Kommt ein neues Unterprojekt bei WCG - ARP1 ??

So, nachdem ich nun während des MCM-Race auf 92 Tagen festgenagelt war, kann es hier weitergehen.
75 WUs sind in Arbeit, mehr scheint es nicht zu geben. Wenn die alle einen Tag lang dauern, dann wäre es ja schon mal nicht schlecht.
 
Wie bekommt Ihr da immer nur soviele WUs?? :o
Ich krieg' sogut wie gar keine... :(
 
Update.bat :D

Wobei ich sagen muss, wenn man einmal ein paar durch hat, wird die Versorgung besser. Ich schalte die update.bat immer wieder ab, wenn ich mindestens einen Satz Wuzen in Reserve habe.
 
Das muss ich mich doch mal mit dem Thema "update.bat" auseinandersetzen... :]
Was schreib' ich da denn rein?
 
Meine sieht so aus:

cls
:START
echo off
time /t
timeout 300
"C:\Programme\Boinc\boinccmd.exe" --project http://www.worldcommunitygrid.org/ update
GOTO START


--- Update ---

Timeout verkürzen bringt nichts. Wenns zu kurz ist, kommt nur die Meldung, dass die Zeit seit der letzten Nachfrage zu kurz ist.
Achja - und den Pfad anpassen, falls der anders aussehn sollte. :D
 
Bei mir war nicht mal die update.bat im Einsatz. Ich hatte mich für 6 Tage mit MCM eingedeckt, dann aber das Projekt abgewählt und stattdessen nur ARP eingestellt.
Immer wenn fertige MCM abgeliefert wurden, hat der Rechner dann auch automatisch um neue WUs gebettelt.
Also die 75WUs auf 2 Rechnern sind das Ergebnis einer Woche kontinuierlichen Bettelns. ;)
 
Klappt mittlerweile auch bei mir ganz gut und wenn mal nicht - die update.bat bügelt es wieder glatt.

BTW: Die Wolke hat sich rot eingefärbt. Saharastaub ???

--- Update ---

Eigentlich ist das nicht korrekt: Die Wolke ist immernoch weiß, die Umgebung hat sich rot verfärbt. :D
 
Herzlichen Glühstrumpf!
Ich such mal den roten Farbeimer, um bei mir auch den Himmel umzupinseln.
Der eine Rechner hat schon nur noch 13 WUs und dreht mit 3 Threads Däumchen. Mal sehen, ob sich das bis heute abend noch bessert, sonst muss eben auch die update.sh ran.
 
Meine sieht so aus:

cls
:START
echo off
time /t
timeout 300
"C:\Programme\Boinc\boinccmd.exe" --project http://www.worldcommunitygrid.org/ update
GOTO START


--- Update ---

Timeout verkürzen bringt nichts. Wenns zu kurz ist, kommt nur die Meldung, dass die Zeit seit der letzten Nachfrage zu kurz ist.
Achja - und den Pfad anpassen, falls der anders aussehn sollte. :D

Hat funktioniert - mille grazie!
 
Für Linux reicht folgender crontab Eintrag unter root (bzw. boinc user):
*/5 * * * * boinccmd --project http://www.worldcommunitygrid.org/ update


Habe innerhalb der letzten 24h 21 ARP1 bekommen, für Vollauslastung reicht das nicht wenn die nur jeweils 12h laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich starte unter Ubuntu bei Bedarf einfach manuell dieses shell-script:

Code:
#!/bin/sh
#Zeit m
SLEEP=300s
PROJEKT=http://www.worldcommunitygrid.org

boinccmd --project $PROJEKT update

while true
do
sleep $SLEEP
boinccmd --project $PROJEKT update

done

Der Bedarf war gerade gegeben. ;)
 
Ich werde wohl erst morgen abend oder übermorgen wieder Bedarf haben. :D
Erstaunlich ist, dass der Bestand an Wuzen immer wieder abnimmt, bis keine Reserven mehr da sind. Der BM scheint da wirklich nicht allein klar zu kommen.
 
Ich krieg auch trotz regelmäßiger Anfragen nicht genug.
 
Ja, ich versuche gerade, einen Xeon von MCM auf ARP1 umzuststellen. Update.bat läuft, habe aber trotzdem noch nicht eine einzige WU gekriegt.
Sind auch nur noch zwei Set MCM da, also max 8h Arbeit. Schaun wir mal.
Der Lappy hat aber genug.

--- Update ---

Nachtrag: Der Xeon kriegt auch die ersten vier WU. :D
 
Ich krieg auch trotz regelmäßiger Anfragen nicht genug.
Ist auch genug Platz auf der Festplatte für Boinc reserviert?
Ich habe gerade mal wieder 10GB nachgeschoben, weil die ARP abartig viel Platz brauchen.
 
414GB frei, in den Einstellungen wünsche ich nur 1GB frei zu lassen, hilft alles nicht...
 
Ich habe dafür ein sehr merkwürdiges Problemchen meiner beiden 1700.
Der eine rechnet @3,6GHz fast 30 Stunden an den ARP und der andere @3,2GHz nur 24 Stunden.
Außerdem können beide ihren Takt nicht auf allen Kernen halten, obwohl nur um die 55°C warm.
Neu booten mag ich aber auch gerade nicht, weil die Checkpoints ja nur alle paar Stunden sind.
 
Da kann ich nicht helfen, meine (ur)alten Intels halten ihre Takte, egal, ob mit oder ohne Turbo. Nebenbei laufen die beiden geringfügig gedrosselt.

Der Xeon hat sich über Nacht auch gut eingedeckt. Ein Set in Arbeit und ein halber Reserve. Update.bat wird noch benötigt.

--- Update ---

BTW: So ganz und gar schlecht steht der Xeon geneüber dem Ryzen 7 1700 ja noch gar nicht da:

Benchmarks...
CPU Mark
Ryzen 7 1700: 13936 vs. Xeon E3-1230v2: 8870

Da muss ich zwar gleich drei laufen lassen, aber dann sollte ich mit deinen beiden R7 gleichziehen können?
Wenn's denn nur um die Benchmarks ginge... *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab WCG auf Prio 500, Universe auf Prio 5, ab und zu kommen ARP1 und zuletzt auch 2 HSTB rein und werden dann auch gerechnet, ansonsten geht die Rechenzeit an Universe.
Mehr geht nicht, wenn sie mir nicht mehr geben.
 
Und trotz update.bat kommt nicht mehr? :o Dann will ich mal hoffen, dass es hier bleibt, wie es ist.
Die Reserve vom Lappy schmilzt langsam ab, morgen muss ich die update.bat wieder starten;
der Xeon hat mittlerweile gut zu tun und 15 WU in Reserve, so dass ich morgen mal wieder ohne Serverterror arbeiten kann.
 
Ich habe dafür ein sehr merkwürdiges Problemchen meiner beiden 1700.
Der eine rechnet @3,6GHz fast 30 Stunden an den ARP und der andere @3,2GHz nur 24 Stunden.
Außerdem können beide ihren Takt nicht auf allen Kernen halten, obwohl nur um die 55°C warm.
Neu booten mag ich aber auch gerade nicht, weil die Checkpoints ja nur alle paar Stunden sind.
Ich hab nun doch mal gebootet. Jeden Tag 16x6 Stunden Rechenzeit zu verlieren, ist auch doof.
Anscheinend ist das ein Problem mit Ubuntu. Unter Windows liegt der Takt bei Prime95 bei 3591,xMHz und schwankt bestenfalls in der letzten Stelle hinterm Komma.
Keine Ahnung, was sich Ubuntu dabei denkt. Nun sind beide Ryzen auf 3,2GHz eingestellt, real scheint der mit dem dicken Kühler trotzdem weiter nach unten zu schwanken (3,10-3,17GHz) als der mit dem Boxed-Kühler (3,19-3,15GHz).
Bei MCM hat sich der vorher höhere Takt ja deutlich bemerkbar gemacht. Darum war ich so verwundert, dass sich das bei ARP genau ins Gegenteil kehrt. Aktuell hab ich aber nur ARP auf dem Rechner, mal sehen, wann wieder ein paar MCM vorbeikommen.

--- Update ---

BTW: Die Wolke hat sich rot eingefärbt. Saharastaub ???
*Klopfklopf*
 
Ja, ich weiß, eigentlich sollte der gelb sein... aber das hatten wir schon. Mal sehen, was farblich noch geht.
 
Nein, ich hatte nur um Einlass auf der roten Wolke gebeten. ;)
Aktuell ist die Arbeit etwas schlecht verteilt auf meinen Kisten.
Der eine hat nur 8 ARP, der andere 50.

Immerhin scheint die Rechenzeit wieder gesunken zu sein, nachdem ich von 3,6 auf 3,2GHz gegangen bin. Vielleicht lags auch einfach nur am Booten.
 
Achso. Denn mal herein, wenn's kein Schneider ist. ;D
 
Geschafft, endlich blauer Himmel mit weißer Wolke.
 
Zurück
Oben Unten