AMD Radeon RX 5500/5600/5700 (XT) (Navi/RDNA/PCIe 4.0/GDDR6): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Jou hatte ich mir auch gerade mal an gesehen.Die kleine Karte wird Stiefmütterlich vom Treiber getaktet und die große darf doch ein wenig mehr im Treiber.
Auch ist PL mit 50 und 20 recht interessant, zu mal es nahe zu nix mehr bring,ist ja fast wie bei den 3000ern , da kann man leicht noch Optimieren ABER groß feste Multis/Takt.....bringt gar nix mehr.
Da darf man wirklich auf die kommenden Modelle der Board-Partner gespannt sein. Denn anscheinend schlummert hier noch einiges an Potential, so dass die 5700XT vielleicht sogar mit sehr guter Luftkühlung zur 2070 Super FE aufschließen kann. Das wäre ein kleiner Preis/Leistungskracher, wenn die Board-Partner denn nicht gleich wieder mit Premium-Preisen draufsatteln.
 
Im August:

msi_partner_convention_girona-002_8F8D9DC9F0EF447D9C35F5FF162003EE.jpg


msi_partner_convention_girona-003_8CA92A28F3C5438988737C0C5578D853.jpg
 
Weiß jemand, von wo die Hardware versendet wird, wenn man bei amd.com/de bestellt?
Kommt da noch Einfuhrumsatzsteuer oder sowas drauf?
 
Da darf man wirklich auf die kommenden Modelle der Board-Partner gespannt sein. Denn anscheinend schlummert hier noch einiges an Potential, so dass die 5700XT vielleicht sogar mit sehr guter Luftkühlung zur 2070 Super FE aufschließen kann. Das wäre ein kleiner Preis/Leistungskracher, wenn die Board-Partner denn nicht gleich wieder mit Premium-Preisen draufsatteln.

Ja,wo bei ich lieber die Leistung zwischen Vega 56 und 64 hätte mit anständiger Luftkühlung.Egal welche Karte man nimmt,die sind alle Laut......:]
 
Hat schon jemand mal Vergleiche einer Vega FE mit den neuen Navi-Karten gesehen?
 
Weiß jemand, von wo die Hardware versendet wird, wenn man bei amd.com/de bestellt?
Kommt da noch Einfuhrumsatzsteuer oder sowas drauf?

Meine 5700 XT 50th kommt von Ingram Micro aus Eindhoven per DHL (obwohl auf der Seite FedEx stand), liegt im Moment noch bei den Nachbarn.

Edit: Okay, vielleicht auch aus Tilburg über Eindhoven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super...danke Dir. Die 5700XT 50th ist somit bestellt :)
 
Custom Radeon RX 5700-series Only by Mid-August: AMD (TechPowerUp)

Nach TechPowerUp soll das ganz fürchterlich sein:

In our reviews of the Radeon RX 5700 XT and RX 5700, we observed that while AMD made leaps with performance/Watt, the cards felt let down by the archaic lateral-blower cooling solution that hit up to 43 dBA at load, and with temperatures of the RX 5700 XT GPU reaching up to 92°C - unacceptable for a GPU that only draws 220 W.
 
Zuletzt bearbeitet:
An mich verschenken. *buck*
 
Warum nur kommen mir gerade Geier in den Sinn? ;)
 
Keine Ahnung. Ich wolle nur wissen letzte Preis. ^^
 
Für die, wo eine 5700XT haben, wie würdet ihr die Lautstärke subjektiv beschreiben?
Welchen Vergleich habt ihr?

Wie klingt der Lüfter bei "Vollast"??
 
Für die, wo eine 5700XT haben, wie würdet ihr die Lautstärke subjektiv beschreiben?
Welchen Vergleich habt ihr?

Wie klingt der Lüfter bei "Vollast"??

Ich habe sie leider noch nicht hier!
DHL Express -.-

Entweder kann ich sie irgendwo in Ratingen abholen (ca 25km), oder einen neuen Zustelltermin vereinbaren.
Aber klar, Essen ist ja auch ein Dorf. Wozu also ne eigene DHL Express Station :[
 
Zurück
Oben Unten