncpus>
        <cmdline>--nthreads 1</cmdline>
    </app_version>

    <app_version>
        <app_name>ATLAS</app_name>
        <plan_class>vbox64_mt_mcore_atlas</plan_class>
        <avg_ncpus>2</avg_ncpus>
        <cmdline>--nthreads 2 --memory_size_mb 4800</cmdline>
    </app_version>

    <app_version>
        <app_name>ATLAS</app_name>
        <plan_class>native_mt</plan_class>
        <avg_ncpus>4</avg_ncpus>
        <cmdline>--nthreads 4</cmdline>
    </app_version>
</app_config>

Wo kommt diese app_info.xml auf einer Windows-Maschine denn hin? Ins BOINC-Projektdatenverzeichnis unter Windows oder in die Linux-VM? *kopfkratz Hab ersteres grad probiert, da startet der BM mit der Fehlermeldung "Syntaxfehler in app_info.xml" :( Startet ihr das Projekt in Windows und lasst LHC die VM automatisch kreieren oder macht Ihr das in einer manuell gestarteten VM?
 
C:/ProgramData/BOINC/projects/lhcathome.cern.ch_lhcathome

Unter Windows: Boinc startet die VM selbstständig
 
C:/ProgramData/BOINC/projects/lhcathome.cern.ch_lhcathome

17.05.2019 08:45:20 | LHC@home | Found app_info.xml; using anonymous platform
17.05.2019 08:45:20 | LHC@home | [error] State file error: bad application name Theory
17.05.2019 08:45:20 | LHC@home | [error] State file error: bad application name TheoryN
17.05.2019 08:45:20 | LHC@home | [error] State file error: bad application name ATLAS
17.05.2019 08:45:20 | LHC@home | [error] State file error: bad application name ATLAS
17.05.2019 08:45:20 | LHC@home | Syntaxfehler in app_info.xml
 
17.05.2019 08:45:20 | LHC@home | Found app_info.xml; using anonymous platform
17.05.2019 08:45:20 | LHC@home | [error] State file error: bad application name Theory
17.05.2019 08:45:20 | LHC@home | [error] State file error: bad application name TheoryN
17.05.2019 08:45:20 | LHC@home | [error] State file error: bad application name ATLAS
17.05.2019 08:45:20 | LHC@home | [error] State file error: bad application name ATLAS
17.05.2019 08:45:20 | LHC@home | Syntaxfehler in app_info.xml

*kopfkratz Funktioniert bei mir problemlos. C&P aus dem Fred in eine erstellte Datei.
 
So, ne Runde drüber geschlafen und schon konnte ich auch mein VBox Problem lösen.
Da der BOINC Manager den AMD-V Status offensichtlich falsch erkannte habe ich kurzer Hand in der client_state.xml und der client_state_prev.xml den Wert
<p_vm_extensions_disabled>1</p_vm_extensions_disabled>
auf 0 gesetzt, den BOINC Manager neu gestartet und tadaa....schon zog er sich die VM WUs. *suspect*
Tja, wenn gutes zureden nicht hilft dann offensichtlich nen Tritt in den Hintern. *elch*
 
Super jetzt habe ich Berechnungsfehler!???
 
*kopfkratz Funktioniert bei mir problemlos. C&P aus dem Fred in eine erstellte Datei.

Jupp, 1:1 *noahnung*

Ich hab das Projekt jetzt grad sogar nochmal komplett entfernt, neu hinzugefügt, BM (samt Client) beendet, die app_info.xml im leeren Projektverzeichnis erstellt, BM wieder gestartet => Syntaxfehler 8-(

Kannst Du mir bitte den Inhalt der app_info.xml, die bei Dir unter Windows funktioniert, nochmal hier reinpasten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*kopfkratz Funktioniert bei mir problemlos. C&P aus dem Fred in eine erstellte Datei.

SORRY Macht Sie NICHT *massa* - BM hat sie nur nicht auf Befehl eingelesen (muss wohl an den 100% Systemlast liegen :])
Hat mit meinen Einstellungen vom LHC-Projekt gearbeitet....

Diese hier klappt aber ohne Fehlermeldung:
<app_config>

<app_version>
<app_name>Theory</app_name>
<plan_class>vbox64_mt_mcore</plan_class>
<avg_ncpus>1</avg_ncpus>
<cmdline>--nthreads 1</cmdline>
</app_version>

<app_version>
<app_name>ATLAS</app_name>
<plan_class>vbox64_mt_mcore_atlas</plan_class>
<avg_ncpus>2</avg_ncpus>
<cmdline>--nthreads 2 --memory_size_mb 4800</cmdline>
</app_version>
</app_config>

Die nativen Applikationen von ATLAS und Theory habe ich da mal entfernt, da im Moment nicht stabil.
 
Ich glaube kaum das die beiden EInträge unter Windows etwas zu suchen hätten da die APPs nur für Linux sind.
vielleicht liegt es ja daran?
<app_version>
<app_name>TheoryN</app_name>
<plan_class>native_theory</plan_class>
<avg_ncpus>1</avg_ncpus>
<cmdline>--nthreads 1</cmdline>
</app_version>
<app_version>
<app_name>ATLAS</app_name>
<plan_class>native_mt</plan_class>
<avg_ncpus>4</avg_ncpus>
<cmdline>--nthreads 4</cmdline>
</app_version>
 
Diese hier klappt aber ohne Fehlermeldung:



17.05.2019 08:57:51 | LHC@home | Found app_info.xml; using anonymous platform
17.05.2019 08:57:51 | LHC@home | [error] State file error: bad application name Theory
17.05.2019 08:57:51 | LHC@home | [error] State file error: bad application name ATLAS
17.05.2019 08:57:51 | LHC@home | Syntaxfehler in app_info.xml
*traurig*
 
Syntaxfehler in app_info.xml . ich hatte mal einen Slash vergessen. Und eigentlich steht in Boinc bei den NAchrichten immer genau der Fehler. z.B.. unbekannte app... App muss heissen .. soundso.
 
Zurück
Oben Unten