News Intel und Nvidia bringen sich gegen AMD in Stellung

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Kurz vor der AMD Computex-Keynote bringen sich Intel und Nvidia gegenüber den kommenden Produkten von AMD in Stellung. Intel stellt einen i9-9900KS in Aussicht, sieht plötzlich Bedarf nach neuen Benchmarks und “Ice Lake” soll “Picasso” dank VRS in Grafiktests schneller sein. Nvidia dagegen kündigt “Super” an und will sich angeblich Trademarks auf Bezeichnungen aus Zahlen sichern.
(…)

» Artikel lesen
 
Neue Benchmarks braucht die Branche

… ja vor allem solche die bei anderen Herstellern das Ergebnis mit der Zahl "2" oder "3" dividieren
 
Ich fand das auch sehr lustig, dass Intel aufeinmal seinen "Lieblingsbenchmark" nicht mehr haben will, weil sie dort plötzlich Feuer unterm Hintern bekamen. *buck*
 
@pipin

Die IceLake hat gegen den Picasso nicht wegen VRS 5% Vorsprung eingefahren (also nicht nur), sondern weil das AMD System mit DDR4 2400MHz und das Intel System mit DDR4 3733MHz ausgestattet war.

Nachzulesen hier ganz offiziell

Hier der Screenshot für die die es nicht raussuchen wollen.

Anmerkung 2019-05-26 214424.png

Ich finde das schon bemerkenswert so was abzuziehen und dann im Kleingedruckten damit rauszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hotstepper,

ja so kann man es auch machen
 
So macht es Intel schon seit Jahrzehnten, ist fraglich ob die überhaupt noch was Legales zu Stande bringen.*suspect*
 
@pipin

Ich finde das schon bemerkenswert so was abzuziehen und dann im Kleingedruckten damit rauszukommen.

Danke für die Links und das Bildschirmfoto!

Die Speicher-Timings sind auch nicht aufgeführt. Ich möchte erwähnen, dass LPDDR-Speicher by Design bessere Latenzen aufweist als DDR :)

Intel zieht doch schon länger solche lächerlichen Stunts ab. Das ist für einen Primus sehr beschämend und sagt vieles. Wir denken da nur an Gaming-Benchmarks von 8-Kernern mit optimierten Speicher-Timings gegen halbierte 8-Kerner der Konkurrenz, oder der übertaktete 28-Kerner mit verstecktem 1,5 kW Kühlaggregat

Das wirklich entsetzliche ist, dass die Lemminge der großen Tech-Presse diese Stunts schlucken, ohne nachzudenken oder sich Details anzusehen.
Oh Wunder, wenn man die Konkurrenz gezielt kastriert und selber Overclocking betriebt steht man deutlich besser da.
 
… ja vor allem solche die bei anderen Herstellern das Ergebnis mit der Zahl "2" oder "3" dividieren
Ich wäre sogar dafür, denn das kann für Intel doch momentan nur nach hinten losgehen, da die Patches der diversen Sicherheitslücken doch ordentlich Leistung drücken und man eigentlich auch auf HT verzichten müsste.
 
@pipin

Die IceLake hat gegen den Picasso nicht wegen VRS 5% Vorsprung eingefahren (also nicht nur), sondern weil das AMD System mit DDR4 2400MHz und das Intel System mit DDR4 3733MHz ausgestattet war.

Nachzulesen hier ganz offiziell

Hier der Screenshot für die die es nicht raussuchen wollen.

Anhang anzeigen 38547

Ich finde das schon bemerkenswert so was abzuziehen und dann im Kleingedruckten damit rauszukommen.

Ds ist nur noch ein schlechter Scherz, ich weiß schon warum ich für mich privat den Laden seit 20 Jahren ablehne!
 
Ds ist nur noch ein schlechter Scherz, ich weiß schon warum ich für mich privat den Laden seit 20 Jahren ablehne!
um zu demonstrieren, was mit LPDDR4X-3733 möglich ist, hätte man gerne zwei ice-lake-konfigurationen gegenüberstellen können.

aber da ich nicht davon ausgehe, dass das die standard-konfiguration für ice lake sein wird, ist so ein benchmark natürlich murks.

lustigerweise geht aus der benchmark-dokumentation noch nicht einmal hervor, ob das ryzen-system mit einer dual-channel- oder nur in einer single-channel-konfiguration getestet wurde. *chatt*

erinnert an

Intels Benchmarks sind irreführend

wenn intel schon wieder passiert, dann kann man nur mit dem kopf schütteln. :]
 
So macht es Intel schon seit Jahrzehnten, ist fraglich ob die überhaupt noch was Legales zu Stande bringen.*suspect*

:P

Viel problematischer ist doch, dass weite Teile der "Fachpresse" da fröhlich mitmachen!
 
Intel bringt jetzt also auch einen Centurion? *buck*
 
Zurück
Oben Unten