radeon-software-adrenalin-2019-19.5.1 Installationspiorblem

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.673
Renomée
80
Hi zusammen.

Ich habe mal eine Frage ob jemand mit der AMD Radeon RX550 und dem Treiber 19.5.1 beim installieren? System ist Win 10 Home 64 Bit in der Version 1809 mit dem OS bulid 17763.503.

Als ich den versuchte zu installieren fing der auch an aber irgendwann während die Installation läuft flackert wie immer das System bzw. den Bildschirm kurz aber dann kommt nur so was Schneegestöber auf dem Bildschirm oder es bleibt schwarz. Einmal gab es einen Reboot vom Win 10 selber mit irgend einem Fehler beim zweiten Versuche habe ich irgendwann selber neu gebootet. Dann habe ich aus dem Installationverzeichnis den Deinstaller genutzt und wieder den 4.x neu installiert und da gab es kein Problem.
Den ganz neuen 19.5.2 habe ich nicht getestet aber bevor ich den Test wollte ich erst mal wissen ob jemand da eine Idee hatte oder auch mit dem Treiber Probleme hat.

Irgendwer vielleicht auch noch ein Problem mit den neueren Treibern?
 
Das Problem mit der Treiberinstallation von 19.5.x ist mir auch bekannt. Bei mir wurde das Bild schwarz.
Abhilfe war ein älterer Radeon Treiber über diesen ich die Aktuallisierung, also eine Neuinstallation der Grafiktreiber durchführte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst mit dem neuen Treiber?
Möglich das andere Programme dazwischen Funken?!
 
@Casi030
Wenn auch nicht immer erwähnt sind manche Treiber nicht immer 100 % kompatibel mit der neusten Version von 10 kompatibel und hin und wieder werden auch Fehler an sich behoben die nicht nur bei Spielen was bringen.
Das andere Programme dazwischen funken kann sein aber das wäre seltsam weil es bis jetzt keine Probleme gibt und ich auch nicht wissentlich was geändert habe.


@Mari
Ich hatte bis jetzt eigentlich immer über die in den Einstellungen angebotene Updatefunktion alles auf den neuen Stand gesetzt. Keine Ahnung was dabei nun wirklich schief gelaufen ist.
Vielleicht mache ich das auch noch mal aber vorher muss ich noch mal ein Backup von 10 machen das auch 100 % nachher wieder herstellbar ist wenn was nicht geht.
 
@Casi030
Wenn auch nicht immer erwähnt sind manche Treiber nicht immer 100 % kompatibel mit der neusten Version von 10 kompatibel und hin und wieder werden auch Fehler an sich behoben die nicht nur bei Spielen was bringen.
Das andere Programme dazwischen funken kann sein aber das wäre seltsam weil es bis jetzt keine Probleme gibt und ich auch nicht wissentlich was geändert habe.
Bis auf Neue Funktionen hatte ich bis heute keine gründe nen Treiber zu erneuern,wenn er nicht gerade die erste Beta war ODER ne Neue Graka rein gekommen ist.
Der Treiber von der RX 470 war locker noch von 2018 und ich hab vor ein paar Wochen auf ne RX 570 gewechselt und natürlich den Neusten Treiber drauf gemacht.
Damit funktioniere jetzt aber einig Spiele nicht mehr wenn ich den MSI AfterBurner und RiverTuner an habe.Mach ich die vor dem Starten aus,Startet das Spiel ohne Probleme.Ist das Spiel an , kann ich MSI AfterBurner und RiverTuner Starten und hab meine Anzeige im Spiel wieder.Um das zu beheben muss MSI AfterBurner und RiverTuner mit einem Update nach ziehen und die Sache ist wieder behoben.
Möglich das du auch so etwas in der Richtung hast.

--- Update ---

Wobei , im Treiber steht bei mir für den R5 2400G 19.5.2
 
Zurück
Oben Unten