!!-- Der zeigt Eure Tastaturen / Eingabegeräte Thread -- !!

PC_^_^

Commodore Special
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
413
Renomée
45
! Dieser Thread ist zum vorstellen bzw. Informationsaustausch etc. für Tastaturen / Eingabegeräte angedacht !


Zur Eröffnung des Thread, stelle ich euch kurz meine neue ROCCAT-VULCAN-120-AIMO Tastatur vor.

Merkmale der Tastatur sind u.a, eine gute Verarbeitung (Material), eine umfangreiche Illumination (Steuerbar, Regelbar)

und die Tasten vermitteln beim schreiben oder spielen einen präzisen Tastenanschlag.

Den expliziten Game-Mode hält die ROCCAT-Tastatur auch bereit.

https://de.roccat.org/

Anhang anzeigen 38545-----IMG_1425.JPG-----IMG_1426.JPG-----IMG_1428.JPG-----IMG_1435.JPG

IMG_1422.JPG-----Anhang anzeigen 38544-----Anhang anzeigen 38539
 
Zuletzt bearbeitet:
ein wort zur roccat.

bei all den lobeshymnen nervt es mich mittlerweile enorm - so auch bei roccat - dass fast ausnahmslos alle hersteller bei dieser art von tastatur auf hochstehende tasten setzen.

da verwenden sie teilweise low-profile-switches, low-profile-keycaps ... hey, damit wären richtig flache und deutlich ergonomischere tastaturen möglich. aber nein, alle diese vorteile verschenken sie um des show-effekts und der rgb-beleuchtung wegen. :]

es ist wirklich traurig, wie viel aufwand in beleuchtung und optik, wie wenig gedanken hingegen in die ergonomie investiert wird. da gibt es nachwievor nur eine mechanische tastatur, die das halbwegs hinbekommt. und das ist cherrys mx-board 5.0.
 
Meine neue ROCCAT KOVA AIMO MOUSE, illuminiert ! ;D Das Handling ist gut und das pooling wird von der Hardware präzise umgesetzt.

Ein kleines aber durchaus nützliches Feature der zugehörigen "Swarm-Software" ist, eine digitale Wiedergabe mit Worten, beim Wechsel der DPI. ;)

ROCCAT KOVA 001.JPG Anhang anzeigen 38977 ROCCAT KOVA 003.JPG ROCCAT KOVA 004.JPG


ROCCAT KOVA 005.JPG ROCCAT KOVA 006.JPG Anhang anzeigen 38982
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten