World War Z stürzt nach ca. 15 Minuten ab

AMD-flat

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
941
Renomée
1
Standort
Bei Stuttgart
Hallo zusammen,

im Spiel World War Z im Einzelplayer-Modus und offline, stürzt in der Regel das Spiel immer ungefähr nach 15 Minuten ab. Mal dauert es länger, mal geht es eher. Auch in anderen Levels ist das so. Alle anderen Spiele auf meinem Rechner laufen tadellos. Treiber sind aktuell. Spiele mit einem Xeon 1230 V3 sowie einer GTX 770. System läuft mit Windows 10 64bit. Habe schon alle möglichen Grafikeinstellung ausprobiert. Auch eine Neuinstallation des Spiels brachte keine Abhilfe. Nur den Luncher habe ich noch nicht neuinstalliert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran hakt.

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und hat einen Tipp für mich

Danke schonmal
 
Sind die Temperaturen in Ordnung?
 
Ohne Daten kann man nix sagen , nur Raten.
Welche anderen Spiele sollen Laufen?
Hast Apex?
 
Apex scheint z.b. empfindlich beim RAM zu sein.Da muss ich z.b. den VRam Takt um 25MHz senken gegenüber den anderen Spielen .
 
Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und hat einen Tipp für mich

Danke schonmal


Bei mir lief es bisher ohne Probleme [vereinzelt kommt es zu optischen "Freezes" mal also in der Drehung das Bilder zu langsam aufgebaut werden].
Hin und wieder wird man aus einem Game geschmissen - wobei ich nicht weiß, der der das Game "hostet" kann dies glaube ich per default einfach machen.... Da finde ich es ärgerlich das man dann nichts bekommt...

Technisch lief es aber bisher stabil. Hast du im Focus Interactive Forum gepostet (selbe Hardware cofig etc...) Auch dort gibt es ja inzwischen zwei/drei Posts die die selben Probleme haben... Bei dir ist auffällig das es "immer" nach bis zu 15 Minuten vorkommt....

Ich nutze eine GTX 670 mit Treiberversion 425.31 [im Treiber habe ich nichts eingestellt - meine native Auflösung ist 1920x1200]
Grafikoptionen im Game hatte ich keine Verändert. Nutze DX 11 ohne Rahmen 1.0 1 Vsync aus FPS unbegrenzt
Erweiterte Video-Einstellungen: Benutzerdefiniert Alles Hoch TAA - nur Texturquali ist bei mir auf niedrig [ich weiß aber nicht wie das da hin gekommen ist.... *suspect* ] Aber vielleicht ist das der Grund wieso es läuft....

Spiele eigentlich nur online....

Bin auf Win7 64 Bit unterwegs... Da fällt mir ein - bei dir lief es noch nie anders? Falls doch schau mal wann das letzte WinUpdate war und ob dir da ein Ei gelegt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief es bisher ohne Probleme [vereinzelt kommt es zu optischen "Freezes" mal also in der Drehung das Bilder zu langsam aufgebaut werden].
Ich nutze eine GTX 670 mit Treiberversion 425.31 [im Treiber habe ich nichts eingestellt - meine native Auflösung ist 1920x1200]
Grafikoptionen im Game hatte ich keine Verändert. Nutze DX 11 ohne Rahmen 1.0 1 Vsync aus FPS unbegrenzt
Erweiterte Video-Einstellungen: Benutzerdefiniert Alles Hoch TAA - nur Texturquali ist bei mir auf niedrig [ich weiß aber nicht wie das da hin gekommen ist.... *suspect* ] Aber vielleicht ist das der Grund wieso es läuft....

Bin auf Win7 64 Bit unterwegs... Da fällt mir ein - bei dir lief es noch nie anders? Falls doch schau mal wann das letzte WinUpdate war und ob dir da ein Ei gelegt wurde...

Ja, das im Focus Forum war ich.

Am DX habe ich noch nix verändert. Sollte ich mal versuchen. Kantenglättung und VSync habe ich schon versucht, aber macht keinen Unterschied. Mit und ohne Rahmen macht auch keinen Unterschied. CPU Temp war gestern mal knapp an den 80°C. Habe dann auch mal das Gehäuse auf gemacht, bin dann auch etwas weiter gekommen, aber ist trotzdem irgendwann abgestürzt.
Habe danach das Gehäuse noch weiter geöffnet, ist dann aber bei 70°C CPU Temp abgestürzt. Hat also keinen Einfluss auf das Spiel. Außerdem habe ich gestern über eine Stunde Anno 1800 gezockt. Keinerlei Probs. Sollte er wirklich Temptechnisch in den roten Bereich kommen, müsste sich das Problem ja auch da zeigen.

Ja, das Problem habe ich seit ich das Spiel installiert habe.

Danke für den Hinweis mit den Posts im anderen Forum. Muss ich gleich mal schauen.
 
Wie schaut es mit dem VRam aus,möglich das er zu voll läuft?
Stürzt es einfach so ohne irgend eine Meldung ab oder kündigt sich das irgend wie an z.b. das es Ruckelt.....

--- Update ---

Bis ich mir das Spiel ansehen kann wird es noch ein wenig dauern.
 
Wie schaut es mit dem VRam aus,möglich das er zu voll läuft?
Stürzt es einfach so ohne irgend eine Meldung ab oder kündigt sich das irgend wie an z.b. das es Ruckelt.....

--- Update ---

Bis ich mir das Spiel ansehen kann wird es noch ein wenig dauern.

Die Graka hat ja nur 2 oder 3 GB. Wie kann ich das rausfinden? Das Bild bleibt stehen und nach 10 Sekunden kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Dann schließt sich das Spiel. Der Ton im Spiel wiederholt sich, bis das Spiel endgültig geschlossen wird.
 
Wie Oben im Screen mit HWINFO64 und dem MSI After Burner kannst dir alles im Spiel anzeigen lassen und so kannst auch sehen was kurz davor passier.

--- Update ---

Hier kannst dir ein paar Daten ansehen.
https://youtu.be/FD5vPZls100
https://youtu.be/TjijfR2Gv3I
2GM VRam und gut 7GB Arbeitsspeicher.....

Wie viel Arbeitsspeicher hast,wo ist das Spiel installiert,wie groß ist die Auslagerungsdatei.....
 
VRam ist bei ca 1,8GB. Ram bei ca. 7,2GB und Auslagerungsdatei bei um die 11GB. Nix unauffälliges beim Absturz. Temperaturen sind auch normal. Auslastung der Grafikkarte schwankt von knapp 70-90%. Dümpelt meistens bei 70-80%.
Aso: Habe 3 Partitionen auf meinem Rechner. C System, D Daten, E Spiele. C ist eine Samsung SSD 840 Pro und die E Partition eine HDD von WD mit 2TB und 7200U/min.
 
Ja das mein ich......
Mein ältester hat es jetzt auch , hab aber nix auffälliges gefunden bis auf das es sehr Empfindlich ist was Spannungen an geht.Wo alles andere sauber läuft,bringt die GPU noch ein paar Fehler.
 
Zurück
Oben Unten