AMD Radeon RX 5500/5600/5700 (XT) (Navi/RDNA/PCIe 4.0/GDDR6): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Was für ein Cherrypicking? Was genau willst du mir unterstellen?
Es war ein lustiges Zitat, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da erkläre doch mal warum du nur genau diesen einen Satz aus dem ganzen Review erwähnst?
 
Eratte unterstellt dir womöglich, dass du den Energiehunger bemängelst. So kennen wir dich ja, da du darauf besonderen Wert legst, auch wenn es unterschwellig manchmal etwas biased, eine Seite bevorzugend rüberkommt. Vermutlich deswegen hat Eratte nicht gesehen, dass du eigentlich nur die Formulierung mit Greta ganz witzig findest, die mir übrigens auch etwas Grinsen ins Gesicht zaubert, unabhängig vom Verbrauch. ;D
 
Das ist auch so gut wie das einzige negativ angemerkte im ganzen Review und wie man dem wenn man will bei kommt wird auch noch erklärt.
 
Da erkläre doch mal warum du nur genau diesen einen Satz aus dem ganzen Review erwähnst?
Weil er besonders lustig war und ich mich weggeschmissen habe. Warum wohl sonst?

Oh mann, diese Paranoia der Ultras wieder :]
 
Das du mit "Ultras" kommst zeigt mir das ich nicht daneben gelegen habe.
 
Was meine von bschicht86 erwähnte Priorisierung von geringer Leistungsaufnahme betrifft:
Hier bin ich durchaus bereit, ein Auge zuzudrücken, wenn es im Rahmen bleibt (5-10% mehr als bei vergleichbaren Karten) und dafür das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Gesamtperformance stimmen. Dass ich die Preise von nVidia nicht mehr unterstütze, hatte ich ja geschrieben. Hoffe, dass AMD da noch ordentlich nachlegt in naher Zukunft. Die 5700XT hat mir zu wenig Leistung (die 1080Ti ist auch erstmal nur eine Übergangslösung).

Ist denn inzwischen bekannt, wann es eine 5800XT o. ä. geben soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er besonders lustig war und ich mich weggeschmissen habe. Warum wohl sonst?

Sich über Greta Thunberg lustig zu machen lässt Dich wegschmeißen? Na dann. Kommt das von Igor? Wäre ja mal wieder ein Tiefpunkt.
 
Ja er scheint sie nicht so zu mögen:

In Zeiten, wo schulpflichtige Mädchen mit fremden Männern Publicity-heischend über den Atlantik schippern, macht sich so eine strom-rote Verpackung natürlich immer etwas schlecht.
 
Oh ja, Seitenhiebe gegen Schweden-Gretel hat er genug. Und ja, ich find's lustig! ;D Igor ist einfach der Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
In spoiler da Igor und somit Offtopic:

Ja er scheint sie nicht so zu mögen:

;D Gut, nach dieser intellektuellen tiefgründigen Erörterung von Igor, in dem er sich letztlich nur selbst versucht zu erhöhen, braucht er meinen click nicht mehr - zumal das komplett offtopic ist. Danke für das Zitat.

@Thunderbird: Ja, eratte ist ein Ultra... was für ein Blödsinn. Liefert aber ein stimmiges Bild.
 
Ich finde so etwas kann man sich in einem Review einer Grafikkarte sparen, aber er will damit halt witzig sein und leider sieht man das sich dafür eine Klientel findet.

Zur MSI RX 5700 Gaming X, das ist eine schöne Karte - wenn nicht die Beste 5700XT wenn man sie z.B. mit dem MPT etwas ein bremst. Persönlich bin ich mit der Evoke aber sehr zufrieden und würde sie auch aktuell wieder vorziehen.

Lamellenausrichtung und Größe sind da wichtiger für mich, dient als Lösung bis BigNavi da ist und überzeugt. Dann wird sie weiter wandern in ggf Rechner wo lange Karten nicht passen. Mit Anpassungen ist die Evoke leise.

Fehlen noch Reviews zu der Nitro+, Taichi und der Red Dragon:

Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G im Test (HardwareLUXX)

Den 19.9.2 werde ich mit Navi mal ausprobieren:

Fixed Issues

With vsync enabled FPS may be locked to 30 on some displays set to 75hz refresh rates.
System instability may be experienced on some Radeon RX 5700 series graphics system configurations when watching video content in a web browser.
Audio for clips captured by Radeon ReLive may be corrupted or garbled when desktop recording is enabled.
Radeon Settings may list core clocks as not available with some Radeon RX 5700 series graphics system configurations.
Enabling Enhanced Sync may cause game, application or system crashes on Radeon RX 5700 series graphics products.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der könnte bei mir und meinem 75Hz Display mit FreeSync auch ganz gut sein :)
 
Konnte mit dem 19.9.2 noch keine Probleme feststellen ist aber auch erst seid gestern aktiv.
 
die Asrock gefällt mir, würde gut zu meinem Board passen, bis auf eine Sache: was soll dieser RGB-Lüfter dadrin. WTF
 
Mir war noch gar nicht aufgefallen bis eben das die AsRock sogar 6 Displayanschlüsse bietet statt der üblichen 4 sonst.
 
Nennenswerter fände ich eher einen DVI-Anschluss - aber da bleibt mir wohl der Schnabel trocken *suspect*

Gruß,
Ritschie
 
DVI stirbt wohl langsam aus, bis 1900x1200 ist das ja auch kein Problem mit Adaptern von HDMI/DP zu DVI zu arbeiten (habe da selber welche im Einsatz weil KVM mit DVI vorhanden).

Bei hören Auflösungen oder TFT mit 120 HZ dann eher ein Problem weil man wohl aktive Adapter braucht.

Auch andere User berichten das die Probleme mit den Video abspielen im WEB Browser gelöst sind mit dem 19.9.2
 
Zurück
Oben Unten