News 3. Generation Ryzen ("Matisse"), Epyc "Rome" und "Navi" alle im 3. Quartal

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Auf dem heutigen jährlichen Treffen der AMD-Aktionäre soll CEO Dr. Lisa Su bestätigt haben, dass die Ryzen-Desktop-Prozessoren der dritten Generation (“Matisse”), die Server-Prozessoren der zweiten Zen-Generation (“Rome”) sowie Produkte mit der Navi-Grafikarchitektur im dritten Quartal — und damit frühestens im Juli — erscheinen werden.
(…)

» Artikel lesen
 
Danke für die Info,,,,,tja durchhalten ist angesagt.....gut bei mir haben erstmal 2 neue Reifen und neue Bremsbelege Prio 1 von daher ist für mich noch alles im Grünen Bereich.
Nächsten Monat TÜV und Auto_Versicherung............Ungeduldig bin ich trotzdem...aber wie sagt man so schön...Vorfreude ist die grösste Freude.

Ein 12 Core Ryzen (Matisse) könnte mich schon in den Kaufrausch treiben :D .....Oooh Navi ist ja auch noch in Anmarsch....das könnte dann doch ganz schön teuer werden. :D LG

AMD Ryzen 3000: Engineering Sample mit 12 Kernen erneut im User-Benchmark
https://www.pcgameshardware.de/Mati...ering-Sample-12-Kerne-User-Benchmark-1282022/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 12 Core Ryzen (Matisse) könnte mich schon in den Kaufrausch treiben :D .....Oooh Navi ist ja auch noch in Anmarsch....das könnte dann doch ganz schön teuer werden. :D LG

Sehe ich genau so - wenn der 3700x so kommt, wie vermutet, wird es meiner. Mein Elitedesk 705 G1 Desktop ist noch mit einer vor Ryzen AMD APU (Sockel FM2, denke ich) ausgestattet und da ist es wie hungrig in den Supermarkt gehen. Wird mal wieder Zeit für ein System mit mehr Dampf :)
 
Ich werd mich jedenfalls auf Threadripper 3000 freuen.
 
UNd ich werd mir wahrscheinlich den 8 Kerner holen, da der 16 Kerner viel zu teuer sein wird und 12 Kerner mich nicht ansprechen....
 
Ich werd mich jedenfalls auf Threadripper 3000 freuen.

TR 3xxx da scheint es fast so als wenn TR die Prio 2 hat.... man "hört" recht wenig über TR 3xxx. Interessant wäre es zu wissen ob der 24 Kern dann mit 180 Watt TDP läuft.
ich hoffe für Dich das TR 3xxx auch im Q3 loslegt...und Du dann Power ohne Ende hast. ;)



UNd ich werd mir wahrscheinlich den 8 Kerner holen, da der 16 Kerner viel zu teuer sein wird und 12 Kerner mich nicht ansprechen....

Ich finde ja grad den 12 Core interessant..... 16 Kerne dürften im schlechtestem Fall schon arg vom Dual Channel Arbeitsspeicher ausgebremst werden.
12 Core sind vermute ich mal, das optimale Maximum für Dual Channel.

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten