AMD Radeon RX 5500/5600/5700 (XT) (Navi/RDNA/PCIe 4.0/GDDR6): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Dementi zu: AMD Radeon RX 5700 XT 50th Anniversary Edition only for USA and China (reddit)

dprairie_AMD

Hi all,

Friendly reminder that just because someone writes it doesn't mean it is true....

We will be expanding AMD.com sales to more countries, so we expect the 50th anniversary edition will also be available in: Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Portugal, Spain, Sweden, and the United Kingdom.

Sorry we are not offering global availability at this point. We hear you on the desire. The team is focused on expanding into more regions/countries while making sure we can fully support customers.
 
...aber noch nich gelistet...

Und die Preise für z.B. Radeon 7 auf der Website sind a bisserl blöd, stimmen z.T. nicht bzw falsche Artikel....
 
Wollte ich auch gerade posten. Offensichtlich möchte AMD den Support für Navi 14 unbedingt in den Linux Kernel 5.3 bekommen, der ungefär am 22. September erscheint. Das genaue Datum hängt davon ab, wie viele Release candidates benötigt werden.

Wir können also demnächst mit Navi 14 rechnen, während Navi 12 später kommt. Würden sie gleichzeitig erscheinen, hätte AMD dessen Patches gleich mit beigefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire registers Radeon RX 5500, 5550 5600, 5800, 5850 and 5900 XT graphic cards (guru3d)
AMD Radeon RX 5700 Retail packaging pops up (guru3d)
AMD Radeon RX 5700 Series Reference Models Revealed (TechPowerUp)

FrF3ZAByHRpXQ0Od.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt Gerüchte das die Karten günstiger werden als zu erst angekündigt, Post dazu spare ich mir ab Montag werden wir es genau wissen.
 
Wurde von AMD heute bereits bestätigt ;)
 
Stimmt:

Updated: AMD Lowers Prices for Radeon RX 5700 NAVI Cards, 349 USD and 399 for the XT USD (guru3d

Updated: AMD confirmed the price reduction:

AMD is focused on providing gamers with amazing experiences and access to the very best gaming technology at attractive price points. As you have seen, competition is heating up in the GPU market. We embrace competition, which drives innovation to the benefit of gamers. In that spirit, we are updating the pricing of our Radeon RX 5700 Series graphics cards. The revised pricing is as follows:

50th Anniversary Edition AMD Radeon RX 5700 XT graphics card -- $449 USD SEP
AMD Radeon RX 5700 XT graphics card -- $399 USD SEP
AMD Radeon RX 5700 graphics card -- $349 USD SEP

oder

Radeon RX 5700 (XT): AMD senkt Preise noch vor Veröffentlichung (Computerbase)

Update 05.07.2019 23:05 Uhr

Die durchgesickerten Informationen erweisen sich als korrekt. AMD hat die Preissenkungen in genannter Höhe nun öffentlich bekannt gegeben. Die neuen Preisempfehlungen für den Online-Handel (SEP) lauten 349 US-Dollar für die Radeon RX 5700, 399 US-Dollar für die Radeon RX 5700 XT und 449 US-Dollar für die Radeon RX 5700 XT 50th Anniversary Edition. Für die Veröffentlichung der Euro-Preise wurde noch keine Freigabe erteilt. Diese werden voraussichtlich zusammen mit den Tests der Navi-Grafikkarten offiziell bekannt.
 
Moin zusammen,

Ich finds ja genial gemacht von AMD.
Das Ding wäre ja wenn die Custom Navi dann schneller sind als die NV Super.. XD

Wann sollen die Custom Release haben..?

Grüße
 
Thanks, eratte.. :)
 
keine großen überraschungen ... egal, ob die preissenkung nun der große kniff war oder nicht.

trotzdem oder gerade deshalb kann man amd sehr loben. bei der effizienz enorm aufgeholt. konkurrenzfähige performance in der (oberen) mittelklasse. preis/leistung passt auch.

vor allem aber, und das ergibt ein sehr rundes bild, scheint es keine so extremem ausreißer bzw. performance-inkonsistenzen wie bei den letzten gpu-generationen zu geben.

der einzige wehrmutstropfen, der zumindest aktuell bleibt ... amd kann leider nachwievor nichts in der oberklasse anbieten. aber jetzt, wo sie in sachen effizienz so enorm zugelegt haben, dürfte navi eine gute basis sein, früher oder später auch dort wieder angreifen zu können.
 
Was Preis-/Leistung angeht bin ich anderer Meinung. ja billiger als eine Geforce. Aber wen ich an Zeiten zurück denke wo e solche Chips für 300 € oder gar weniger gab, sieht es schon Anders aus.
 
Die Leistung schaut ja sehr gut aus,aber nicht meine Preisklasse......mal sehen wann die Anderen kommen um Vega 56 für rund 300EU , ansonsten kann man gegen eine Vega 56 um 250EU nix sagen.
 
Jou hatte ich mir auch gerade mal an gesehen.Die kleine Karte wird Stiefmütterlich vom Treiber getaktet und die große darf doch ein wenig mehr im Treiber.
Auch ist PL mit 50 und 20 recht interessant, zu mal es nahe zu nix mehr bring,ist ja fast wie bei den 3000ern , da kann man leicht noch Optimieren ABER groß feste Multis/Takt.....bringt gar nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten