AMD Radeon RX 5500/5600/5700 (XT) (Navi/RDNA/PCIe 4.0/GDDR6): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Also der Noctua NH-U12A kann lauter werden als meine 5700 XT mit Undervolting. Ich würde sagen das ist eigentlich akzeptabel.
 
OK, das klingt nicht soo schlecht...
Hab mir dann auch mal eine bestellt.
Mal schauen, wie es so wird...

Das Board, welches ich gern hätte, ist leider verschütt gegangen, aus irgendwelchen Gründen...
 
Hi,
also meine XT ist da und ich werde mir nen alternativen kühler holen, bei 2k rauscht der Lüfter doch hörbar heraus, da mein
PC sonst sehr ruhig ist hört man es raus zwar jetzt vom Geräusch deutlich angenehmer wie frühere Versionen aber derzeit sind ja
die Artik Küher recht preiswert zu haben ;)
lg
 
Also ich bin eigentlich sehr positiv überrascht von Navi. Dafür, dass es lange nicht klar war, ob der Chip dieses Jahr noch kommt und es zwischenzeitlich wieder Gerüchte über Verschiebungen gab.

Wenn man jetzt ähnlich wie im CPU-Bereich auch noch einen langfristigen Plan hat, um die nächsten Chips und Generationen zu gestalten, dann ist AMD da auch auf einem guten Weg.
 
Naja, hab mir auch mal eine besorgt...
Mal schauen, wie gut/schlecht das ist...

Wenns nicht gefällt, wirds hier kund getan und ggF gegen Ryzen 3800X getauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt auch unvernünftig. Hab die 50th Anniversary Edition bestellt. ;D
 
Joar...die is schon schick :D

K3II1897s.jpg


K3II1899s.jpg
 
Da ist ne Delle im Kühler! ;)
 
Geschmolzen! Wird einfach zu heiß, der Gerät ;D
 
Ist bekannt, ob das BIOS wieder signiert ist?
 
Noch nicht, gibt wohl noch kein ATIflash, was mit den neuen Navi-Karten klarkommt. Aber SoftPowerPlay-Tables funktionieren wohl wieder. Es sind noch nicht alle Werte entschlüsselt, aber man kann auf jeden Fall schon rumspielen :)
 
Nabend zusammen,

nach ein parr test bin ich immer noch sehr angetan von der Karte, die App von AMD läuft auch sehr gut auch wenn das manuell Takten noch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Aber eventuell hab ich nen ganz gutes Modell erwischt aber das wird sich erst mit dem neuen Lüfter raustellen ;)
no manuell geht's auch locker über 2k takt den er auch fast immer hält bis es etwas zu warm wird :D
naja nächste Woche gibt es dann etwas mehr ;)
lg
 
Da hätten sie die Serie auch Titanic Edition taufen können :]
 
Zurück
Oben Unten