AMD Radeon RX 5500/5600/5700 (XT) (Navi/RDNA/PCIe 4.0/GDDR6): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Die Bevorzugung von Apple mag ja für AMD die wirtschaftlich richtige Entscheidung sein aber für mich als Endkunde hat das die fatale Wirkung sich nur als Kunde 2. Klasse zu fühlen.

Leider ist die 5500 XT da in einer längeren Tradition und kein Einzelfall.

Vor allem dann bei dem Preispunkt, den ich immer noch nicht verstehe.


Aktuelle Listungen beginnen bei 170 für die 4 GB und 210 für die 8 GB, da muessten mindestens noch 20 Euro runter, damit es interessant wird.
 
Die Preise werden noch purzeln, viele Reviewer mutmaßen ja das sie noch höher sind um den Polarisabverkauf nicht zu behindern.

Aber für eine 5500 XT wird AMD keinen Cent von mir sehen.
 
...
Aktuelle Listungen beginnen bei 170 für die 4 GB und 210 für die 8 GB, da muessten mindestens noch 20 Euro runter, damit es interessant wird.

Insbesondere da die schnellere 1660 (ohne super) von nVidia inzwischen auch bei 200,- € angekommen ist.
 
Steht das schon fest mit seti?
 
Hi,

Die Preise werden noch purzeln, viele Reviewer mutmaßen ja das sie noch höher sind um den Polarisabverkauf nicht zu behindern.
Aber für eine 5500 XT wird AMD keinen Cent von mir sehen.

*great* jau, leider.. hätten sie die vielleicht nicht doch RX 5400 nennen sollen gegen die 1650 u. die 5600 gegen 1660S .. :]

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja soweit ich weiß ist doch die 5500XT auf 8 lanes beschnitten,der Test wurde soweit ich verstanden habe mit den 8 lanes auf PCI-E 3 und 4 gemacht mit der 4GB und 8GB Karte
 
Ja und nur bei der 4 GB Variante gab es nennenswerte Unterscheide wenn ich das richtig überflogen habe.
 
Die Frage ist ja warum spendiert AMD der 5500 XT (und auch schon der 460/560) nur 8 PCIe Lanes, hatte ich noch nichts zu gelesen oder vergessen. Dann wäre so etwas ziemlich egal.

Ich vermute (wie beim Beispiel BF5) das es dann grössere Unterscheide gibt wenn das VRAM ausgeht.

Gigabyte Radeon RX 5500 XT Gaming OC 8 GB Review (TechPowerUp)
 
6GB wären auch irgendwie komisch, da es die 5500er ja schon mit 8GB gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine Anspielung auf das Theater hier im Thread deswegen, ich bin da ganz deiner Meinung. Ein anderer User aber nicht ;) (Seite 6 ging das los, müssen wir aber nicht unbedingt wieder aufwärmen auch wenn es vorhin mit mir durchgegangen ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Aber ein wenig *attacke* muss hin und wieder auch mal sein,spreche da aus Erfahrung.;D;)
 
Auch wenn die Lammelenanordnung die Luft wenigstens nicht aufs Board leitet, so scheint es doch auch einen gewissen Nachteil zu geben. Die Kühlfläche zwischen den beiden Lüftern dürfte wohl nicht so gut belüftet sein, wenn die Lüfter hier die Luft nur hin und her drücken.
 
Zurück
Oben Unten